Haufenweise Münzen

  • #11

    Oh juhu! Danke Bonnie endlich! Hab auch noch nie ein Feld bei mir verschoben. Dann eher mal eine Maschine, aber kommt so gut wie gar nicht vor. Hat einfach etwas mit Gewöhnung zu tun.


    Vielleicht wäre es nett, wenn man Münzen in etwas umwandeln/umtauschen könnte wie z.b. Diamanten oder Gutscheine oder meinetwegen auch alles, was man produzieren muss. Ich glaub sowas stand auch schon mal im Raum? Meinetwegen dann auch gerne sehr teuer, aber so hätte ich wenigstens wieder den Anreiz Münzen zu sammeln.


    Scheunen oder Silo Tools davon kaufen zu können, wird Sc wohl nie umsetzen.


    Also entweder kommen wieder irgendwann neue Maschinen, die ein paar Millionen kosten (ja, ich weiß...die mit wenig Münzen stöhnen dann wieder, würde ich an deren Stelle auch!) :D , ich find mich irgendwann mit diesem Zustand ab oder ich ich fang doch an mit dekorieren, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann :/


    Wie ist das denn auf einer echten Farm? Da geht ja auch mal etwas kaputt und muss dann für teuer Geld repariert werden oder Tiere werden krank und man hat eine fette Tierarztrechnung zu bezahlen und bitte die mit wenig Münzen verhaut mich jetzt nicht gleich ;) aber richtige Farmer haben ja auch keine Millionen auf dem Bankkonto, sondern stöhnen eher, dass sie nicht so gut über die Runden kommen.


    Bin leider auch nicht so die Kreative mit zig Ideen, aber es gibt doch bestimmt viele kreative Köpfe hier :)

  • #12

    Naja hab an einem Tag auch schon Sachen für fasst 400k verkauft im Shop. Aber das Meiste geht halt für 1 an die GM. Egal ob LEW, Tools o.ä. Auch wenn ich es woanders zum HP gekauft habe. Das summiert sich halt in den Monaten^^


    Außerdem dekoriere ich meine Farm gerne :D

  • #13

    Also wenn ich meine Farm mit einer echten vergleiche, fallen mir da so einige Dinge ein die Geld kosten würden.


    Erstmal gingen 20% der Einnahmen vom Shop an das Finanzamt. dash


    Dann müssten die „Angestellen“ Rose und Ernest versichert und Sozialabgaben geleistet werden....und - was ich durchaus positiv sehen würde - sie müssten mit Münzen und nicht mit Dias entlohnt werden.


    Bloß nicht weiter darüber nachdenken :D

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #14

    @Sabrinchen


    Finde deine Ideen richtig richtig gut, Tiere die krank werden, Maschinen die kaputt gehen und repariert werden müssen....da würde mir HD noch mehr Spaß machen. :) Auch die Münzen in Gutscheine tauschen zu können fände ich super.


    Für Spieler die an Deko nicht so interessiert sind, oder schon alles haben, ist es echt schwer, und es gibt keinen Anreiz mehr Münzen zu scheffeln.


    Wenn ich ehrlich bin, ist mir seit ich so viel Münzen hab, HD etwas langweilig geworden und wüsste im Moment auch nicht wo ich das restliche Geld ausgeben sollte. Ich habe alles was es in meinem Lvl zu kaufen gibt. Ich kenne aber welche die sind selbst bei lvl über 100 chronisch Pleite :D


    Bis lvl 40 hat es mir richtig Spaß gemacht, musste für jede Münze hart arbeiten, kamen ja auch bei jeden lvl neue Maschinen hinzu dann die teuren Hummer, Enten und die Stadt. Jetzt kommt eine Maschine nur mehr alle 2-3 lvl, bis dahin haben sich so viele Münzen angesammelt, das jede neue Maschine nur noch Peanuts sind.


    @Bonnie P. Ich muss dich leider korrigieren. Es sind 53% die an den Stadt gehen. ;) und ab 800.000 Umsatz sind es 58%. ;)

  • #15

    Naja, @Bananenstrauch vorweggeschickt bin ich aus Österreich :danke1:


    Da werden 20% Umsatzsteuer gleich beim Verkauf der Waren fällig, und später bei der Jahreserklärung wird dann nochmal die Einkommensteuer fällig, die beginnt bei uns bei 25%.


    Genug geklugscheissert :verlegen: , es war nur ein Beispiel.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #16

    Bin auch aus Österreich, und seit 4 Jahrzehten Unternehmer. ;) Aber genug off Tonic. ^^

  • #17

    @Sabrinchen


    Deine Idee, Münzen in Dias umzuwandeln, finde ich richtig gut. DAS wäre auch nochmal ein Anreiz, Münzen zu sammeln. Aber ich glaube, das ist SC zu "einfach", das werden sie nicht machen, leider...


    Was mich selbst angeht....hinsichtlich Deko....


    Das liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters. Was mir als "Nicht-Zuviel-Deko" vorkommt, könnte Euch schon "too much" sein, es kommt halt immer drauf an. Ich gebe Dir in dem Punkt recht, - und auch Bonnie P. -, daß eine Farm funktional sein muß. Ich hätte echt keinen Nerv, zum Beispiel ständig hinter irgendwelchen Bäumen meine Maschinen zu suchen. Und ich HABE schon mehrmals umgebaut, und natürlich auch etwas Deko genutzt. Das eine muß das andere aber nicht ausschließen.


    MIT Deko, wenn sie passend platziert ist, kann man eine funktionale Farm noch verschönern, sie gemütlicher machen, wie eine Wohlfühl-Oase. Nur, wenn es zuviel wird, dann tritt genau das Gegenteil ein. Es ist also im Prinzip ein schmaler Grat, auf dem man sich bewegt.


    Ich bin bei meiner eigenen Farm nicht der Meinung, daß ich zuviel Deko stehen hätte. Aber wie schon geschrieben, Ihr könntet das möglicherweise anders sehen, das ist eine Geschmackssache. Allerdings mag ich überfrachtete Deko-Farmen auch nicht, und auch keine, wo jede Menge braunes Zeugs rumsteht, weil man das nie zeitnah abgeholzt hat. Und wenn sich dann die Massen angesammelt haben, fehlen natürlich die Sägen und die Beile. Das ist nichts für mich. Aber dennoch egal, Hauptsache, man selbst kommt klar. :)


    Mit den Münzen bin ich eigentlich immer gut zurecht gekommen. Ich war nie besonders sparsam, außer, wenn teure Maschinen anstanden. Als ich mich Level 80 näherte, wo die letzten, teuren Maschinen warteten, habe ich allerdings eisern gespart. Und mir nichts an Deko etc. gekauft. So hatte ich das Geld auch zeitnah immer für alle Maschinen zusammen.


    Aktuell hatte ich knapp 3 Mio, aber ich habe heute einiges verballert, weil ich meiner Sushi-Bar eine goldene Umrandung (Zaun) gegönnt habe. Ja, etwas dekadent, ich weiß, aber egal. Mir gefällt es sehr gut, weil es mit dem Rot der Sushi-Bar super kontrastiert. Und so viel goldener Zaun ist es nun auch nicht. ;)


    Jetzt bin ich um ein paar hunderttausend Talerchen ärmer, aber das macht nichts. Ich habe immer noch knapp 2,6 Mio. Von daher: Alles im grünen Bereich.


    LG, Hase_Klopfer

  • #18

    Finanzamt? Oh ja... das verdrängt man immer ganz gern mal :D


    Mir ist noch was eingefallen: die Tiere könnten ins Gras beißen nach Zeit x und man müsste dann neue Tiere wieder kaufen, damit man Eier, Milch etc. wieder produzieren kann. Vielleicht in Monaten statt in Jahren. Oder man es gibt so Art Leckereien wie „Booster“ und die Tiere produzieren dann schneller oder können sich vielleicht selber vermehren oder oder oder wenn ein Tier „unfruchtbar“ ist, muss man halt gezwungenermaßen neu kaufen...

  • #19

    Meiner Taler sind auch schon eingestaubt. Ich mag auch nicht die ganze Farm voll Deko stellen, habe es ehe natürlich und mein gemütliches Farmhaus mag ich auch nicht verunstalten um das Sammelbuch zu füllen. Das läßt mich inberührt, dass da bis jetzt kaum was drin ist. Die Taler kommen vielleicht noch zum Einsatz. Irgendwann gibt es vielleicht neue Dienstleistungen oder Maschinen, die man damit bezahlen kann.

  • #20

    Hallo Sabrina,


    gute Frage.... ich weiß es auch nicht.
    Nach deiner Frage habe ich nachgesehen. Sind ein paar mehr als 18 Mio.
    Ich habe in dieser Woche fast gar nicht gespielt. Ich habe keinen Plan. Allgemein nicht! Ich habe seit dem Level 100 keine Motivation mehr (ggw. 111).
    Weiter Leveln für 12 Diamanten? Für 2 Level ein Feld bekommen? Nee, lohnt beides nicht.
    Soll ich meine Farma mit Dekos vollstopfen? Davon gibt es genug Farmen.
    Was soll ich mit den Münzen anfangen? Ich weiß es immer noch nicht.
    Die einzige Motivation wäre noch die Erweiterung der Farm.
    Also nur noch die Optionen spielen, an denen es noch "Röllchen" gibt.
    Dieses Derby ist auch nur noch öde! Das spiele ich auch nur wegen der Röllchen. Diese Woche war ich aber auch nach gute 2 Stunden fertig. Und was mach ich jetzt? Noch 2 bis 3 mal ins Forum sehen, ggf. noch ein paar Materialen und Werkzeuge vertauschen, und Ende.
    Falls Du eine Antwort erwartest, dann aber nicht von mir.


    LG, der Charles

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!