Neue Farm eröffnet, um typische Anfängerfehler zu vermeiden

  • #41

    ich habe Monate hin und her überlegt mir eine 2. Farm zuzulegen. Heute war der Tag..... ich habs getan.....und freue mich jetzt wie ein Schnitzel darüber dass es geklappt hat. Macht richtig Spaß nochmal zusätzlich klein anzufangen. :xbrotx:

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #43

    Mir ist noch was eingefallen, was vielleicht auch eine kleine Hilfe ist, wenn man vermeiden will, versehentlich Bäume und Tannen und Moore zu plätten. Zuweilen gibt einem das Spiel ja als Belohnung Sägen, Äxte und Schaufeln aus. Wenn diese Tools kommen, stelle ich sie in meinen Verkaufsstand, oder ich lasse sie von meiner großen Farm kaufen, damit der Bestand hier immer 0 ist. Genauso verfahre ich mit Sprengladungen. Ich hab glaube ich noch alle Steine stehen. Auf diese Art und Weise vermeide ich, daß irrtümlich was weg gemacht wird, was stehen bleiben soll. Und das kann schnell passieren, ein falscher Klick reicht da schon.


    @RosiFarm


    Wenn Du das hier liest, empfehle ich Dir, meinen Rat umzusetzen. Nur wenn man bewußt einen bestimmten Baum fällen möchte, weil man den Platz benötigt, würde ich dann 1 Säge hierfür rüber schieben. Das ist zwar ein kleiner Mehraufwand, aber es lohnt sich, wie ich finde. :)


    @poweroma und Lobo


    Danke für Eure Komplimente. Es war eigentlich gar nicht ursprünglich meine Absicht, andere Farmer dazu zu animieren, weitere Farmen anzulegen. Aber jetzt, wo es passiert, freut es mich sehr. Und es macht auch Spaß. :) Das einzige Problem, was ich kommen sehe ist, daß irgendwann der Platz echt eng wird, wenn man alle Bäume möglichst stehen lassen will. Aber NOCH ist es nicht soweit. Und ich versuche auch, das so weit wie möglich hinauszuzögern.


    LG, Hase_Klopfer

  • #44

    Lieber Hase Klopfer



    Die Schwierigkeiten kommen leider mit den höheren Leveln, weil immer mehr Gebäude und eben auch Fruchtbäume und Sträucher Platz brauchen. Man kann nicht alles immer auf der ersten Farm holen , das wäre zu aufwändig , spätestens dann müssen auch Äxte und Sägen da sein, sonst ist das ganze Jahr Herbst.


    Darum würde ich es begrüssen, wenn es heissen würde, bei einem Urbaum, willst du mich wirklich fällen!


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass mit deiner kleinen Farm.


    L.G. Garten Eden

  • #45

    So nun kommen nach dem 1. Tag die ersten Bilder..... kann nur sagen durch meine große Farm konnte ich meiner kleinen Farm helfen.... so bin ich im Level 15 fast 16.
    Ich wollte die kleine Farm jetzt am Handy auch über Supercel ID verknüpfen.... ging irgendwie nicht.... das Ende vom Lied ist, dass ich am Handy für die Supercel ID gesperrt bin, da ich die Code und die Mailadressen mehrmals durcheinander gebracht habe..... doof dass ich morgen unterwegs bin und nur morgens Zeit habe meine große Farm wieder zu Laden. Mein Tablet nützt mir für unterwegs nichts da ich WLAN brauche.
    Habt ihr eine Idee wie ich das warten umgehen kann?
    So nun die versprochenen Bilder.


    PS. Hase_Klopfer..... ich möchte schon mehr Platz für die Tiere und Produktionsmaschinen.... lasse aber sicher auch Bäume und Steine stehen.... Deine kleine Farm gefällt mir gut.

  • #46

    @RosiFarm


    Sehr hübsch, hast Dir schon richtig Mühe gegeben. Und natürlich ist jeder Farmaufbau individuell. Ich bin da momentan etwas sehr krass drauf, indem ich alles stehen lasse, mal sehen, vielleicht muß mit der Zeit noch der ein oder andere Baum/Stein dran glauben. Aber augenblicklich sehe ich keine Notwendigkeit, hier was zu ändern, kann natürlich sein, daß es im Lauf der Zeit nötig wird.


    So habe ich es sehr ursprünglich. Mein Pferd hat den Vorteil, daß es sich gut verstecken kann, hi hi...manchmal muß ich es suchen. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #47

    @Hase_Klopfer,


    Meine kleine Farm hat mit meiner großen Farm überhaupt keine Ähnlichkeit..... meine große Farm ist total ordentlich durchgestylt....da habe ich 4 Jahre rumgebastelt..... wer weiß vielleicht lasse ich meine kleine Farm sehr natürlich ohne viel schnickschnack.... sage ich jetzt☺

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

    Einmal editiert, zuletzt von RosiFarm ()

  • #48

    Ich bin ja auch eher der Typ, der auf der Farm alles "durchgestylt" hat. Auf meiner großen Farm hat alles irgendwie seine Ordnung, da stehen z.B. alle Maschinen zusammen oder alle Felder. Nur im "neuen" Bereich habe ich nicht alles weg gemacht.
    Die beiden anderen Farmen sind zwar auch ordentlich, aber dort habe ich alles etwas mehr verteilt. Anfangs musste ich da sogar manchmal suchen, wo sich eine bestimmte Maschine befindet.


    Eine Zeit lang hatte ich auf meiner großen Farm immer zwischen 2 Layouts gewechselt (Sommer und Winter), das habe ich aber dann gelassen, weil ständig irgendwelche Bäume oder Büsche weg gemacht werden oder neu gepflanzt wurden. Jetzt wechsel ich einfach die Dinge je nach Saison oder Jahreszeit um.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #50

    @Farmplay


    Sehr schön gestaltet, mit Liebe zum Detail. :)


    Da könnte ich mich jetzt hinsetzen und etwas entspannen.


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!