• #41

    Oh, ich geb dir nicht die Schuld an dem Namen des derbies. Das steht mir wirklich nicht zu, zudem du ja dafür nichts kannst.


    Aber warum nennt man ein normales Derby Gemeinschaftsderby wenn es auch singlefarmer gibt? Sollten die sich dadurch eventuell diskriminiert fühlen? Die meisten singlefarmer bzw. Farmer aus Gemeinschaften die allein das Derby spielen sollten sich doch auch damit identifizieren können, oder?

  • #42

    Wie gesagt denke ich dass der Name Gemeinschaftsderby noch von den Anfängen stammt, ....keine Gemeinschaft —> kein Derby. Die Sonderderbys kamen erst viel später. Gut vielleicht hätten sie dann korrekterweise z.B. Gemeinschaftspowerderby heißen müssen, war wohl etwas sperrig.


    Und ein Singlefarmer kann kein Derby spielen wenn er nicht eine Gemeinschaft gründet, auch wenn er dann alleine in dieser ist.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #43

    Das mit der Gemeinschaft war mir nicht wirklich bewusst.


    Meine Gemeinschaft hat "nur" drei Mitglieder und die sind alle aus der eigenen Familie. Wir haben das gemacht um untereinander besser kommunizieren und tauschen zu können ohne vorher immer anderweitig ausmachen zu müssen was jeder gerade auf der Farm braucht.


    Das Derby kam auch erst auf nachdem wir die Gemeinschaft gegründet hatten. Vielleicht viel mir das deshalb nicht auf. vain :rolleyes:

  • #44

    dash

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #48

    Ich denke, Läckerli will damit sagen, dass dein Kommentar nicht ganz passend ist, da - wie andere bereits zuvor geschrieben haben - Derby nur spielen kann, wer in einer Gemeinschaft ist.


    Aber man kann das auch netter sagen und sich hier nicht so persönlich anfeinden. Das führt zu nichts, außer zu Frust. ;)

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!