Wiederbelebte Bäume angenehmer „aktivieren“

  • #1

    Derzeit ist es ja so, dass mein Strauch/Baum, der gerade von einem anderen Farmer wiederbelebt wurde, einmal angetippt werden muss, damit dieser wieder „lebt“ und direkt dahinter ein zweites Fenster aufkommt, damit man dem Farmer einen Dankesbrief sendet. Die Fenster bleiben nach antippen noch ein kleinen Augenblick und wenn man viele Bäume/Sträucher auf einem Fleck hat, kommt es einem ewig vor und ist einfach störend... (oder geht es nur mir so?)


    Was ich mir vorstelle:
    Zuerstmal könnte man die bisherigen BEIDEN Klicks zu EINEM vereinen - Wiederbelebung aktivieren und Brief senden in einem.
    Zum anderen könnte man die Fenster auch genau so schnell verschwinden lassen wie auch die kleinen Fenster der von Nachbarn abgeholten Stadtbesucher nach dem antippen verschwinden. Da ist es nämlich sehr angenehm, dass diese auch direkt verschwinden.



    Ich weiß es ist eine sehr kleine Sache, aber meiner Meinung nach würde es den Spielverlauf etwas angenehmer machen :)

  • #2

    @SarahLori da hast du recht!


    Ich ärgere mich auch immer wieder darüber, wenn meine engstehenden Honigbüsche gerade gegossen wurden und es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis ich alles weggetippt habe. Erst dann kann ich ja sehen, ob ich evtl. noch Büsche übersehen habe.


    Mich wundert es, dass sich bisher noch niemand darüber beklagt hat :/ (mich inbegriffen).

  • #5

    Es ist schon sehr lästig, finde ich auch. Vor allem wenn man sich überlegt, dass es ja keine Alternative dazu gibt. Wer möchte sich denn nicht dafür bedanken, bzw. was ist wenn ich den zweiten Klick nicht mache? Spätestens wenn der Strauch/Baum nach dem Wiederbeleben endgültig dürr ist, muß man ihn zum abholzen anklicken und verschickt dann die Dankeskarte.


    Also führt eh kein Weg daran vorbei. :nixweiss:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #6

    Also wiederbeleben und zeitgleich den Brief verschicken wird technisch nicht funktionieren. Aus dem einfachen Grund da das wiederbeleben vom Helfer ausgeht und das Verschicken des Briefes vom Farmer der die Hilfe erbeten hat.


    Allerdings stimme ich zu das dies eher nervig ist. Das verschicken des Dankesbriefes sollte automatisiert werden da dieser Button nach einiger Zeit verschwindet. Ich fände es schade wenn man den Dankesbrief nicht erhält weil der Farmer gerade nicht auf seiner Farm arbeiten kann

  • #7

    @Kruemel floh „Das wiederbeleben geht vom Helfer aus, das Verschicken des Briefes geht vom Farmer aus“


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen... wenn auf deiner eigenen Farm ein Baum von jemand anderen wiederbelebt wurde (weil du vorher das Schild aufgestellt hast) dann ist da erst ein Fenster mit einem Ausrufezeichen, und nach dem anklicken kommt ein Fenster mit dem Brief...
    und meine Idee war es, beide Aktionen in ein Fenster zu kombinieren (und das dann im besten Fall noch schneller verschwinden zu lassen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!