!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #182

    Auch wir finden in unserer Gemeinschaft die Limitierung der Erweiterungsgegenstände auf 80 Teile pro Tag nicht schön und sehr nervig. Trotz allem Ärger darüber glaube ich aber, dass es nicht gemacht wurde um die Farmer einzuschränken sondern um den Bug Farmen alias Lucifer, Medusa usw. den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer schon Besuch von Lucifer hatte, weiß was ich meine. Diese Farmen greifen einfach alles an Erweiterungsgegenstände sofort ab. Keine Chance für den Betroffenen etwas zu verschieben. Lucifer kauft immer zuerst. Damit ist jetzt zumindest nach 80 Gegenständen für einen Tag Schluss. Vielleicht sollte man es einmal aus dieser Perspektive betrachten.

  • #183


    Mich würde doch sehr interessieren, welche Daten SC noch sammeln und auswerten will ?(
    Die Steigerung der Dias-Käufe durch den Kauf der Tools mit Dias? Oder auch die eventuelle Abnahme der Spielzeit oder Spieler?
    Was könnte es noch sein pillepalle

  • #184

    das weiss nur SC.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #185

    Die Begrenzung ist einfach ärgerlich und meiner Meinung nach unverschämt.


    Es sollte bedacht werden, das dazu Scheune, Silo, Stadt und Landerweiterung gehört. Was sind da 80 Teile?


    Kann mich dann im Moment nur immer nur auf einen Bereich konzentrieren, der evtl. am wichtigsten ist. Früher hat man alles mitgenommen was man gebrauchen konnte und wenn man Glück hatte war mal etwas vollständig.


    Jetzt bin ich ewig und 3 Tage am Suchen um einen Bereich fertig zu bekommen.


    So bin ich dann natürlich öfter am Spielen, um wenigstens über das Ernten, Tiere füttern und die Stadt Tools zu generieren um weiter zu kommen.


    Kann mir vorstellen, das viele die Geduld verlieren und sich dann Tools kaufen. Das dient natürlich dem Geschäftsmodell. Siehe auch personalisierte Werbung.


    Früher habe ich für die GM mit eingekauft und weitergegeben. Das kann ich jetzt knicken.


    Alles in allem eine unbefriedigende Lösung. Was immer SC damit auch erreichen will. Möchte hier jetzt keine wilden Spekulationen aussprechen.


    Die Unzufriedenheit ist relativ groß wie man hier auch lesen konnte. Kann man nur hoffen, das sich SC damit kein Eigentor geschossen hat.


    Eins wird schon mal erreicht - wer die Zähne zusammen beisst wird sehr lange spielen....
    Auf Wiedersehen im Altenheim! :green1:


    :pc28:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #187

    und dadurch, dass es kein Zählwerk gibt, finden Botfarmen noch mehr tools als vorher, weil auch ein Fehler im Zählwerk ist, und manche tools im Laden bleiben beim tauschen, weil man nicht sieht wieviel man noch frei hat zum handeln.

  • #188

    Und weil , selbst wenn man mit Strichliste arbeitet teilweise falsch gezählt wird.

  • #189

    @Rosefarm ja, hier liest man viel Unzufriedenheit. Aber vielleicht auch nur, weil die Spieler, die die Begrenzung nie erreichen oder sich inzwischen damit arrangieren konnten, es einfach müde sind, hier etwas zu sagen :papiertuete-kopf:
    Ich glaube, wenn nur die Meckerer unter sich bleiben, fehlt ein wenig die Perspektive, man steckt in seiner kleinen Blase fest.


    Ja, das Erweitern geht für ehemalige Vieltauscher jetzt langsamer. Aber wenn sie früher so viel getauscht haben, sind sie dann beim Erweitern nicht auch schon so weit, dass alles für ein komfortables Spiel groß genug ist? Ich verstehe, dass das Rumschieben von Tools zwischen mehreren Farmen eines Spielers schwieriger ist. Aber ist es wirklich unmöglich, das eben auf mehrere Tage zu strecken?


    Und das Argument, dass man kleinen Farmen in der Gemeinschaft weniger helfen kann, ja das trifft mich auch, ich sitze länger auf LEW rum, die ich jetzt nicht alle auf einmal weitergeben kann. Von mir erspielte, die ich nicht brauche, übrigens, keine in der Zeitung zusammengekauften. Das tut mir aber nicht weh, weil ich genügend Platz habe, sie länger aufzuheben. Und wenn ich den nicht hätte, kämen sie in die Zeitung. Nachschub gibt es ja ohne Ende.
    Was ist denn so schlimm daran, wenn sich die kleinen Farmen etwas selbst erspielen? :papiertuete-kopf: Ich helfe immer gerne, aber die heute großen Farmen haben es doch vor allem auch durch das eigene Spiel auf die heutige Größe geschafft, weil es einfach niemanden gab, der noch größer war und helfen konnte. Das schaffen die neueren Spieler doch auch, das ist doch das Ziel des Spiels.


    Mir ist egal, was Supercell damit erreichen will und ob es funktioniert. Spieler, deren Farmen organisch durch das eigene Spiel wachsen, sind überhaupt nicht betroffen, sie funktionieren weiter wie bisher.


    Wenn ich all die Unzufriedenen hier lese, empfinde ich eigentlich nur Mitleid, dass sie so unglücklich sind über EINEN Aspekt des Spiels, dass es ihnen anscheinend die Freude am Spiel an sich nimmt.

  • #190

    das alles wäre sicher kein so grosses Problem, wenn die tools gleichmäßig verteilt wären und nicht, wie üblich z. B. Nägel die Farmen überschwemmen würden.


    Man müsste längst nicht so viel tauschen, wenn es wenigstens ansatzweise von allen tools ähnliche Mengen gäbe beim farmen.


    Damit würde man Lucifer viel mehr den Wind aus den Segeln nehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!