Neue Farm eröffnet, um typische Anfängerfehler zu vermeiden

  • #71

    @Muehlehalde, das hast du wirklich toll geschrieben, irgendwie hätte das von mir kommen können.


    Irgendwann, ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist, kam meine Tochter zu mir und meinte, da sie ein tolles Farmspiel hätte mit
    Namen HayDay. Auch ihre beiden ältesten Töchter waren schon infiziert und hatten jeder eine Farm eröffnet. Da konnte ich und mein jetziger Mann nicht widerstehen. Das mussten wir auch haben!!!
    Wir hatten echt viele gemütliche Zockerabende, aber irgendwann hatten alle keine Lust mehr drauf. Aber einfach so brach liegen lassen, wollte ich auch nicht. Ich dachte mir, naja für Zucker , Molkerreizeugs oder Fische sind die 4 Farmen doch ganz gut. Inzwischen hatte ich aber schon eine 2. Farm gemacht, nur so für Zucker, Molkereizeugs und Fische.


    Plötzlich war ich Großgrundbesitzer und hatte insgesamt 6 Farmen, natürlich kann ich mich nicht um alle gleich kümmern, aber irgendwie haben sich alle gemausert.


    Und ich muss sagen, wenn ich nicht schon so viele Farmen hätte, würde ich eine neue machen, um Anfängerfehler, wie z.B. das Abholzen von allem, was da rum steht, zu vermeiden

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #74


    Heute in meiner Jungfarm, Level 53, erhalten. Sie spielt ganz ohne Dia-Kauf!


    Wer wird bei solch einem Angebot nicht schwach und kauft erstmals Dias? Ab diesem Zeitpunkt ist es sofort vorbei mit Werbevideos (zZ 4 Belohnungen pro Tag). Man kriegt nur noch die täglichen 2 Goodies.

    iloi von der mühlehalde :coffeepc:



    :mond: Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

    2 Mal editiert, zuletzt von Muehlehalde ()

  • #75

    Also, das mit der Diakauf-Verlockung.....


    Tja, eigentlich wollte ich standhaft bleiben...eigentlich....


    Aber wie das so im Leben ist, - der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach -, ;) und so habe ich irgendwann zugeschlagen. Zu meiner Ehrenrettung muß ich aber sagen, daß ich mich mit den großen Paketen gezügelt habe, das war mir zu teuer. Und auch jetzt überlege ich immer, ob es sein muß, oder nicht. Von daher halten sich meine diesbezüglichen Ausgaben in Grenzen.


    Der Grund war, daß ich gerne den schönen Pfad haben wollte, und der ist leider teuer.


    Bei meiner mittleren Farm (Level 73) und der kleinen (Level 33 inzwischen) mach ich das aber nicht. Ich bin auch noch nicht schwach geworden, und das bleibt auch so.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #76

    DIESER Verlockung kann ich locker widerstehen!!!


    .......ich habe die In-App-Käufe deaktiviert und deshalb wird diese Verlockung mir garnicht angeboten :thumbup:


    Da ich mir von Beginn an die Werbetrailer ansehen durfte, und es ein paar Jahre lang täglich mindestens ein Dia dafür gab, habe ich einen ordentlichen Grundstock aufbauen können.


    Seit letztem Jahr bekomme ich leider nur noch sporadisch die Trailer, und Dias gibt es auch kaum noch für's Ansehen.


    Zum Glück bin ich kein großer Dekofan, so dass meine Dias sich im Laufe der Jahre ziemlich vermehrt haben. Ich glaube kaum, dass ich irgendwann mal DIA-Mangel haben werde.

  • #78

    Wisst ihr was ich gefunden habe?


    Eine Farm mit Level 143 , die besitzt keine Schiffsanlagestelle, und keinen Zugang zur Stadt!


    Spielt aber in der Expertenliga Derby, alleine in der Gemeinschaft, ich frage mich wie die das schafft, klar weniger Land freigeschaltet. ( die mit Röllchen fehlen am meisten)


    Wie spielt man so ein Überraschungsderby in der Expertenliga? Kommen dann automatisch keine Stadtaufgaben und keine Schiffe?


    Sollich mir eine 3. Farm zulegen um das auszutesten ? :verlegen:

  • #79

    Hallo Romy,



    Das ist eine gute Frage.... ich denke mal das könnte der Farmer oder die Farmerin beantworten. Meinst es lohnt sich dafür eine 3. Farm auzubauen?

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #80

    Die Aufgaben kommen trotzdem. Alles was für dieses Level freigeschaltet ist kommt auch als Aufgabe unabhängig davon ob man es gekauft hat oder nicht. Ich hatte diese Woche auf meiner kleinen Farm Taccoaufgabe gezogen obwohl ich mir die Maschine bisher noch nicht leisten konnte :facepalm: Blieb mir nix anderes übrig als die Aufgabe zu löschen, so wird derjenige oben das auch machen. Da er ja eh alleine in seiner GM ist gibts ja auch niemanden der sich dann wegen fehlender Punkte aufregen könnte :D

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!