Vergrößerte Menues bei HD

  • #1

    Weiss jemand, wann endlich mal etwas gegen die vergrößerten Menüs bei HD getan wird?


    Nach einem Update war es plötzlich da und ließ sich auch nicht durch Geräteeinstellungen ändern. Sind vor allem Tablet - Nutzer betroffen.


    Die Menues sind uebergross und man hat Probleme eine freie Stelle zu finden, um wieder raus zu kommen.


    Wäre schön, wenn da endlich mal mit einem Update etwas getan wird. Es nervt wirklich und geht einem ganz schön auf den Geist. ;(


    :ada:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #3

    Ich bin leider ein Dummie. Weiss nicht, wie man mit meinem Gerät einen Screenshot macht. dash


    Darum kurze Beschreibung:
    Wenn man bei den Produktionsmaschinen die Maschine antippt geht ein Menue auf und das ist übergroß. Das gleiche ist bei den Menues der Felder, wenn ich pflanze.


    Da hat man dann Probleme eine freie Stelle zu finden um wieder rauszukommen. Es wird ja immer mehr auf der Farm und wenig freie Stellen. Wenn mann Pech, erwischt man was anderes und hat wieder ein offenes grosses Menue.


    Hoffe, das das Problem damit deutlicher wird.


    Das ist SC aber bekannt!


    :help:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #4

    Wie man mit deinem Gerät einen Screenshot machst, erfährst du sicher bei Tante Google :)


    Das mit den großen Menüs ist mir nie aufgefallen, spiele ja auch fast ausschließlich auf dem iPad, da ist Platz genug.

  • #7

    @Schneekatze


    Ist bei dir aber noch wesentlich kleiner. Du hast ja viel mehr Platz um aus dem Menue raus zukommen.


    Gehe davon aus, und soweit ich das weiss, betrifft das nicht alle Geräte. Aber auf einigen Tablets und Smartphones gibt es die vergrößerte Version.
    ;(

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #8

    Habt ihr mal verglichen wie gut die Auflösung der verwendeten Geräte sind?
    Ich vergleiche das mal mit einem normalen PC.


    Bei einem PC gibt es natürlich im 16:9 Format heute viele Versionen von Auflösungen. Die geläufigsten kennen die meisten sicher, z.B.1920 × 1080 (FullHD) oder 1366 x 768 (HD ready) sind.
    Dem entsprechend wird z.b. das Bild das für HD ready ausgelegt ist, auf dem großen Bild angenehmer dargestellt.


    Ist es andersrum (das große Bild wird aber auf dem kleinen angezeigt), so sieht meist alles zu groß und unübersichtlich aus.


    Die Auflösung eines Smartphone oder Tablet kann man leider nicht anpassen, deshalb gibt es solche Unterschiede in der Ansicht.
    Auch zwischen einem heutzutage aktuellen Smartphone, die teilweise sogar schon die 4K-Auflösung (4.096 x 2.160) haben und den neuesten Tablets sind die Unterschiede noch vorhanden. Dies liegt teilweise auch daran das viele Tablets im 4:3 Format gebaut werden, Smartphones hingegen bereits im 21:9 (Kino Format) produziert werden.

  • #9

    @Jamie-SC


    Sorry, das erklärt vielleicht die unterschiedlichen Darstellungen und den technischen Hintergrund. Geht aber am Problem vorbei.


    Ich habe vor dem Update gespielt und keine Probleme gehabt. Nach dem Update waren die vergrößerten Menues da. SC wusste das und hat darüber auch geschrieben. Seitdem ist aber zu dem Thema Funkstille.


    Daher halte ich es für angebracht noch einmal nachzuhaken ob und wann dazu eine Verbesserung kommt.


    Mein Tablet hat übrigens eine Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Das hat immer gut geklappt bis zum Update.


    :pc29:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!