Neue Farm eröffnet, um typische Anfängerfehler zu vermeiden

  • #1

    Liebe Farmer(innen) :)


    Eigentlich hab ich ja schon ganz gut mit meinen beiden bestehenden Farmen zu tun, die große hat aktuell Level 103, die "kleine" immerhin schon 73. Aber ich hab mich geärgert, daß ich bei beiden Farmen den Fehler gemacht habe, sämtliche Wälder und Laubbäume abzuholzen, und auch die Moore nicht stehen zu lassen. OK, bei der 73er Farm habe ich noch 2 oder 3 Moore bestehen lassen, da war ich dann etwas vorsichtiger, aber die große ist diesbezüglich geplättet worden. dash


    Nun hat mich die Lust gepackt, einfach nochmal von vorne anzufangen und eben diese Fehler nicht mehr zu machen. Und, was soll ich sagen? Ich hab Spaß wie ein Luftvogel. ;)


    Die kleine Farm ist so knuffig, und ich habe sehr, sehr behutsam nur den ein oder anderen Laubbaum abgesägt, weil ich den Platz für Geschäfte brauchte, aber die Tannen stehen noch komplett. Das sieht echt so schön aus, und damit etwas Farbe in das Dunkelgrün der Tannen kommt, habe ich hin und wieder bunte Blumen eingestreut. Bei den paar Geschäften, die ich inzwischen dort stehen habe, hab ich darauf geachtet, daß sie gut in die Tannen integriert werden. :)


    Ich hab das, glaube ich, gut hinbekommen, und erfreue mich an der "niedlichen" Produktivität. Inzwischen habe ich Level 23 geschafft und ich habe einen Retriever und die gescheckte Katze. Ich weiß noch, wie elend lange ich bei der großen und der mittleren Farm warten mußte, bis die erforderlichen Bons endlich kamen. Bei der kleinen Farm hingegen ist das Spiel sehr gnädig, in Nullkommanichts hatte ich sowohl die Bons für den Retriever, als auch für die Katze zusammen. Ich habe heute nicht damit gerechnet, mir fehlten noch 1 roter Bon und 2 grüne. Den roten Bon bekam ich vom Schiff (ja, hier mache ich es ausnahmsweise, um an die Bons zu kommen, aber ich bin selektiv, zu unverschämte Schiffe werden weg geschickt), und die beiden grünen Bons bekam ich in einer größeren Schatzkiste auf der kleinen Farm, da waren sogar 3 grüne Bons drin. Freu!


    Ich forciere den Aufbau hier nicht, sondern mache das, was kommt und achte zugleich darauf, daß die Maschinen immer möglichst ausgelastet sind. Das ist ein schönes Zubrot an Zucker, Milch, Käse etc., was ich gerne mitnehme. Und, wie geschrieben, es macht echt großen Spaß, eine Farm so urwüchsig wie möglich zu betreiben. :blumenbeet:


    Eine Sache hab ich allerdings noch gemacht, ich habe 1 Reihe Parzellen erschlossen. DAS hab ich mir gegönnt, denn zum einen habe ich mehr als genug LEWs bei der großen Farm (kann eh wegen fehlender Röllchen nicht erweitern), und durch den Ausbau bei der kleinen Farm habe ich wieder deutlich mehr Platz in der Scheune, das ist auch nicht zu verachten.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S.


    Das einzige, wo ich noch sehr viel Geduld haben muß ist, bis ich die hier bekomme....hi hi..... :andaluser: :provance: :anatolischer1:

  • #2

    Ich finde deine Spielbegeisterung einfach sensationell @Hase_Klopfer wünsche Dir auch mit deiner dritten Farm viel Spaß :thumbsup:

  • #3

    Schön das Du soviel Freude an deiner kleinen naturbelassenen Farm hast.
    Ich habe vor Jahren schon einmal hay day gespielt und in den 40ger Leveln das Interesse verloren, jetzt habe ich wieder Spass dran,eine neue Farm und bin kurz vor Level 50.
    Beidemale habe ich den gleichen Fehler gemacht und ärger mich ein wenig über mich selbst.
    Ich bin auf Scarecrow reingefallen, er kommt ganz am Anfang und erklärt dir das mit den Diamanten und den Kisten, er fordert dich auf eine Kiste mit Dias zu öffnen und schwups sind da 50 Diamanten drin.
    Danach habe ich diese 50 für Kisten verschleudert statt Produktionsplätze zu generieren
    Das ist und war ein Riesenfehler und da sollte man drauf hinweisen, Diamanten für eine Axt oder Säge ist einfach Verschwendung.
    Im Verlauf meiner jetzigen hay day Laufbahn habe ich dann einige yt Videos Tipps und Tricks für Anfänger gesehen, doch leider zeigten alle Tuber dabei ihre überfrachteten Riesenfarmen in Level hundertdrölfzig, wischten dabei hektisch durch die Gemeinde und keiner wie's auf diesen Fehler hin.
    LG, old Georgie

  • #4

    SC macht viel Zuviel für die YouTube ‚er . Lächerlich aber wer es braucht . Dieses HD - Forum mit seinem Team macht viel viel mehr . Hier kann man lesen bis einem die Augen zufallen und erst dann hat man einen sehr kleinen Teil hier gelesen .

  • #5

    Ihr Lieben,


    danke für Euren Zuspruch, ich habe mich sehr darüber gefreut. :)


    Und jetzt gucke ich mal, was meine Farmen machen. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #6

    Sehr schön! :)
    Ich wollte ja auch schon lange eine Zweitfarm eröffnen, einfach nur, weil ich nochmal von vorne anfangen und sehen wollte, wie es damals losging. Nur fehlte mir bisher dafür leider die Zeit. :/


    Dürfen wir ein paar Bilder von deiner neuen Farm sehen? Deine Beschreibung macht mich sehr neugierig! 8o

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #7

    @flori82 mach es . Mit der SC ID ist alles möglich ( ich schreibe positiv) wie Du zu deiner zweiten kommst bleibt Dir
    überlassen . Kann es aber jeden empfehlen . Ich spiele mit zwei , da gab es die ID noch lange nicht .Ich habe mir so in die Hosen gemacht eine zu verlieren. Die Grenzen für einen als Spieler sind da grenzenlos , man braucht nur genug E-Mail-Adressen :lachen7: Ich wünsche allen viel Spaß ob mit ein , zwei , drei , vier ...... usw. :lachen7:

  • #8

    @flori82


    Ja, ich habe auch schon daran gedacht, von der "Kleinen Farm" mal Bilder einzustellen. Heute nicht mehr, ist schon zu spät, und mein Kopf ist leer, aber ich kümmer mich darum, versprochen. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #9

    Habe jetzt auch angefangen eine zweite Farm zu „eröffnen“ um Milchprodukte und Zucker doppelt über Nacht produzieren zu können.


    Wann kommt denn mr scarescrow um Dir das mit den Dias zu erklären wie gesagt habe eben neu angefangen und bis jetzt kam er noch nicht und die 50 Dias auch nicht :(

  • #10

    Na die alte Vogelscheuche, die einem immer alle Neuigkeiten erklärt, wirst du doch wohl auch gesehen haben. Dass sie aber 50 Diamanten an ein Anfangslevel verteilt halte ich für ein Gerücht. Vielleicht waren es 5 und er erklärt dir dann, wie man damit etwas beschleunigen kann.


    So genau kann ich mich aber an die Situation nicht mehr erinnern. Eventuell weiß da jemand, der auch gerade neu angefangen hat oder ein Älterer, der ein besseres Gedächtnis hat als ich, mehr darüber. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rübenfarm ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!