Die Zeitung ... das unbekannte Wesen

  • #1

    Jeder kennt sie.. Jeder nutz sie .. ABER ....
    Eigendlich ist die Zeitung ein nützliches Instrument um seiner Farm zu helfen.
    Farmer stellen Waren darin zum Verkauf ... und um Hilfe zu ersuchen ... soweit so von uns allen gemacht :thumbup:
    Aber warum wird gekauft und dann nicht mal geholfen? ... Alles muss billig sein, besser umsonst und selbst wenn die Silos=Scheunen überquellen, bloß nix abgeben... aber fleissig selber betteln. ..
    Als ich anfing gab es nur Kürbisse... gut, dachte ich mir, ist ja Herbst und Halloweenzeit. ..Dann wuselte man sich durch das Derby und andere Aufgaben und sah dann recht schnell was den Zeitungsmarkt überschwemmt ... aber alles gut das ist wohl das Spiel... ... mittlerweile ist die Zeitung nur noch ein Witz ... man braucht etwas und sieht nur ... Chillis... Angebot sind Sträusse, Mais und ... Chillis!... Ich helfe im Schnitt 15 bis 25 Farmern pro Tag (und bekomme sage und schreibe ... 4 Tickets)... helfe gerne und schaue immer in der Zeitung nach... Frage mich aber WOFÜR ???... Ach ja... brauche Milch..ö huh ... gibt nur Chillies ...

    :hund1: Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Garten ohne Blumen :tier1:

  • #3

    @Cara


    Das kannst du auch gut in der Noergelecke posten!


    Habe mich auch schon so manches Mal über die Überangebote geärgert. Aber manchmal hat man auch Glück und es ist auch noch etwas anderes in den Shops als nur eine Sorte.


    Man muss eben suchen, aber das macht es auch spannend.


    Wenn ich verkaufe setze ich das Inserat generell für einen Artikel, der nicht so häufig inseriert wird. Und wenn von einem Artikel eine Schwemme ist, setze ich entweder günstig rein oder warte 1-2 Tage und inseriere dann.


    Aber je nach Stimmung nervt mich das auch schon mal. ;(


    topicclosed grumble

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #4

    @Cara


    Das mit der Zeitung ist wie:


    UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER...... 8)


    Ich hab mich zu früheren Zeiten auch mal darüber aufgeregt, aber mit der Zeit verschieben sich die Prioritäten. D. h. ich bin, was DAS betrifft, gelassener geworden. Die Zeitung IST halt immer wieder mal mit einem Produkt überschwemmt, damit muß man sich einfach abfinden. Das hört auch wieder auf, so, wie es gekommen ist.


    Aber was meinst Du hiermit?


    "Aber warum wird gekauft und dann nicht mal geholfen? ... Alles muss billig sein, besser umsonst und selbst wenn die Silos=Scheunen überquellen, bloß nix abgeben... aber fleissig selber betteln". ..


    Was die Hilfe angeht, da überlege ich schon, WEM und WANN ich helfe, und WOFÜR. Ich selbst halte es so, daß ich nie an der Tafel und in der Stadt um Hilfe bitte. Daher helfe ich dort auch bei anderen Farmen nicht. Und wenn, dann hat es seinen Grund, warum ich es dann im Einzelfall doch mache.


    Und Schiffe mache ich auch so gut wie nie, außer bei Events (wenn es denn sein muß...), und wenn es sich im Derby mal ergibt. (Wobei ich auch hier meist Schiffe nicht mache, weil ich die nicht ab kann).
    Und so kommt es, daß ich woanders bei Schiffen auch nicht so oft helfe. Hin und wieder schon, aber wie geschrieben, nicht oft.


    Das ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wer mir hilft, dem helfe ich auch. Und mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer. ;)

  • #5

    Seit dem Juni Update sieht man auch vermehrt, dass manche Produkte viel mehr angeboten werden, aufgrund dessen das im Tal ja oftmals eine der Aufgaben eine Pflanzaufgabe ist. (Die für Sonnenpunkte)
    So landen Karotten, Indigo, Chili und Co. noch mehr in der Zeitung, denn was will man damit? :spammer:


    Nun ja, ich zumindest mache dann Popcorn, Chili Popcorn und andere Sachen, die ich dann auf den kleineren Farmen nicht produziere und bei Bedarf dann reichlich für das Schiff meiner kleineren Farmen habe. :hof1:


    (So nebenbei ich habe 3 aktive Farmen) :lachen7: :kuh1:

  • #6

    Hi,


    Ich inseriere eher selten in der Zeitung, verkaufe fast alles an meine Nachbarn. Für gewisse Sachen muss ich aber auch oft lange in der Zeitung suchen, das meiste kriege ich aber bei meinen guten Nachbarn. Nachbarn die nur nehmen und nichts geben, fliegen raus.


    Aber stimmt schon, die Zeitung kann sehr nervig sein, ein Überangebot an Hüten, Sträuße, Mais und und und. Richtig gute Sachen wie LEWs und Scheunentools sind eher selten, aber auch da gibt es Tage wo viel davon inseriert wird.


    Ich helfe meinen Nachbarn immer, außer bei der Stadt und Tafel.


    Lg

  • #7

    @Jamie-SC


    Fleissig, Fleissig mit 3 Farmen. :D


    Wenn ich Überproduktion durch das Tal habe, fange ich möglichst schnell an, das zu verarbeiten. Für das Produkt bekomme ich mehr im Verkauf. Alles was sonst zuviel ist, wird günstig in den Shop gesetzt. Habe gute Erfahrung damit gemacht, den Artikel nur 1 oder 2 mal in den Shop zu setzen. Wenn ich den ganzen Shop damit vollknalle bleibe ich darauf sitzen.


    Habe heute die Aufgabe Karotten pflanzen. Habe gleich mit der Produktion von Karottenkuchen angefangen. Ausserdem sind noch Pferde, Esel und Hasen damit zu füttern. So hält sich das Volumen in Grenzen. ( Ich habe 5 Esel und die sind staendig hungrig.)
    :xkarottex: :xkarottenkuchenx: :andaluser: :provance1: :schecke: :weisshase:


    Auch bei den Sträußen setze ich immer nur 1 in den Shop für 199 Taler. So gehen sie wesentlich besser weg, als im Pack . :xrustikalerstraussx:


    Chili und Indigo wird bei mir auch viel verarbeitet. Muss manchmal sogar dazu kaufen. Dann freue ich mich natürlich was in der Zeitung zu finden. :xchilix: :xindigox:


    So bleibt mein Silo einigermaßen in der Waage.


    Alles eine Frage der Handhabung. :...:


    :draussen16: :beetgiessen: :pflanzen:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #8

    Ja die kleinen verfressenen Esel :D


    Habe seit letzter Woche erst 2, wollte eigentlich nie welche kaufen, bin kein Esel-Fan. :D
    Aber jetzt dann doch, wenn man viel zu viele grüne Gutscheine hat und keine andere Möglichkeit als die selbe Dekoration ewig oft zu kaufen pillepalle


    :andaluser: :provance:

  • #10

    Die Esel mag ich net, das ständige füttern geht mir auf die Nerven. Aus dem Grund hab ich seit es die Farmhelfer gibt, beide immer im Einsatz. Schade dass die keine Hausiere füttern können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!