Hurra, daß Tal ist wieder auf!

  • #1

    Na super! Das Tal ist wieder offen. Für 3 Wochen!
    Und so viel Neuerungen! Da haben sich die Programmierer aber Mühe gegeben.
    Und ich, als Zyniker, bin nicht bereit, daß zu danken.
    Denn was soll ich jetzt damit anfangen?


    So viel Wasser im Tal! Toll, und wozu? Soll mich das jetzt glücklich machen, über lauter Brücken zu fahren?


    Alle Spieler diskutieren über die Röllchen, besonders weil die Dinger zu wenig kommen.
    Prompt stehen im Tal-Shop genau 1 Röllchen(!) und ein Puzzleteil! Für 3 Wochen!
    Und was soll ich jetzt 3 Wochen in diesem dusseligen Tal machen?
    Ja, genau, diese beiden Teile abgreifen und nichts wie weg. Denn der Rest von diesem Trödel lockt mich nicht aus meinem Loch.
    Es lohnt sich nicht mal sich zu ärgern, daß z. B. der tägliche Dreh am Benzinrad weg ist.


    Also nach 2 Tagen ist das Tal abgehakt.


    Danke für diese tolle Verschlimmbesserung!


    Update: der tägliche Dreh ist doch wieder! Dafür sind 190 zusammengesparte "Sonnen" sind zum Teufel.
    Und wie mit Zauberhand ist auch noch eine zweite Rolle in den Shop geschmuggelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles_Waldorf () aus folgendem Grund: Update

  • #2

    :D ...meckern ohne Ende, aber das Röllchen und Puzzleteil trotzdem abgfreifen wollen.


    Wenn Du das Tal so scheisse findest, dann ignorier es doch ganz einfach ;) das Schildchen ist gaaanz weit in einem Eckchen, einfach nicht drauf gehen, und schon brauchst du dich gar nicht mehr aufregen.


    Das Tal ist für mehr Spielspass gedacht,.. ja genau,..für SPIELspass, nicht , um möglichst schnell sein Land mit Röllchen frei zu bekommen, sondern um in seiner Freizeit spielen zu können. Und wenn sogar noch ein Röllchen winkt, umso besser!
    Warum so einige aber überhaupt Hayday installiert haben, frage ich mich an dieser Stelle immer wieder ?(

  • #3

    wenn da nicht diese nervige Vogelscheuche wäre, die mich immer wieder auf das Tal hinweist.
    oh, diese Vogelscheuche bin ja ich


    ... bin dann mal wech ... :renn1:

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #4

    Also ich bekenne mich dazu, ich habe mich gefreut dass das Tal jetzt anders aussieht und finde es total knuffig (nein nicht süß!) dass ich jetzt über Brücken brettern kann. :sport41:
    in der letzten Talsaison habe ich mich so darauf konzentriert alle Röllchen zu ergattern, dass mir am Schluss 12 Marken für das Boot gefehlt haben. Ich habe mich kurz geärgert, aber es ist, wie es ist, was soll’s. Über kurz oder lang wäre es sowieso in der Scheune gelandet.


    Jetzt habe ich, wie viele andere auch, nur ein Röllchen im Angebot drin, dann muss das Land halt noch warten, ich sehe das ganz entspannt. :green5:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Wenn ich du wär, würde ich das Tal links liegen lassen.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #6

    Ich bin auch der Meinung, daß das Tal von SC zu sehr gehypt wurde. Etwas zu viel Gedöns darum gemacht. Wenn es dann für viele die Erwartungen nicht erfüllt, ist man enttäuscht und macht seinem Unmut Luft. Das finde ich auch ok.


    Für mich besteht auch kein Widerspruch darin, etwas zu kritisieren, es aber trotzdem im Spiel mit einzubeziehen. Das Tal ist nun mal eines der wenigen Möglichkeiten, an die seltenen Röllchen zu kommen, und das in einem nicht grade kleinem Zeitfenster. Ich bin der Überzeugung, daß, wenn SC nicht unnötigerweise neues Land gesetzt hätte, der Ärger über die Röllchen gar nicht so hoch gekocht wäre. So hat man aber noch jede Menge Land unerschlossen vom letzten Update, und bekommt noch was drauf gepackt. Es bestand keine Notwendigkeit zu diesem Zeitpunkt hierfür.


    Ich besuche das Tal ein- bis zweimal am Tag. Wenn der Sprit wieder da ist, drehe ich am Rad (nettes Wortspiel :D ) wenn nicht, dann nicht. Ich habe die Marken für das eine Röllchen, was mir angeboten wird, schon fast zusammen. Und danach ist das Tal für mich passe´, ich nutze es somit hauptsächlich für Landerweiterungsrollen, sofern sie denn angeboten werden.


    Zeitmäßig und aufwandsmäßig spielt das Tal bei mir also nur eine sehr untergeordnete Rolle, und das wird auch so bleiben. Farm, Stadt, und auch der Angelbereich sind mir weitaus wichtiger. Und, daß meine Tiere sich rundum wohlfühlen. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #7

    Stimmt! Mach ich auch so, aber auch ohne Deinen Rat. ;)
    Und es fällt mir nicht mal schwer, denn das Tal steht ja auch "links" oben.
    Zumal es nicht mal lohnt, sich für die beiden Röllchen das Fell aufzureißen.


    Aber mein Text muß Dir doch trotzdem gefallen, sonst müsstest Du ihn ja nicht komplett zu zitieren

  • #8

    Also, ich kann ja verstehen, dass das Tal für die höheren level nicht so prickelnd ist, aber Spieler wie ich, level 47, freuen sich da noch über
    jede Schatzkiste. Außerdem ist das doch nur ein Teil des Spiels. Ich find's übrigens ganz hübsch mit all dem Wasser.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass die Sonnen beim reset verfallen, aber hey...das Spiel ist KOSTENLOS!
    Das sollten wir vielleicht nicht vergessen.

  • #9

    Ich habe es doch tatsächlich ohne Klimmzüge heute morgen geschafft, die erforderlichen Marken für die einzige Landerweiterungserlaubnis zusammen zu bekommen, die mir angeboten wird. Somit noch bis Mittwoch warten, dann kann ich es kaufen.


    Für mich ist die Talsaison daher jetzt beendet, unabhängig davon wünsche ich aber allen Tal-Liebhabern weiterhin viel Spaß in diesem Teil von HayDay. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!