!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #201

    Ich bin bis jetzt nicht an das Tagelimit gestoßen. In der Zeitung finde ich niemals soviel, und in solchen Summen hab ich auch noch nie getauscht.


    Will man das Spiel längerfristig ausreizen, ist es auch sicher sinnvoll Scheune/Silo/Land halbwegs gleichmäßig und abwechselnd zu erweitern.


    Alle Hay-Day Spieler die ich live kenne, sind nicht extra noch in einem Forum angemeldet, in dem man sich zum Tauschen verabreden kann. Es ist schon eine Hintertür, die im Spiel so eigentlich nicht vorgesehen ist. Und "organische" Spieler spielen auch ohne massives Tauschen und haben auch Spaß daran.

    Dumme rennen, Kluge warten. Weise gehen in den Garten.
    :draussen9:

  • #202

    Ich glaube damit hast du auch recht @hildie19. Ich bin Leiter einer GM, die von diesem Limit nicht mal was mussten, weil der größte Teil davon weder im Forums noch woanders drin ist , wo man Informationen erhält. Es stand zwar auch im Spiel, aber wie gesagt , es wusste fast keiner indes stört deswegen auch keinen, das es dieses Limit gibt. Wir tauschen meist innerhalb der GM nur wenige Tools. Den größten Teil erwirtschaftet sich aber jeder selber, der eine schneller, der andere langsamer.
    Voran kommen trotzdem alle irgendwie.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #203

    Also die 80 zu erreichen kann ja auch man schnell gehen (siehe Bilder), ist zwar nicht jeden Tag so aber heute morgen einmal gefarmt undich konnte nicht mal alles erwerben obwohl ich die Chance hatte (siehe Bild2).
    Wir sind in unsere GM (nur Arbeitskollegen) alle ziemlich sauer auf das Limit.
    Wir haben einen Farmer dabei den wir nun ca. 3-4 Jahre mit Tools pushen. Er hat seine Farm um Level 170 und den Ausbau auf 15.000 Scheune/Silo fast fertig.
    Ziel war da er reichlich mehr spielt als die anderen das wir ihn erstmal unterstützen so viel Platz wie möglich zu schaffen. Ist er fertig unterstützt er uns und zahlt uns alles doppelt und dreifach zurück :) .
    Das ist natürlich nun in der geplanten Form nicht mehr möglich oder dauert halt Jahre länger. ES ist schon ziemlich armselig von Supercell nach Jahren solch einen massiven Eingriff in das Spiel vorzunehmen.


    Naja wird man wohl nicht mehr ändern können.


    LG maxreu

  • #204

    Also mir machts seit der Einführung des Limits kein Spass mehr, und ich war seither auch nur noch 2 oder 3 mal drin. Wenns das ist was supercell wollte, bitteschön. Ich komm auch ohne Hayday gut zurecht pardon


    Das ganze wäre nur halb so schlimm, wenn die Werkzeuge halbwegs gleichmäßig droppen würden, aber ich hab z. b. 200 Bretter in der Scheune und in der Zeit grad mal 10 Klebebänder gefunden...da stimmt das verhältnis kein Stück mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von KaMpfKeKz83 ()

  • #205

    Entgegen meiner Ankündigung, in diesem Thread nichts mehr zu schreiben, habe ich meine Meinung revidiert, zumal der Forenfrieden inzwischen wieder eingekehrt ist. :)


    Ich bin auch kein Fan von diesem 80er Limit, außerdem erschließt sich mir der Sinn nach wie vor nicht. Das mit der möglichen Eindämmung von Bots ist mMn Bullshit, anders kann man das nicht bezeichnen. Nein, ich glaube eher - wie das auch schon ein anderer User gemutmaßt hat - daß SC mehr Kontrolle möchte und u. a. die Farmer "indirekt" dazu bringen möchte, fehlende Tools durch Diamanten-Einsatz zu kaufen.


    Im Grunde ist das alles Kommerz, und das ist auch in Ordnung, wenn es bestimmte Grenzen nicht sprengt. Wenn das aber so weitergeht, und die Zügel immer enger angezogen werden, dann wird irgendwann der Punkt kommen, wo genau das Gegenteil dessen erreicht wird, was SC eigentlich im Sinn hatte. K. A., ob denen das egal ist, oder ob sie das überhaupt merken würden, schließlich ist ja der asiatische Raum wohl die Haupteinnahmequelle. Aber man sollte so eine Außenwirkung auch nicht unterschätzen, es gibt da einen Spruch, der mir einfällt:


    "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht".....


    Ich sehe das noch nicht, beileibe nicht, aber die Tendenz ist erkennbar. SC will es ausreizen, schauen, was geht. Ich hoffe sehr, daß sie die Weitsicht haben, früh genug zu erkennen, wenn es "reicht".


    Ich persönlich bin von dem Tageslimit nicht so sehr betroffen, es ist mir erst 2 oder 3 Mal passiert, daß ich drüber gekommen bin, und das war nicht schlimm. Einmal habe ich mich aber auch etwas geärgert, denn ich hätte 10 Schindeln kaufen können. Diese sind bei mir Mangelware, und sie kommen auch selten in der Zeitung vor. Aber ok, das war dann halt Pech.


    Das Spiel lasse ich mir hierdurch nicht madig machen, da ich trotz des Limits gut zurecht komme. Aber ich verstehe es, daß sich einige Farmer extremst dadurch genervt fühlen, und es auch als eine Bevormundung empfinden.


    Wenn SC wenigstens einen Zähler etablieren könnte, das wär ja schon mal was.


    Soweit meine Gedanken dazu.


    LG, Hase_Klopfer

  • #206

    ea wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn SC nicht so fadenscheinige Argumente für die Begrenzung vorschieben, ein Zählwerk einbauen und die tools gleichmässiger verteilen würde.
    Dann wäre tauschen nicht mehr so wichtig und Lucifer hätte weniger abzugreifen.

  • #207

    Die Spieler motzen, trotzdem spielen sie weiter.


    Nein, die Komponente Mensch, die Spielsucht, doch weiter zu machen, der Ehrgeiz sind noch laaaaange nicht ausgereizt.


    Wie im Real Life eben.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #208

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich hab da gerade eine Tube mit Senf gefunden, und geb jetzt einen aus!
    Ich finde jetzt öfter Tools in der Zeitung. Die waren sonst immer gleich weg-gelucifert. Von daher mag ich nicht sooo dolle auf das Limit schimpfen.. :papiertuete-kopf: Ich mag allerdings gar nicht mehr tauschen, denn ganz ehrlich: ich kann mir nicht merken wann ich mal Tools oder LEW´s geschnappert hab.. :hust:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #209

    Was ich nicht verstehe:
    Wenn SC nicht will, dass soviel getauscht wird, warum sagen sie dann nicht ganz offiziell, dass die Tauschbörse hier im Forum geschlossen werden soll? Sie wissen davon, dulden es aber. Das ergibt für mich keinen Sinn. hmm

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #210

    Glaube kaum, dass man das unterbinden könnte, dass sich Menschen in einem privaten Forum treffen um sich über ein Spiel zu unterhalten. Außer es geht um Copyright und Grafiken etc. Glaube auch nicht, dass SC das wollen würde, ist ja auch Werbung.

    Dumme rennen, Kluge warten. Weise gehen in den Garten.
    :draussen9:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!