Mein Fazit zum Tal

  • #1

    Hallo Zusammen,


    also, ich habe mir meine eigene Meinung zum Tal gemacht:


    1. Spaßfaktor gleich Null - d.h. um ein paar Liter Sprit zu erdrehen verbraucht man viel zu viel Zeit oder Felder die blockiert werden.
    2. Die Hühner sind zwar deutlich weniger - die werden zumindest auf meiner großen Farm erreicht - auf der kleinen Farm weiß ich es nocht nicht.
    3. Die Token sind dafür auch weniger - das wiederum heißt dass ich wahrscheinlich weder auf der großen noch auf meiner kleinen Farm 1100 Token in jeder Farbe zusammen bekomme für den Dekozug.
    4. In beiden Tälern sehe ich mich nur bewegen.... die paar wenigen Mitspieler bewegen sich oft Taglang nicht.
    Mein Fazit ist tatsächlich nach 2 Runden, dass ich eine dritte Talrunde nicht mehr mitmache wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert.
    Wenn man ehrlich darüber nachdenkt dann fährt man doch maximal ein paar Minuten am Tag im Tal herum und wenn man dann noch Pech hat bleibt der Laster auch noch kaputt in der Pampa stehen.


    Jetzt meine Frage an alle Talfahrer..... sehe ich das nur so oder geht es anderen auch so mit dem Tal.


    Wer das Tal super findet.... soll auch Spaß haben.... ich kann dem Tal leider nichts positives abgewinnen.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #2

    Hi,


    Ich bin da ganz bei dir.. anfangs dachte ich mir noch, dass ich wohl den Sinn noch nicht gefunden habe. Nun weiß ich aber: Das Tal ist nichts für mich. :D
    Ein Freund ist davon begeistert, ich kann dem nichts abgewinnen. ;)

  • #3

    danke für das Feedback.... ich denke mal.... der eine liebt das Tal und anderen geht es wie uns.... :stern:

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #4

    Alles in allem finde ich das Tal weder sehr gut, aber auch nicht schlecht. Für mich ist das Tal ein Teil des Spieles, genau wie der Angelbereich und die Stadt.


    Seit es das Tal gibt halte ich mich viel öfter im Angelbereich auf, um regelmäßig Köder und den ganzen anderen Kram zu produzieren, das habe ich vorher eher vernachlässigt.
    Das Gute daran ist, das ich jetzt immer genug Federn, Fische und Hummer habe.


    Meine erste Aktion am Morgen ist das Drehen am Benzinrad, dann schaue ich, was ich an diesen Tag brauche und fülle die Felder usw., das geht alles relativ schnell und nimmt
    nicht viel Zeit in Anspruch. Manchmal zählt ja auch die Erledigung von Derbyaufgaben dazu, also mache ich eine eventuell laufende erst noch fix fertig.
    Wenn ich genug Sprit habe erledige ich die verschiedenen Quest und das wars dann erstmal im Tal.


    Jetzt geht es genau so weiter, wie es war, bevor das Tal da war. Derbyaufgaben werden begonnen, Tiere gefüttert usw.


    Durch die Aufgaben mit den anbauen bekomme ich in der Talsaison wesentlich mehr Tools wie vorher, allerdings kann es eben auch passieren, das meine Felder länger blockiert sind mit Salat u.a.
    ich versuche meist bis 200 Sonnen zu schaffen, wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Mehr waren eh noch nie drin.
    Einige Tagesaufgaben lassen sich auch gut mit Derbyaufgaben verbinden (Heute muss ich Salat anbauen und habe auch die entsprechende Derbyaufgabe dazu)


    ich fahre auch nicht stundenlang durchs Tal, um z.B. eine Gruppenaufgabe zu finden, wenn ich nicht gleich eine sehe, schaue ich entweder abends nochmal rein oder ich lass es einfach sein.


    Ich habe im Tal ein Ziel, so wie ich auch eins in der Stadt oder im Derby habe und das versuche ich zu erreichen, aber ich mache mich nicht verrückt, wenn es ich nicht schaffe.
    Die 100 Hühner haben wir locker geschafft, die dazu gehörigen Marken noch nicht alle, aber wenn ich die dann noch habe klappt es sicher noch mit den sammeln für die Röllchen,
    die ja bei allen so heiß begehrt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Ich habe mich diese und letzte Woche fürs Derby abgemeldet, um mich ganz und in Ruhe auf das Tal konzentrieren zu können.
    Aus den Grund, weil ich die letzten zig Male in den Hufibelohnungen keine Röllchen drin hatte und erst mal immer Dias verbraten musste fürs Mischen. Und dann kam mal mit viel Glück grad ein Röllchen raus. :seriously:
    Und eine Derbypause brauchte ich sowieso dringend mal wieder. ;)


    So kann ich nun versuchen, mir ohne Stress die Steine zu erarbeiten, die ich für meine 4 Röllchen brauche. Meine Farm bespiele ich nur, wie ich grad Lust und Zeit habe. Da ich nicht einen durchgetakteten "Farmalltag" betreibe, der da durcheinander kommen würde, laufen mir auch alle Pflanzaufgaben sehr gut rein.


    Das Tal finde ich immer noch ganz witzig. Wobei ich sagen muss, die erste Talsaison lief wirklich mega. Hatte so gut wie nie eine Panne, dafür ab und zu Belohnungen auf der Straße, Hühner hab ich fast jeden Tag 2, manchmal sogar 3 geschnappt. Und ich hatte beim Drehen meistens 8-9 Füllungen, ganz selten 7, und 6 nur höchstens 2 mal.
    Hühner hatten wir zum Schluss reichlich erlegt und mein Wunschauto konnte ich auch ergattern.


    Diesmal bis jetzt insgesamt 2 Hühner, ich seh auch nirgends eins sitzen. Panne bisher nur eine, dafür 4 Belohnungen, Kraftstoff diesmal leider meistens nur 6, selten 7.
    Hühner haben wir schon weit über 100 zusammen, die benötigten Steine für den Zug habe ich auch schon.
    Soweit so gut.


    Spaß hatte ich bei der ersten Talsaison definitiv mehr. Wobei vor allem das Erkunden des neuen Bereiches und das Rausfinden von Tricks und Kniffen mega Spaß gemacht haben. Und natürlich, dass es bei mir soweit alles optimal gelaufen ist.


    Wie gesagt, diesmal läufts leider nicht so gut. Auch hätte ich erwartet, dass mehr nachgebessert wird als nur die Anzahl der zu erlegenden Hühner runter zu setzen.

    @poweroma, das könnte ich geschrieben haben. Genau so spiele ich auch und sehe das ganze. :)

  • #7

    ich freue mich daass es doch einige gibt die Spaß am Tal haben.
    Ich finde trotzdem dass man im Tal zu viel investieren muss und dafür viel zu wenig atraktives bekommt.


    @poweroma... ich habe jetzt auch Federn in großer Menge .... im Gegensatz zum Tal bekomme ich aber für einen gelben Reifen eine Feder.
    In der Stadt bekomme ich auch fürs bedienen Rufpunkte, Taler und Geschenke.... ich kann meine Stadt selber gestalten...sowie den Zoo oder die Farm anlegen wie ich möchte. Das ist vielleicht auch das atraktive an dem Spiel.


    Animalcity.... du tauscht das Tal gegen das Derby ein.... ist auch eine Lösung.....


    Das Tal sieht bei jedem gleich aus.... ich kann ein bisschen hin und her fahren..... mit Glück ein paar Hühner fangen...ein paar Token bekommen...und zum Schluss ein paar Preise aussuchen.


    Ich möchte das Tal nicht schlecht reden aber mir fehlt echt pfiff.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #8

    Das Tal...
    Na ja geht so , ich erledige mal die Aufgaben so wie ich kann. LKW reparieren sollte ich heute , leider ist meiner kaputt.
    Zu den Sonnen, ich habe seit Tagen immer Fallen auszulegen. Wie bitte soll ich soviel produzieren, damit ich mal auf einen grünen Zweig komme. Morgen wieder, Fallen auslegen so schnell sind die gar nich fabriziert. Salat geht noch , aber sooo viele Felder habe ich auch nicht. Erdrehen des Kraftstoffes eher 6-7 liter aufs Mal.
    Also der Spass hält sich in engen Grenzen.


    Gibt eh nur 2 Röllchen zum abholen, wenn dann genug farbige Dinger gesammelt sind, noch Puzzleteile . Ob ich wohl erst die Zugdeko wähle? Ich weiss es noch nicht. Meine armen Zootiere sind eh meist am hungern. Eilt also nicht!
    Von den Hühnern haben wir dieses Mal jetzt alle 100 beisammen.


    Bei der grossen Farm habe ich auch nur 2 Röllchen drinnen, dafür Puzzleteile die ich nicht brauche, weil alle Tiere schon da sind.......
    Schade kann man die Fallen nicht erbitten wie die Köder, dann könnte ich mehr an die kleine Farm rüber schieben dort werden sie vor allem verlangt!
    Sehe ich das richtig, dass es weniger bunte Taler gibts für einen Besuch bei einem dieser Shops? Oder meine ich es nur? search

  • #9

    meine Meinung teilt sich auch, ich schaffe 100 bis 200 sonnen das reicht mir. Da hab ich noch keinen stress. Ich hatte letztes mal 7 Rollen diesesmal 5 Rollen. Aber ob ich die schaffe keine Ahnung, es müssen sehr viel weniger bunte Token sein. Das letzte mal konnte ich mir zusätzlich noch andere sachen aussuchen, diesesmal schaffe ich die Menge für 5 Rollen wahrscheinlich nicht. Mach aber das gleiche wie beim letzten mal. Im Moment sehe ich das Tal nur als Rollenlieferant, wenn sich da nichts ändert werde ich das Tal sobald ich keine Rollen mehr brauche nicht mehr besuchen.

    LG Cindy :draussen2:

  • #10

    ich bin auch der Meinung dass es weniger bunte Token gibt.... ich bin noch nicht mal so weit dass ich eine Rolle bekomme....geschweige den Zug als Extrabelohnung. Ich bin jeden Tag im Tal.... habe echt keinen Spaß daran....

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!