Nicht eine Papierrolle!!

  • #31

    Ich bin auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und weiß damit sehr gut wie Wirtschaft funktioniert. Ich leite schließlich ein weltweites Finanzunternehmen.


    Wenn die Kommentare genau gelesen werden würden und damit auch verstanden, hätte jemand wie Last Hope festgestellt, das ich jedem seine röllchen gönne, egal ob eins oder mehrere.


    Allerdings sollte Last Hope auch meine Meinung respektieren die lediglich besagt, das ich VERMUTE das jemand sehr viel spielt um mehrere röllchen zu erhalten.


    Die meisten der Spieler sowie die meisten der Leser hier im Forum haben festgestellt das mehrere röllchen schwierig zu erhalten sind, da die meisten aufgrund der täglich anfallenden Arbeiten die außerhalb eines Spieles namens Hayday liegen, festgestellt haben das mehr als 200 Sonnen in der Regel nicht zu machen sind. Außerdem kann man noch sogenannte seine Route planen und die Sachen dafür vorrätig haben, wenn man den Sprit nicht hat weil das Rad nur 4 oder 5 Liter ergeben hat, dann kommt man auch nicht in alle Häuser.


    Außerdem würde ich gern von Last Hope wissen was an einem so simplen einfachen Spiel wie Hayday wirtschaftlich zu begreifen ist? Das man sich in einem fiktiven etwas eine für sich selbst am besten gestaltete Route mit einem spielzeugauto aussuchte? Sehr wirtschaftlich!

  • #32

    Dann VERMUTE ich mal das du das Spiel nicht begriffen hast.


    Wie hast du es auf Level 131 geschafft wo du doch kaum spielst?

  • #33

    Genau @last hope


    Also ich habe wirklich ohne darauf zu achten ausgewogen Steine gesammelt, von jeder Farbe fast gleich viel.... Egal wo ich rum gefahren bin, blieb es am Ende ausgeglichen....


    Meistens habe ich es geschafft täglich zwischen 100 und 200 Sonnen zu erwirtschaften. Bei blöden Sonnenaufgaben waren es auch paar mal nur 50 Sonnen und 2 (oder 3 mal?) hab ich die 550 Sonnen geschafft. Aber wirklich ohne mich im Spiel zu quälen, das sehe ich nämlich nicht ein.... Hühner füttern, unendlich viel Karotten oder Soja anbauen, unendlich viele LKW wegschicken oder Schiffkisten füllen... also darauf hab ich echt verzichtet. Wenn Silo voll war und keine Bettler kamen und ich das Zeug nicht los wurde, dann war der Anbau eingestellt und beendet....
    Am besten lief es mit Entenringen mit Chillianbau.... kann man ja einige produzieren, Chilli erntet man auch erst nach 4 Stunden, muss man nicht dauernd ins Spiel, denn genau das will ich ja nicht.... Und man kann ja schließlich vorbereiten, denn man sieht ja, was am nächsten Tag gefordert wird... Natürlich sollte man nicht abends um 23 Uhr Hummerfallen auswerfen und die produzierten Entenringe, wenn die erst am nächsten Taltag gefordert werden. Dann muss man sich eben zurück halten und diese erst am nächsten Morgen auswerfen....


    Habe einfach meinen Sprit meistens verfahren und die Quests erledigt. Hat für 3 Röllchen gereicht plus die Sonderdeko zwecks 250 gefangener Hühner. Beim Hühnerfangen haben wir in der Gemeinschaft uns gegenseitig Tipps gegeben wo welche sind und wer in der Nähe von einer Gruppenaufgabe sitzt. Wir haben einfach miteinander kommuniziert.
    Und genau der Part gefällt mir am Tal 8o
    Ansonsten bin ich dem Tal gegenüber ja auch kritisch angehaucht :verlegen:


    Aufenthalt im Tal selbst extrem wenige Minuten am Tag. Fahren dauert ja nicht lange.... Meist morgens kurz beim Kaffee trinken vor der Arbeit und dann abends beim abendlichen Farmrundgang. Das sind doch nicht mal 5 Minuten Fahrtdauer!


    Und NEIN, ich spiele auch nicht 24/7 nur Hayday, da fällt mir echt besseres ein pillepalle stick


    Aber wenn man wie bereits oben erwähnt wirtschaftlich und prozessoptimiert spielt, dann klappt es auch mit Steinchen. Vielleicht mal die Spielweise umstellen/anpassen.


    Und übrigens, auch bei meiner kleinen so gut wie nicht bespielten Zweitfarm (übrig von der Tochter, Farm wird nicht täglich besucht...) hat es immer für Steinchen gelangt. Und die Farm ist erst Level 58 rum.... Hätte ich mit der Farm etwas öfter gespielt (anstatt mit der großen Farm), bei minimalem Zeitaufwand, hätte man da auch locker genügend Steine zusammen bekommen.
    Ist meine persönliche Meinung und dabei bleib ich auch....


    Ich wiederhole mich.... dafür muss man nicht den ganzen Tag im Spiel hängen!!!

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #34

    Ich bin auf Level 131 weil ich ausgewogen und wirtschaftlich durchdacht spiele. Schlicht und einfach.


    Ich spiele zweimal am Tag und komme damit nicht höher bei den Sonnen als 200. wenn man dann nur 5 Liter erdreht weil das Rad nicht mehr her gibt an dem Tag schafft man mit dem Sprit zwei Häuser, selbst wenn man diese 2 x bespielt weil man nicht sofort weiterfährt.


    Ich habe auch nie behauptet das meine Spielweise nicht für Steinchen reicht, die bekomme ich haufenweise. Sie reichen halt nur nicht für röllchen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und was genau ist daran so schwer zu verstehen das man sich zwar etwas ärgert das man die röllchen nicht erhält, aber mehr halt auch nicht. Es ist ein fiktives Spiel von dem kein Leben oder eine eventuelle Friedensverhandlungen abhängt!


    Benötigst du noch mehr Erläuterungen bezüglich meines spielverhaltens? Dann melde dich.


    Unsere Spielweisen müssen nicht übereinstimmen oder synchron sein, aber zweifle NIEMALS die Spielweise eines anderen Spieler an die du nicht kennst.


    Ich habe nicht gegen Tipps und probiere diese auch gern aus um zu testen ob sie eine Verbesserung sind. Aber wage es nicht nochmal mir Unwirtschaftlichkeit in meiner Farm vorzuwerfen nur weil sie nicht mit deinem spielverhalten übereinstimmt

  • #35

    merkst du es garnicht?


    DU darfst das spielverhalten der anderen bewerten, also wer mehr röllchen erwirtschaftet der hängt natürlich nur auf der Farm rum. Stimmt, du vermutest es.


    Ich vermute doch auch nur das du es falsch anstellst. :lachen7:

  • #37



    Huhu,


    also bei meinem Spritrad gibt es mindestens 6 Sprit, maximal 9 ?( meistens bekam ich 6-7 Sprit, selten 8, noch seltener 9


    Ansonsten scheint es bei dir sonnentechnisch sehr ähnlich wie bei mir zu sein.


    Wenn täglich 200 Sonnen geschafft hast, hast Du doch bei 2 mal spielen am Tag das wahrscheinlich maximal mögliche raus geholt und bei mir war es wie gesagt ähnlich und auch nicht besser.


    In den 3 Wochen hat das für 850 Steinchen von jeder Farbe (jedes Röllchen wollte 850 Steine einer Farbe) nachdem ich die gekauft hatte, hab ich dann noch die jeweils 1200 für den Wagen zusammen bekommen. Und es gibt ja bei allen Häuschen im Tal Steinchen....


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Du nicht genügend Steinchen hast.


    Und was dann schlussendlich in die Häuschen stecken musst, hat man ja meist auf Lager... Weizen, Eier, Indigo, mal ein Muffin, okay auch mal ne Entenfeder, aber dann gab es auch mehr Steinchen dafür... Wenn ich mit dem kostbaren Sprit an ein Häuschen fuhr, das mal was haben wollte, bei dem ich normalerweise geizig bin, hab ich es eben trotzdem her gegeben. Denn dass Häuschen nicht zu bedienen, dazu wäre mir der verfahrene Sprit zu schaden gewesen.


    Aber ich lasse mir oder anderen Usern nicht unterstellen, dass ich/wir dafür den ganzen Tag Tal spielen müsste/müssten oder auf der Farm nix anderes tun würde/würden, außer Sonnen zu sammeln.
    Ich hab trotzdem Derby gespielt, Stadt bedient und mit der Gemeinschaft gequasselt.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #39

    Ich gebe bei den Häuschen eben nicht alles ab was ich auf Lager habe und fahre damit auch nicht alles an.


    Hummer, entefedern und Marmeladen dauern sehr lang und werden deshalb bei mir nicht abgegeben. Schiffsladungen im Tal mache ich auch nicht, solange man nicht sieht was man da abgeben soll. Diese Häuschen fahre ich aber auch nicht an, damit habe ich auch keinen Sprit dafür gegeben.


    Wenn ihr nicht wollt das man euch zutraut den ganzen Tag zu spielen, dann solltet ihr lernen anders zu formulieren. Die Sätze die benutz werden lassen den schloß zu das ihr den ganzen Tag im Tal seid. Es wird erst von euch revidiert wenn man euch mit der Nase draufstuckt

  • #40

    Also ich hab nicht Buch geführt :lachen7:


    Aber subjektiv hab ich es so empfunden, als würde 6-7 häufiger vorkommen, belegen kann ich es nicht. Ist ja auch nicht so wichtig :hallo-kappe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!