Foren-Upgrade - Hallo Zukunft!

  • #221

    Die Benachrichtigungen sollten eigentlich stattfinden bevor etwas geändert wird, oder wird das widerspruchsrwcht ignoriert indem man das hinterrücks macht damit die Frist abgelaufen ist?


    Ich hatte dies auch obwohl zu Beginn des Spieles von mir selbst anders eingestellt

  • #222

    Die Benachrichtigungen im Spiel und die Pushs vom Forum sind unabhängig voneinander und stehen in keinerlei Zusammenhang.


    Das sich die Benachrichtigungseinstellungen im Forum verändert haben, war aufgrund einer Veränderung, um den Push (wie von einigen Usern gewünscht) zu verbessern.


    Und „hinterrücks“ ist hier unangebracht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #223

    Das hinterrücks ist vielleicht falsch ausgedrückt, stimmt.


    Aber Wenn Push Nachrichten verändert werden so sollten die anderen Sachen die vom Spieler vorher eingestellt worden sind nicht betroffen sein.


    Da dies aber geschehen ist, zeigt ja dass dabei etwas anders gelaufen ist!


    Bei mir war von mir eingestellt das ich innerhalb des Forums informiert werde wenn jemand auf meinen Kommentar geantwortet hat oder diesen geliked hat. Nach der Änderung die stattgefunden hat habe ich jeden meiner Kommentare und deren Beantwortungen in meinem mailaccount wiedergefunden.


    Das war so nicht von mir eingestellt und verursacht nur Mehrarbeit für die forenbesucher von der Verwirrung ganz zu schweigen.


    Wenn dies vorher angekündigt gewesen wäre hätten sicher nicht alle so reagiert!

  • #224

    Das Wort Hinterrücks ist nicht nur falsch formuliert, sondern trifft einfach nicht zu.


    Der Administration obliegt es nunmal, Einstellungen zur Verbesserung vornehmen.

    Manchmal haben Einstellungen, die vorgenommen werden noch zusätzliche und nicht im Vorfeld absehbare Auswirkungen.


    Das war nicht vorgesehen und das Überprüfen der individuellen Einstellungen ist in ein paar Minuten auch wieder geändert.


    Da muss man aber auch kein Drama daraus machen.


    Wir bedauern, dass Ihr durch die Verbesserungsmassnahmen „Mehrarbeit“ hattet.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #225

    Der Verweis auf den Thread über Push - Nachrichten interessiert mich nicht, da ich diese App nicht installiert habe. Und das geht wohl auch anderen so.


    Mir ging es darum, das Änderungen in den Einstellungen vielleicht in News gepostet wird. Viele, die keine Mails wollten werden damit zugemüllt und wissen nicht warum.


    Ich bin der Meinung, das geht besser, solche Infos vorab zu veröffentlichen, damit man sich darauf einstellen kann.

    Nicht jeder ist ein IT - Genie. Ein Hinweis mit kurzer Erklärung wäre da eine gute Lösung.


    Vielleicht überdenken die Verantwortlichen das mal. Vielen Dank.


    :pc2:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #226

    Rosefarm


    Das eine

    Die Einstellungen hängen aber auch mit Push-App bedingt zusammen.


    Ich zitiere mich von gerade eben:


    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #227

    Was soll der Hinweis auf die Push-App? :fragez:


    Und woher soll ich wissen das mich das auch betrifft wenn ich damit nichts zu tun habe ??? Wer liest das, wenn es ihn nicht betrifft? :schreck2:


    Das Rücksetzen der Einstellungen betrifft nun mal alle! :kopfanwand


    Auch wenn es mit der Push-App zusammenhängt wäre ein allgemeiner Hinweis auf die Rücksetzung der Einstellungen hilfreich.


    Schaut doch bitte mal über eure Nasenspitze hinaus und denkt mal etwas mit !


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosefarm ()

  • Beitrag von Bückys ()

    Dieser Beitrag wurde von Berni gelöscht ().
  • Beitrag von baumkuchen222 ()

    Dieser Beitrag wurde von Berni gelöscht ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!