Feedback- Zeit!

  • #2

    Hallo :)


    Ich hab von Beginn an die Talsaison gespielt und hatte fast alle Quests gemacht (nur 2-3 Tage bei der sich eine nich ausging) sowie fast immer 100 Sonnen (nur einmal 200) gesammelt.


    Die Hühner waren schnell zusammen (etwa 170 zum Schluss), aber ich finde für die 40 Dias + ein Silotool war es sehr (eig. zu) viel Aufwand.


    Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und werde nächste Saison sicherlich wieder dabei sein!


    Liebe Grüße und vielen Dank!


    PS.: Ein biiiisschen weniger Nebel wär nich schlecht :saint:

  • #3

    mich hat am Tal am meisten gestört das kaum Lkw unterwegs waren. Die standen alle immer am gleichen Fleck. Sehr viele kleine Level waren dabei. Denke für die ist es sehr schwer die Sonnen zu schaffen. Daher finde ich auch Aufgaben wie Lkw reparieren nicht so toll, hab auf die ganze Saison genau einen gesehen. Was ich super finde das die Hühner auf 100 reduziert worden sind, denke dann jetzt fast für alle zu schaffen.

  • #4

    Also die 100 Hühner schaffe ich, hatte zuletzt um die 120, nur leider die 1000 Marken krieg ich nie zusammen. Das Tal ist eigentlich nicht so meins, spiele es nur weil ich gerne mal ein Talboot oder so hätte. :)

  • #5

    Hallo Jamie-SC,


    ich habe das Tal auch bespielt. Allerdings beschränke ich mich hier darauf, genügend von diesen Chips zu bekommen, da aus dem Shop v. a. die Röllchen für mich interessant sind. Es gab 2 zu ergattern, und die Anzahl an Chips für beide waren in der Zeit gut zu erspielen.


    Was ich nicht mache, sind die Quests, dazu habe ich keine Lust. Und Hühner interessieren mich auch nicht so sehr, zumal ich selten eines bekomme. Wenn mal eins dabei ist, nehme ich es natürlich mit, aber ich forciere es nicht.


    Mit dem Sprit für den Wagen halte ich es so, daß ich max. bis zu 50 Sonnen sammle, für mehr ist mir der Aufwand zu groß. Und wenn ich diese auch mal nicht schaffen sollte, dann ist das so. Ich spiele also sehr streßfrei. Was kommt, ist ok, wenn nicht, dann nicht.


    LG, Hase_Klopfer

  • #6

    @ Hallo @Jamie-SC
    ich finde es sehr positiv, dass Du Rückmeldungen haben möchtest.


    Wir spielen in einer 4er-GM. Mehr als 10 LKWs habe ich nie im Tal gesehen. Es hat soweit alles ganz gut geklappt, bis auf zwei Pannen, die ich eigentlich jeden Taltag hatte. Einmal hat ihn mir ein fremder Talspieler repariert.


    Die Wolken haben sich sehr zum Positiven geändert! ich konnte richtig viel sehen. Da es bei den vielen Sonnenaufgaben mit diversen Pflanzen immer das Gleiche in den Zeitungen gibt, wäre hier eine Optimierung sehr hilfreich.


    Wünschen würde ich mir mehr Spieler im Tal. Zusätzliche Sonnenaufgaben, die z.B. Die Stadt oder die Farm mit einbeziehen wären sehr schön. Erspielte Sonnen sollten nicht am Ende des Tages verfallen.

  • #7

    Hallo @Jamie-SC, ^^


    ich freue mich, in einer sehr Tal-aktiven GM sein zu dürfen. So haben wir in jeder Talsaison genügend Hühner erlegen können, um den Exclusiven Shop zu öffnen. Bin stolze Besitzerin aller 3 bisher erschienenen Dekos. Die sind wirklich super schön gemacht, ein großes Lob an die Designer. :love:


    Allerdings war ich diese Saison doch etwas enttäuscht, weil bei mir nur ein einziges "Röllchen" angeboten wurde. ;(


    Allgemein finde ich, dass auch nur bei den Erweiterungsröllchen die Menge der zu erarbeitenden Steine gerechtfertigt ist. Für alle anderen Waren finde ich die Preise eher Wucher, wenn man den zeitlichen Aufwand bedenkt, bis man die Sonnen erarbeitet und Steinchen gesammelt hat. Und dann muss man bei Talschluss auch noch "umweltgerecht" entsorgen.


    Bei den täglichen Quests habe ich schon den Ehrgeiz, sie jeden Tag zu schaffen, konnte auch diesmal ganz knapp wieder die letzte Kiste öffnen. Die Belohnungen sind ja nicht grad mega, aber trotzdem freue ich mich, wenn mal wieder eine Kiste aufgeht.


    Ich bin schon mächtig gespannt, ob es im Tal auch Halloween, Weihnachten und Ostern gibt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn entsprechend dekoriet ist, Schnee liegt u.s.w. Oder was ganz Besonderes in den Kisten? Wer weiß. ;)


    Eine Bitte hätte ich noch... Ich lese immer wieder in den Kommentaren, dass bei manchen Spielern bald jeden Tag und sogar mehrmals der LKW kaputt geht. Ich finde das total heftig und die Spieler tun mir wirklich leid, und ich verstehe dann, dass man so den Spaß am Tal verliert. Ab und zu ist ja noch ok und kann man verkraften, aber bitte bessert das doch nach.


    Liebe Grüße :danke1:

  • #8

    Ich mag das Tal gerne und spiele es viel. Wir haben die Hühner geschafft und ich hatte genug Marken für alles aus dem Shop, was ich haben wollte.


    Gut finde ich:
    - die Möglichkeit, Röllchen zu verdienen. Wie viele man im Shop hat, ist mir aber zu willkürlich. Manche haben 7 und andere nur 1? Das ist ungerecht. 4 als Standard fände ich gut. Im Derby haben ja auch alle gleich viele (wenn sie bereit sind zu mischen).
    - dass man "angeregt" wird, die Farm mehr im eigentlichen Sinne des Spiels zu bewirtschaften (Tiere füttern, ernten, den Angelbereich nutzen, Schiffe und Lkw bedienen). Durch das Tal kann ich Silo und Scheune öfter erweitern. Nicht durch den Shop, sondern durch das Bespielen der Farm für Sonnen. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Stadt bei den Sonnenaufgaben einbezogen wird, weil ich dort sehr gerne spiele.
    - Die Verbesserungen beim Nebel habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen.


    Verbesserungsvorschläge :
    - die Lkw sollten deutlich seltener kaputt gehen. An 2 Tagen war er bei mir morgens und abends kaputt.
    - gleichzeitig sollte die Reparatur als Quest aber abgeschafft werden, weil es zu viele inaktive Spieler im Tal gibt. Wir waren auch auf keinen Fall mehr als 15 Trucks im Tal, weit verstreut. Als Motivation zum helfen könnte statt der Quest ein zusätzlicher Benzin Dreh dienen.
    - Deko im normalen Shop finde ich gut, aber es sollte dann keine sein, die auf der Farm nur wenige Münzen kostet. Die Wassergräben finde ich toll als Preis.
    - ich fände es auch toll, wenn Maggie jahreszeitliche Designs hätte. Könnte es die im Tal geben?
    - Für den exklusiven Shop: wenn euch da die Statuen von Fahrzeugen ausgehen, wie wäre es dann mit dem Recycling von alter Deko, die man vor Jahren mit Dia Paketen hätte kaufen können? Zum Beispiel das Huhn im Zelt, oder die Hüpfburg, oder die Kiste mit Äpfeln und Kartoffeln vom letzten Herbst?
    - wenn schon Booster als Preise, dann nicht 4 mal den gleichen lahmen. Ich habe Millionen, ich brauche keine 3 oder 4 3-Sterne-Münzenbooster. Schade um den verschenken Platz im Shop.
    - wie schon angesprochen, sollten die Pflanzaufgaben mehr variieren und nicht so viele Spieler die gleiche Aufgabe für Sonnen haben. Das macht die Zeitung fast unbrauchbar und man findet nicht, was man selber gerade nicht anbauen kann, weil das eigene Feld blockiert ist mit einer Sonnenaufgabe.
    - während einer Tal Saison dürfen auch gerne mehr normale Derbys stattfinden, damit für beides genug Zeit bleibt und das Spiel nicht zu anstrengend wird. Das vertreibt euch eher Spieler, als dass sie zum Geld ausgeben angeregt werden.

  • #9

    @HaydayDaisy ohja, super Idee! :thumbsup:


    :DAFUER:


    Aktuell zu Halloween Zwergenhaus und Zwerghexe :love:
    Nicht zu vergessen das Iglu <3

  • #10

    Hallöchen
    An sich finde ich das Tal schön. Jetzt wo sie die Hühner runtergesetzt wurden auf 100 ist es locker zu schaffen. Wir haben sehr viel Spaß daran die Hühner zu fangen aber wenn man die 100 geschafft hat fehlt der Anreiz weitere zu fangen. Da sollte was geändert werden z.b. für weitere 100 Hühner extra Belohnungen. Auch das man die Exklusivbelohnungen erst am Ende abholen kann finde ich nicht so gut. Da könnte man dann von vorne anfangen mit Hühner sammeln und eventuell eine zweite Belohnung erarbeiten. Ich weiß jetzt werden wieder welche jammern es ist nicht zu schaffen, aber es gibt Gemeinschaften die sehr eng zusammenarbeiten und es funktioniert . Das Tal ist ja darauf aus gemeinschaftlich an Ziel zu kommen. Allgemein finde ich das viel zu schnell alles leichter gemacht wird wie z.b. Bingo das alte fande ich viel besser, gerade die Herrausforderungen machen doch Spaß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!