Derby Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, ein "normales" Derby ist das wohl kaum noch. Für mich fühlt sich das wie ein Powerdeby an.

      Bei den vielen Stadtaufgaben kommt man kaum noch mit der Beschaffung der Besucher nach, die LKWs wollen horrende Mengen (z.B. 30xWachs), Hilfe muss vorher in großen Mengen geplant werden. Der einzige Lichtblick war die Mine. Andere schnelle Aufgaben gab es nicht.

      Wir sind gerade damit fertig geworden, Platz 1 geschafft. Aber ich wünsche mir das alte, normale Derby wieder :/ .
      Produktionsaufgaben, die nebenher und auch über Nacht laufen können. Und vor allen Dingen muss man nicht am ersten Tag fertig werden, um einen guten Platz zu bekommen.

      Ich muss mich in den nächsten Tagen erstmal von Hay Day erholen, ist sicher nicht der Sinn der Sache.
      Wir suchen noch Unterstützung für entspannte Derbys :winkewinke:
    • Was ist ein normales Derby? Das, was hier sehr oft als normales Derby bezeichnet wird, hat die offizielle Bezeichnung Gemeinschaftsderby.

      Ich glaube, man sollte sich von dem Begriff "normal" verabschieden, weil es das einfach nicht gibt. Normal ist hier gar nichts. :D

      Es gibt insgesamt fünf verschiedene Derbyarten und die Abwechslung sollte damit eigentlich für jeden Derbyspieler gegeben sein. Der eine mag dies, der andere etwas anderes lieber. Manch einer mag gar nichts davon, manch einer mag alles. Und es gibt auch noch sehr viele Zwischenstufen, denn eine eine reine Unterscheidung zwischen schwarz und weiß gibt es hier, genauso wie im richtigen Leben, nicht.

      Die Art der Aufgabenstellungen hat sich beim Gemeinschaftsderby auch geändert. Mir hat die Änderung sehr gut gefallen, da man nicht mehr nach althergebrachten Konzepten zum Erfolg kam, sondern flexibel auf die Aufgabenstellungen reagieren musste. Das war mal interessant und führte aus dem alltäglichen Trott des Derbys heraus. Ich kann aber auch die verstehen, die damit ihre Schwierigkeiten haben und dem ablehnend gegenüberstehen.
    • Nennen wir es doch einfach "asiatisches Sprintderby unter Einsatz unzähliger Diamanten"

      Wir waren gut vorbereitet, Die Stadt voll, Büsche zum beleben gesammelt, Dinge vor den Maschinen liegen, Felder leer

      Trotzdem wurden wir "nur" 2. weil ein paar verrückte Asiaten nach nicht mal 1 Stunde komplett durch waren. Ich finde es sollte abgeschafft werden, dass man Aufgaben mit Diamanten ans Brett holen kann. Dafür sollte eine neue Aufgabe direkt kommen, wenn man eine Aufgabe zum erledigen angenommen hat, so wie es ja auch beim LKW der Fall ist.
    • Ich denke, ob es Gemeinschaftsderby oder normales Derby heißt ist hier egal,jeder weiß welches gemeint ist, es ist jedenfalls keines der Sonderderbys, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind.

      Für mich ist es das Derby, welches es zu Beginn des Spieles gab, und ich denke nicht umsonst wird hier so oft nach diesem Derby gefragt. Es hätte in seiner Art nicht geändert werden sollen.

      Ich mag eigentlich alle Derbys (außer dem Powerderby), habe bisher auch alle Derbys mitgemacht, aber inzwischen artet es doch immer mehr in Stress aus. Und Baumkuchen hat recht, auch bei diesem Derby sind inzwischen Dias, und nicht Taktik gefragt.
      Wir suchen noch Unterstützung für entspannte Derbys :winkewinke:
    • Ich war gestern in der CL nach paar Stunden fertig. Hatte 4 x Mine und 5 mal Helferaufgabe. :) :D Nachteil: Wollte eigentlich wieder in die Expertenliga, da mir die CL zu stressig ist. Und dass man jetzt auch noch 2x Dias einsetzen muss um die letzten beiden Hufeisen zu bekommen, ist aus meiner Sicht die reinste Abzocke. Aber nicht mit mir, ich verzichte, und wenn ich dadurch letzter werden würde wärs mir auch egal.

      Für mich sind das keine Derbys mehr.....wer die meisten Dias hat gewinnt. Ich mache die Derbys nur noch wegen den Röllchen mit, den ganzen Rest brauch ich nicht mehr. Hab ich die Röllchen alle zusammen, wars das mit dem Derby für mich.
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!