So geht das Forum den Bach runter

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So geht das Forum den Bach runter

Hallo zusammen,
      ich habe mich hier eigentlich immer ganz wohl gefühlt. Seit ein paar Wochen gefällt mir der Umgangston hier sehr oft nicht.
      Jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder ist mal genervt und angefasst. Das ist alles menschlich und ich nehme mich da nicht aus. Wenn man Bockmist gemacht hat, ist eine Entschuldigung der einfachste und fairste Weg, dass wieder gerade zu biegen.
      Jeder darf und soll hier seine Meinung sagen. Aber diese sollte sachlich sein. Persönliches gehört in eine persönliche Konversation. Wenn persönliche Beleidigungen und Verletzungen hier derart öffentlich breitgetreten werden, kann man das auch als Mobbing bezeichnen und das gibt es im RL schon viel zu viel.
      Wenn jeder sich daran hält ist das Forum ein netter Unterhaltungsort.

Nachtrag, ich sehe Kritik positiv. Durch Kritik hat man Möglichkeiten etwas positiv zu verändern.
      Liebe Grüße
      Hottel
      :pflanzen:
    • Dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke das einige hier vergessen, dass sie die beleidigenden Kommentare nicht machen würden wenn die Person vor ihnen steht. Diese Art von Höflichkeit und Respekt nennt sich nettigkette.

Ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht dass die Administratoren nicht immer bei Beleidigungen einschreiten, sondern die Mitglieder im Forum es sind die Partei ergreifen und entsprechend zurechtweise..

Dies finde ich sehr lobenswert aber seitens der Administratoren nicht ausreichend.

Danke Hottel, du hast mir mit deinem Kommentar aus der Seele gesprochen
    • Liebe Hottel,

da stimmen wir Dir durchaus zu.

Deshalb habt bitte Verständnis, das wir durch weitere Äußerungen von unserer Seite aus das ganze nicht noch weiter schüren wollen.

Wir sind um eine Klärung mit den betreffenden Personen bemüht und auch werden solche Äußerungen in der Shoutbox in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Alles weitere klären wir in Persönlichen Konversationen.
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Beitrag von Habibi1 ()

Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Wiederholtes anzetteln öffentlichen Streits ().
    • Hallo zusammen! :)

Ich habe den Sachverhalt über den hier diskutiert wird nicht im Einzelnen mitbekommen, kann daher nur meine Meinung zu Grundsätzlichem sagen.
      Ich verstehe das Team des Forums. Ein negativer, vielleicht auch unschön formulierter, Text in einem Forum zieht natürlich viel Aufmerksamkeit auf sich. Daraus entwickelt sich meist lawinenartig eine Situation, die man in einem Forum nicht möchte. Irgendwann geht es dann nicht mehr um die ursprüngliche Sache, sondern nur noch um das Anfeinden verschiedener Lager.
      Solche Situationen sind tatsächlich ein Belastungstest für das ganze Forum, wenn man als Modteam da nicht einschreitet.
      Und das hat nichts damit zu tun, dass man seine Meinung nicht äußern darf, sondern einzig und allein wie man es macht. Konstruktive Posts sind sicher immer gerne gesehen.

Ich kann aber auch Habibi verstehen, wenn er/sie sagt, dass ein Urteilen nicht möglich ist, wenn man nicht die Nachrichten kennt und beurteilen kann, die als PN gesendet werden. Anscheinend fühlt er/sie sich hier allein und mit dem Rücken zur Wand und ist daher frustriert.

Die Situation scheint schon etwas festgefahren zu sein und vielleicht sollte man eine Konversation mit allen Betroffenen (also alle Teilnehmer und auch 1-2 Mods) öffnen und versuchen so Licht und Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, falls das noch möglich ist.

Ich würde es jedenfalls schön finden, wenn hier doch noch ein Konsens gefunden wird!

Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert!
    • @Habibi

Ich habe Deinen Post vor der Löschung noch gelesen. Ganz offensichtlich ist hier ein sehr heftiger Streit entstanden, der die Gemüter so "erhitzt" hat, daß das schon einige Zeit so geht und auch immer wieder neu entfacht wird. Das ist natürlich nicht gut für den Forenfrieden, daher muß die Administration bzw. die Moderation einschreiten, ganz klar.

Den Grund des Streits kenne ich nicht, möchte ich auch gar nicht wissen. Das geht mich nichts an, sondern nur Dich und denjenigen, mit dem Du "über Kreuz liegst". Nichtsdestotrotz sollte man so etwas nie öffentlich austragen, auch wenn man noch so sauer ist. Letztlich fällt es nur negativ auf Dich zurück, und das möchtest Du doch sicher nicht. Soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann, ist die Forenleitung hier sehr daran interessiert, wieder Ruhe ins Forum hinein zu bringen. Ich begrüße das und hoffe, daß sich die Gemüter wieder "abkühlen".

Habibi, ich habe Dich bisher als sehr netten User kennen gelernt, und nicht nur das, Du warst super hilfsbereit. :* Das habe ich nicht vergessen. Von daher war ich umso überraschter, diesen eskalierenden Streit mitzulesen.

Ich kann Dir, - ohne daß ich mich jetzt einmische - nur den Rat geben, Dich zu beruhigen. Du schadest Dir in erster Linie selbst, wenn Du Dich so verhältst, wie Du es momentan machst, und das hast Du, wie ich finde, nicht verdient. Von daher hoffe ich sehr, daß sich die Angelegenheit wieder ins Lot bringen läßt. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und wir sind alle nur Menschen, mit Macken, mit Fehlern, und grade DAS ist es, was uns so liebenswert wert. Aber man muß halt auch aufpassen - bei aller Liebe - daß man bestimmte Grenzen nicht überschreitet, sonst kann das schnell ins Gegenteil umschlagen.

Zudem kommt erschwerend hinzu, daß man sich immer nur "schreibend" artikulieren kann. Mißverständnisse, insbesondere dann, wenn man sauer ist und sich ungerecht behandelt fühlt, sind dann vorprogrammiert. Ich wünsche Dir daher, daß sich das regeln läßt. :)

LG, Hase_Klopfer
    • Ich möchte dieses Thema nutzen um mich von euch zu verabschieden ;( Es war eine sehr schöne Zeit mit euch , wir haben Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht . Ich war und bin kein schlechter Mensch , das ist mir persönlich wichtig.
      Ich wünsche euch allen noch eine super schöne Zeit im Forum.
      Ich hoffe sehr das mein Beitrag hier stehen bleibt ;( Und nun bitte ich Dich ganz lieb @Lobo meinen Account zu löschen .
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!