Neue Farm eröffnet, um typische Anfängerfehler zu vermeiden

  • #52

    @Farmplay die Ecke ist wirklich schön gestaltet, ich mag den Bach sehr! Ich wünschte, ich hätte mehr von den Gräben. Im Tal Shop hab ich welche ergattert, hoffentlich kommen die bei der nächsten Saison wieder.


    Genau diese Ecke wollte ich auch ursprünglich lassen, aber meine Zwerge haben was dagegen.



    Sie roden den Urwald, um den Spielplatz zu erweitern, der darüber liegt.



    Die Mädels haben so viel Spaß beim Rutschen, der Zwergenmann spielt Cowboy und die Künstlerinnen verschönern den Zaun.

  • #54

    Liebe Farmer,


    ich hab richtig Spaß, daß ich Euch animiert habe, - wenigstens einige - eine weitere Farm zu eröffnen, und......dann auch noch schöne Bilder zu posten. Das find ich echt klasse. Ich werde da auch nicht hinten an stehen und in regelmäßigen Abständen Euch zeigen, wie es mit meiner kleinen Farm - inzwischen Level 30 - voran geht. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #56

    Hallo!


    Eine zweitfarm habe ich mir auch schon überlegt. Alleine um Käse, Zucker etc. her zu stellen.


    Spielst du über zwei unterschiedliche Medien? Handy und Tablet? Oder geht es auf dem selben Gerät?


    Und ist die "Natur belassenen Farm" nur für das Auge, oder steckt dahinter noch ein Grund?


    LG und viel Spaß beim Farmen
    Anna

    Wunderschön :xdiamantx: ... doch nur ein Stein.

  • #57

    Hallo Anna,


    ich spiele auf unterschiedlichen Tablets, zwar beide von Samsung, aber das eine ist qualitätsmäßig etwas besser als das andere. Ich habe diese Farm - wie alle meine Farmen - durch die Supercell ID gesichert. Somit könnte ich auch auf 1 Gerät spielen, wenn ich es denn wollte. Es ist übrigens meine 3. Farm, weil die zweite auch schon recht weit ist, dort habe ich Level 73. Auf dieser Farm kann ich fast alle Obstbäume pflanzen bis auf Pfirsich, Banane und Pflaume. Das hat den Vorteil, daß ich auf meiner Hauptfarm nicht viel Platz hierfür verwenden muß.


    Die aktuelle, 3. Farm habe ich aus dem Grund gebaut, weil ich alles sehr urwüchsig lassen wollte. Also möglichst keine Laubbäume fällen, und keine Tannen, und auch keine Moore plätten und die Steine auch nicht. Klar, immer kann man das nicht vermeiden, denn irgendwo müssen ja die Geschäfte hin, aber ich habe versucht, das soweit wie möglich zu integrieren ohne Bäume zu opfern. Denn, einmal gefällte Laubbäume, Tannen, entfernte Moore und Steine sind unwiderbringlich weg.


    Das ist insofern schade, weil nur die ursprünglichen Bäume im Herbst so schön färben, und die ursprünglichen Tannen im Winter Schnee tragen. Ich sehe schon, ich muß bald mal wieder Bilder einstellen. Aber so sehr viel hat sich nicht verändert. Ich habe bei der kleinen Farm jetzt Level 32, und lasse es langsam angehen. :)


    Anleitung Supercell-ID: https://hayday-forum.de/index.…read/123358-Supercell-ID/

  • #58

    Hallo Hase_Klopfer....


    Ich bin Dir immer wieder dankbar dass Du mich mit einer 2. Farm inspiriert hast. Es macht richtig Spaß wie sie wächst.... bin jetzt bei Level 42 und habe auch bis jetzt sehr viel Moor, Tannen und Steine stehen lassen. Sieht sehr hübsch aus. Natürlich habe ich den großen Vorteil dass ich mir durch meine große Farm Level 165 viel in der kleinen helfen kann und so dadurch schneller ins nächste Level komme.


    Wer gerne Hay Day spielt... hat sicher auch an einer 2. Farm großen Spaß. Ich spiele zu Hause am Tablet und durch die SC ID ist das wechsrln von der großen auf die kleine Farm ein Kinderspiel.... wenn ich Produkte auf die kleine Farm durch den Shop verkaufe dann benutze ich zusätzlich mein Handy... funktioniert super.


    Wenn ihr wollt kann ich Euch gerne mal wieder Bilder zeigen.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #59

    Hallo, das hört sich ja alles sehr sehr interessant an - Ihr habt meine Bewunderung. Aber ich spiele ja jetzt schon Stunden .... oh Gott *lach* wenn der Trend zur Mehrfachfam geht muss ich mir was überlegen. 8o
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend
    Biggi :danke1:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #60

    Hallo RosiFarm!


    Freut mich sehr, daß ich Dich zu einer weiteren Farm animiert habe. :)


    Boah, die hast Du schon auf 42 hochgelevelt? WOW!!


    Ich bin, wie geschrieben, bei meiner Drittfarm erst auf 32, allerdings forciere ich das im Moment auch nicht, sondern mache nur das, was nötig ist. Also Produktion und immer nachführen. Das dauert natürlich länger, als wenn ich die Tafel abarbeite. Aber mal sehen, wenn mich der Hafer sticht, dann mach ich auch wieder voran. Bei Level 33 gibt es aber nichts Besonderes, wo es sich lohnen würde, zu pushen.


    Hallo Schmitzebilla53!


    Der Wunsch bei mir nach der 2. Farm entstand ca. ein halbes Jahr, nachdem ich mit HayDay angefangen hatte. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, auf welchem Level ich damals bei der ersten Farm war. Als ich mich aber zur 2. Farm entschlossen hatte, habe ich diese forciert. Das merkst Du ja auch schon daran, daß die große und die mittlere nicht so weit auseinander liegen. Bei der mittleren lasse ich es allerdings jetzt auch sehr ruhig angehen. Ich bin zufrieden mit dem, was sie an Unterstützung bietet, daher mache ich es auch hier wie auf der ganz kleinen Farm, ich achte nur darauf, nachzuproduzieren.


    Am allerwichtigsten sind mir bei der mittleren Farm die Obstbäume. Wie ich vorher schrieb, hilft das enorm, da z. B. Olivenbäume ohne Ende gebraucht werden. Und die nehmen halt viel Platz ein. Mir persönlich gefällt es daher sehr, daß ich auf meiner Hauptfarm hierfür keinen Platz reservieren muß. Ich habe dort zwar auch Obstbäume stehen, aber wenig große, vor allem viele kleine. Und die bleiben auch idR klein, es sei denn, ich brauch mal Pfirsiche, Bananen oder Pflaumen.


    Schmitzebilla, eine Zweit- oder gar Drittfarm IST am Anfang zeitaufwändig, ja, da gibts nix schönzureden. Denn nicht jeder hat diese Zeit, zumal, wenn er berufstätig ist. Ich habe meine 2. Farm übrigens auch noch gemacht, als ich noch arbeiten mußte. Das war zuweilen anstrengend. Dennoch hat sich der Aufwand gelohnt, das stelle ich immer wieder fest. Wenn man durchhält, wird man belohnt. Aber Geduld ist gefragt, und Konsequenz, das durchzuziehen, auch wenn es dauert. HayDay ist ja i. ü. auch ein Spiel, was sehr viel Geduld verlangt. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!