• #22

    Hi Katze,


    Bin eine 1.Mann GM. ^^ Hatte früher immer so an die 5 -8 Mitglieder, mit der Zeit aber hatte ich von Springern, Schnorrern, inaktiven Leuten und Mitgliedern die 100 Punkte Aufgaben machen genug und alle rausgeworfen. :D Nun zocke ich seit ca. 2 Monat allein.


    Am Wochenende beginnen? Sicher nicht in der CL da sind die meisten 2 Tage nach Beginn schon fertig. Wenn es gut läuft, bin ich wie gestern inkl. Der 9. Aufgabe in paar Stunden fertig.


    Hab aber von @Hottel einen super Tipp bekommen. Vielen Dank!

  • #23

    Ohne jemandem zu nahe zu treten ... die Derbys sind 2 Nationalitäten seeehr gewogen die genug Dias oder eine Riesengruppe im Rücken haben. Zudem werden in den Deby Gruppen die zusammengewürfelt, wo eine 1 bis 2er Gruppe mit z.B. Durchschnitt 90 Level zu Gruppen weit über 150er Leveln und 30 Mitgliedetn antreten sollen. ... Wer böses denkt, glaubt es geht hier nur ums Geld .. ... Nö Nö ... alles gut ... ... Egal wann man anfängt sind immer die gleichen vorne. ... Wir arbeiten mit den tollen Tipps von den Farmernwikis vor, leveln so gut es geht auf, bereiten vor, alles in der Stadt beim Maximum... und trotzdem ... das alte Lied ... Shirt happens ...

    :hund1: Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Garten ohne Blumen :tier1:

  • #24

    Ich bin u.a. in einer GM, in der 6 Miitglieder Woche für Woche gemeinsam erfolgreich bestreiten.


    Das Geheimnis unseres Erfolges liegt nicht im Einsatz von zig Dias ( die geben wir nämlich nur für die 10. Aufgabe aus).
    Bei guter Absprache und Vorbereitung von allen Mitgliedern kann man ein Derby auch gewinnen ohne Einsatz von Dias.


    Wir beginnen nicht gleich mit dem Derby, sondern bereiten erst soviel Aufgaben, wie möglich sind vor. Dabei nehmen wir auch Rücksicht auf die,
    die nicht ständig im Spiel sein können. Manche haben schon einiges vorbereitet, auch das hilft weiter. Eine vorbereitete Aufgabe wird erst angenommen,
    wenn alles dafür fertig ist, sonst würde man sich damit nur selber blockieren.


    In der Zeit kann man ja eine schnelle Aufgabe annehmen.


    Nicht zuletzt kommt es auch darauf an, das regelmäßig gelöscht werden kann, so das genug schnelle Aufgaben hängen.


    Schwierig dagegen sind wirklich die Besucheraufgaben, wenn eine kleine GM gegen eine GM mit 20 oder mehr Mitgliedern antritt , in der auch nur wenige aktiv Derby spielen.
    Denn größere GM können gerade bei diesen Aufgaben untereinander helfen. Denn gerade diese lassen sich super gut vorbereiten und gehen dann auch sehr schnell.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #25

    wir haben gestern Mittag zu 4. gestartet, waren heute morgen fertig. Sind Platz 1 mit nur 10 Dias einsatz für Zusatzaufgabe. Mich nerven die normalen Derbys nur noch. Wenn man gewinnen will gibts kaum was anderes als Stadt, Lkw, Helfer und Mine. Und man braucht Zeit zum löschen. Mir geht das einfach viel zu schnell. Jetzt heisst es nur nachproduzieren für nächste Woche

    LG Cindy :draussen2:

  • #26

    Auch ich gebe nie mehr als 10 Dias aus, und fürs Treppchen bin ich auch gerne bereit diese zu investieren, aber für Platz 10 etc. mache ich das nicht mehr und steige lieber ab.


    Ich nehme auch nur Aufgaben die schon vorbereitet sind, aber als Einzelkämpfer ist es dennoch schwer und Stress pur, insbesondere wenn man nicht immer Zeit hat. Vielleicht ist es bei den Einzelkämpfern anders, aber meistens ist es so, dass innerhalb paar Stunden die ersten 4 Plätze vergeben sind. Einzelkämpfer die Arbeiten gehen müssen, haben nach meiner Erfahrung keine Chance in der CL.


    Und wie @Cara schon erwähnt hat, spielt man dann auch noch im niedrigen lvl gegen lvl 150 mit zig Mitgliedern die sich untereinander helfen. Aus meiner Sicht ist das nicht ganz fair, es müsste schon so sein, dass niedrige lvl auch nur gegen niedrige lvl zocken, und 1 Mitglieder GMs auch nur gegen 1 Mann/Frau GMs.

  • #27

    In einer 1Mann GM ist das sicher irgendwie machbar, das nur annähernd gleiche Level gegeneinander spielen, aber das wird schon schwieriger, wenn 5-6 oder sogar noch mehr in der GM sind.
    Denn oft sind gerade in größeren GM sowohl niedrige als auch hohe Level zu finden, da ist das wohl kaum machbar.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #28

    Wir sind auch schon länger eine Feierabend-Truppe und ziehen die erste Aufgabe immer erst dann vom Brett, wenn alle zu Hause sind und Zeit haben. Tagsüber wird gelöscht und gelöscht, dass wir abends genug Aufgaben am Brett haben und dann geht's los...


    Wir wussten das früher auch nicht, mit dem "Verspäteten Starten". Das habe ich hier im Forum irgendwann mal gelesen und probiert. Früher hat irgendwer in der Mittagspause die erste Aufgabe gezogen, und wenn man abends heimkommt und anfangen will, sind schon 10 Teams fertig. :cursing:
    Dann haben wir das mit dem "Späten Starten" ausprobiert und starten seit dem immer erst irgendwann zwischen 16 und 19 Uhr. Bei dem Derby diesmal, was ja ein normales Derby sein sollte, fand ich es aber auch alles andere als normal. Es kamen ja nur Blitz-Aufgaben, wo man zack zack hintereinanderweg spielen musste. Wir haben es heute früh um 10 Uhr gerade noch so auf Platz 3 geschafft. Ist ja irre, da denkt man manchmal wirklich, entweder die "tag-aktiven" Spieler sitzen alle zu Hause und gehen nicht arbeiten oder die "nachtaktiven" zocken die ganze Nacht durch...

  • #29

    Da magst du wohl recht haben. ;)


    Was mich betrifft, ich schau dass ich zukünftig in der Expertenliga bleibe, hier sind die Gegner relativ leicht, kein Stress, und man schafft es neben der Arbeit auch noch seinen RL Hobbies nachzugehen. :) Oder ich suche mir wieder Mitglieder, in einem guten Team ist es viel einfacher. Aber bis man mal ein gutes Team zusammen hat, vergeht auch ne halbe Ewigkeit. :D ;(

  • #30

    Das aktuelle "normale" Derby ist eine Wohltat. Kaum löschen notwendig, und man kann alles gut und schnell abarbeiten. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!