ich bin entsetzt

  • #1

    Guten Morgen


    das habe ich gestern gefunden und den Support informiert.


    Aber der tut das, was er am besten kann, nichts. Solche Framen gehören gesperrt, aber das interessiert anscheinend keinen




    Mich macht so etwas traurig und wütend zugleich.

  • #2

    Warum möchtest du denn die Farm sperren? Weil dem Farmer kein besser Name eingefallen ist? Weil die meisten von uns mit dem farmnamen eine nicht gerade rühmliche Epoche Deutschlands im Kopf haben?


    Wieviel krieg gibt es denn heute noch bei dem Sprüche abgelassen werden die jeglichen Anstandes und Logik entbehren? Wieviel krieg gibt es heute noch über den nicht mehr gesprochen wird, wie Vietnam oder Korea?


    Wieviel Flüchtlinge haben wir denn auf dieser Welt die vor kriegen fliehen?


    Es macht den farmnamen sicher nicht besser, aber wir sollten so viele Jahrzehnte nach dem WWII in der Lage sein eine gewisse Toleranz an den Tag zu legen wenn jemand seine Farm so nennt, auch wenn wir nicht damit einverstanden sind.


    Wir sollten uns heutzutage eher darauf konzentrieren das jemand wie Donald Trump keinen weiteren Krieg beginnt

  • #4

    Es ist schade, das der Support bei solchen Sachen so träge ist. So etwas muss sofort und auf der Stelle raus. Für braune Parolen darf hier kein Platz sein.
    Das muss schnell und konsequent gehen!

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #6

    @Kruemel floh


    Das ist kein Versehen der Farmname. Das ist Absicht!


    Gegenüber braunen Parolen darf man keine Toleranz zeigen.


    Das ist heute ein großes Problem das zu wenig auf so etwas reagiert wird. Darum haben die entsprechenden Parteien dieser Richtung so viel Zulauf.


    Man darf so etwas nicht verharmlosen. Und in Hay Day hat so etwas definitiv nichts zu suchen.


    Darum gehe ich auch immer konsequent zur Wahl, damit so etwas eingedämmt wird.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosefarm () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #8

    Oh, ich bin durchaus deiner Meinung baumkuchen. Man sollte diverse Sachen nie unter den Teppich kehren.


    Aber es ist ein farmname den sich jemand mehr als unglücklich gewählt hat. Schließlich benutzen wir das Wort braun doch auch, weil es eine Farbe ist und nicht weil wir den Krieg damals gut fanden.


    Wenn es um "normale" Sachen (Derby etc.) in dem Spiel geht ist es für erwachsene, wenn man die anderen Kommentare liest. Jetzt ist es nur für Kinder? Vielleicht sollten wir die Sachen ruhend lassen auch wenn wir sie nicht gut finden.


    Ich kann an den Ergebnissen der Wahl sehen das die Leute in Sachsen durchaus zur Wahl gegangen sind, deshalb ist ja jetzt eine Afd an der Spitze. Ich würde eher darüber nachdenken was die anderen Parteien anders gemacht haben um keine guten Ergebnisse zu erzielen die einen Sieg bedeuten

  • #9

    da bin ich durchaus anderer Meinung


    und ich denke der Name ist sehr bewusst ausgewählt und keineswegs "unglücklich", vielleicht auch um zu provozieren.


    Die Wörter Arbeit und frei benutzen wir im täglichen Leben, das ist ganz klar und normal aber die Kombination "Arbeit macht frei" wohl eher nicht. Ich jedenfalls nicht.


    Das Thema Kinder habe ich nur erwähnt, weil es immer mal wieder bei den unterschiedlichsten Dingen aus der Schublade geholt wird.


    Ich denke der geringste Teil der Spieler sind Kinder.

  • #10

    Das der Farmname "unglücklich" gewaehlt ist, kann man jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht.


    Da unterstelle ich Absicht!


    Nochmal: Verharmlosen bringt nichts und drüber wegsehen auch nicht.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!