Verbindung wird nicht hergestellt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    meine Frau kann sich mit ihrem Tablet nicht mehr mit dem Hayday-Servern verbinden.


    Die Meldung "Verbindet..." bleibt bei ca. 80% stehen. Nach einer Weile kommt die Meldung "Verbindung verloren." Das geht seit heute Mittag so.


    Ich habe bisher gemacht:
    Reset des Routers und des Repeaters.
    Cache gelöscht und Neustart des Geräts.
    Prüfung der Internetverbindung.


    Mein eigenes Tablet kann sich problemlos verbinden.


    Hat jemand noch Ideen?



    Beste Grüsse,


    Patrick

  • #2

    @FragglesHome


    du könntest auch das Spiel mal deinstallieren und dann wieder neu auf das Tablet installieren. Dazwischen nochmal den Cache leeren....


    Aber bitte nur, wenn du ganz sicher bist, dass der Spielstand gesichert ist.


    Viel Erfolg.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #4

    Hallo Zusammen!


    Ich habe das selbe Problem wie von FraggelsHome beschrieben, nur auf meinem Smartphone. Nach der Meldung "Verbindet..." tut sich gar nichts mehr bis die Meldung kommt: "Keine Rückmeldung vom Server. Überprüfe diene Internetverbindung und versuche es erneut." (Hab ich natürlich gemacht, auch das Smartphone ganz ausgeschaltet und wieder neu gestartet.)


    Habe meine Farm bei GooglePlay gesichert. Wenn ich nun die App deinstalliere, wie kann ich meine Farm wiederherstellen?


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Viele Grüße
    Pingu

  • #5

    Hallo Pingu,


    bei mir hat Hayday nach der Neuinstallation gefragt, ob ich die alte oder eine neue Farm weiterspielen möchte.
    Ich gehe davon aus, dass der Abgleich über das Google-Konto erfolgt.


    Grüsse,


    Patrick

  • #6

    Vielen Dank für Deine Antwort, Patrick!


    Ich habe nach längerem "Einlesen" die App deinstalliert und dann wieder neu installiert. Das hat automatisch geklappt und ich bin happy! Ich hatte schon einmal meine Farm verloren, jetzt bei Level 113 wäre das sehr bitter gewesen!!


    Viele Grüße
    Pingu

  • #7

    Cool, das es auch bei Dir gklappt hat.


    Also haben wir eine Lösung für alle, bei denen das Problem auftritt.


    Evtl. auch schon, wenn eine Farm generell länger braucht, um sich zu verbinden oder die Zeitung aufzurufen oder andere Famen zu besuchen.


    Das war bei der Farm meiner Frau ebenfalls erkennbar und wurde nun behoben.


    Grüssle,


    Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!