Wo bleibt der Spass?

  • #2

    Also zunächst einmal sind wir ein Forum von Spieler für Spieler und haben keinerlei Einfluss auf das Spiel.


    Wir diskutieren gerne jede Spielvariante gern durch und helfen uns gegenseitig, nicht nur mit Tipps :)


    Wenn man es genau nimmt, startet jeder unter den gleichen Bedingungen.
    Jeder kann Dias einsetzen, man muss aber nicht.


    Nur ein Beispiel und wir hatten eine Menge Spaß, aber unsere Gegner könnten auch denken, wir haben Aufgaben beschleunigt, was wir aber nicht getan haben, nur für die 10. Aufgabe. Wir haben ein 3er Bingo geschafft und sind erster. :)


    D9DB211B-5615-428F-B75E-4F7BBB938F1A.png


    Schau dir doch einfach mal unsere Tips zum jeweiligen Derby an. Vielleicht bringen Euch die Tipps den Spielspaß zurück :lesen2:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    @sisyphos
    Wir sind Dienstag Nachmittag gestartet und waren Mittwoch Früh fertig. Diamanten hat unsere GM lediglich für die 10. Aufgabe und ein Spieler für eine Schiffsaufgabe verwendet. Alles Andere wurde ohne Einsatz von Diamanten erledigt. Man braucht auch Glück mit den Aufgaben und der Vorbereitung. Wir haben in den letzten Derbys ausser für die 10. Aufgabe so gut wie keine Dias in der GM gebraucht. Und auch ohne Beschleunigung von 3 Schiffen wären wir auf Platz 1 gelandet!

  • #4

    Ich hätte nix dagegen, wenn der Diamanteneinsatz während des Derbys gesperrt werden würde. Es gibt ja leider auch genug GM, die mit Diamanten nur so um sich werfen. Die sind dann nicht nach einem halben Tag fertig, sondern nach einer Stunde.
    Aber ich denke, das wird SC nie machen, denn sie verdienen ja am Diamanteneinsatz. Von daher werden wir wohl damit leben müssen.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #5

    Das nehm ich auch an @flori82 , dass wir uns da umsonst Hoffnungen machen würden ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Ganz sperren der Dias fürs Derby wäre für mich keinenOption. Event. Limitieren.
    Ich habe beim Derby 2 Dias zusätzlich gebraucht, weil ich 1 Tomate zuwenig hatte beim ernten. Es ging mir dann einfach zu lange, damit ich die Aufgabe endlich zu ende bringen konnte habe ich die eben eingesetzt.
    Wird sind 2. geworden beim Derby, natürlich mit Zusatzaufgaben und 3 Reihen Bingo. Wir spielen zu 2 mit je 2 Farmen.
    Im Moment sind die anderen Mitglieder nicht am spielen, warum auch immer ....Urlaub, Arbeit, Familie .. wir vermissen sie.


    Was noch Dias braucht.....! habe bei einer Farm 0 Röllchen und nur 1 Puzzleteil bei den Belohnungen. Die andere doch 1 Röllchen, also werde ich höchstens für das Mischen Dias einsetzen.

  • #7

    Hallo,
    es geht doch um die von HD vorgenommene Veränderung des Allogeritmus, der neue Aufgaben bereitstellt.
    Jetzt werden doch ständig Aufgaben mit Höchstpunkten bereit gestellt. Was natürlich den Anreiz erhöht ganz schnell fertig zu werden und uneinholbar vorne zu sein. Also überlege jeder doch selber, ob und wie es gelingen kann und vor allem, ob dieses Ziel auch das eigene ist, was Spass macht.. schauen wir mal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!