• #1

    Ich stehe vor der entscheidenden Frage, ob ich meine sauer erarbeiteten Münzen demnächst in die Dockreparatur (16.000) oder in einen Kuchenofen (14.200) stecken soll. Wenn ich mich für Ersteres entscheide, kann ich ja Aufträge für Kuchen so lange ablehnen, bis ich wieder genügend Geld zusammenhabe.


    Aber damit ich verstehe, was mich bei dem Schiff erwartet, hier ein paar Fragen, und es wäre super, wenn die alten Hasen hier unter Euch ;) mir dazu was sagen könntet:


    - Muss ich ich nach der Dockreparatur noch etwas zahlen, damit ein Schiff kommt, oder ist mit den 16.000 alles erledigt? :?:
    - Wie locke ich Schiffe an? Kommen die von selbst? :?:
    - Wie oft kommt ein Schiff? Ist das zufällig oder regelmäßig? :?:
    - Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Aufträge in einer bestimmten Zeit abwickeln? Wieviel Zeit bleibt mir denn für das Beladen? :?:
    - Werden die Waren auch angenommen, wenn ich nicht das komplette Schiff beladen kann, oder war dann alles für die Katz? Werden also auch Unteraufträge abgewickelt? :?:
    - Im Zusammenhang mit der vorherigen Frage: Kann ich ein Schiff laufend mit abgeschlossenen Unteraufträgen beladen, oder geht das erst am Ende, wenn alles vorhanden ist? Ich denke da mit Grauen an die Kapazität meines Silos und meiner Scheune. :?:


    Wozu würdet Ihr mir denn aus Eurer Sicht raten? Erst Schiff oder erst Kuchenofen? :?:


    Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus :) :) :)

  • #2

    Mir geht es ganz genau so! Ich kann mich nicht entscheiden erst wollte ich den Dock reparieren & dann ist mir aufgefallen das ich für fast jede Bestellung am Brett Kuchen brauche. Hmm.. Das ist echt eine miese Sache & noch ein Level dann hab ich die Miene dann muss ich dafür auch alles kaufen.. Man schrecklich :D

  • #3

    Damit ist alles erledigt, braucht danach aber noch etwas Zeit, wie bei jeder Maschine die man sich kauft auch


    Die kommen von selbst


    Erstmal wird angezeigt was du für deine nächste Ladung braucht, nach vier stunden kommt das Schiff und dann hast du glaube ich 16 Std Zeit um alles zu sammeln und dort zu verladen, wenn du vor den 16 Std fertig bist, kannst du es schon losschicken, bekommst dafür extra XP und einen Gutschein und wenn du es nicht schaffst, fährt es halt nach 16 Std mit den Sachen los, die du dort schon verladen hast...


    Wenn das Schiff z. B. 10x Sirup haben möchte, ist dann z. B. eine Kiste mit 2x eine andere Kiste mit 2x usw... du musst also nicht alles auf einmal beladen



    Das Schiff ist natürlich sehr verlockend, grade wegen den Gutscheinen... aber ich denke es ist sinnvoller wenn man sich erst den Ofen holt

  • #4

    ach und es kostet nichts.. du bekommst nur Geld :)


    Außer wenn dein schiff gerade wegfährt, dann wird dir ja angezeigt, was in der nächsten Ladung benötigt wird, dann dauert es ja 4 Std bis es kommt. Wenn du das Schiff gleich holen möchtest, dann kostet es 1 Diamanten. Aber irgendwann wirst du das garnicht wollen, dass es gleich kommt, da es schon schwierig ist, in den 20 Std alles zusammen zu bekommen

  • #6

    Jetzt ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen:


    Bei den Aufträgen an der Tafel ist es ja möglich, einige als nicht auslieferbar abzulehnen, und nach einer gewissen Zeit erscheint ein neuer (hoffentlich dann geeigneterer) Job.


    Wie ist das beim Schiff? Sind da die Aufträge fix, oder können hier Unteraufträge auch ausgetauscht werden? :?:


    Ich danke Euch wieder im Voraus für eine Antwort. :)

  • #7

    Hallo Styx66!,


    du kannst das Schiff auch wieder wegschicken, wenn es nicht ganz beladen ist. Leider habe ich gerade kein Schiff anliegen, um einen Screenshot davon zu machen. Unter der Zeit, wie lange es noch anliegt ist ein Button mit dem Schiff drauf. Diesen kannst du klicken und dann fährt es wieder und in ich glaub 4 Stunden kommt ein neues.


    Die Unteraufträge im Schiff können leider nicht getauscht werden, du kannst aber auch nur einzelne Aufträge vom Schiff erledigen und es dann wegschicken. Gibt dann halt nicht die Belohnung für das vollbeladene Schiff, sondern nur für die einzelnen Laderäume.


    Nachtrag 26.10.:


    Schiff da, hier Screenshot :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jette ()

  • #9


    Echt? Ich kann das Schiff wegschicken, wenn es nicht fertig beladen ist? Das ging bei mir noch nie :(
    Das heutige Schiff kann ich nicht befüllen, Kirscheis (gerade 5 min.
    zuvor hab ich den Level erst erreicht), Käse und Vanilleeis. Käse ok,
    Vanilleeis evtl. auch, je nachdem wieviel ich davon brauche. Da probier
    ich es gleich mal aus. Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Schiff
    dann ausgegraut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!