HayDay-Spielstand vom Vorbesitzer auf iPhone löschen, nur wie?

  • #1

    Hi,



    ich hab auf dem iPhone4 HayDay gespielt und mir vor kurzem das iPhone5 zugelegt. Mein iPhone4 hat meine Freundin übernommen. Aus verschiedenen Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, haben wir das 4er nicht zurückgesetzt bevor sie es übernommen hat. Jetzt möchte sie auch HayDay spielen, aber es öffnet sich immer mein Spielstand.



    Sie hat eine eigene Telefonnummer, einen eigenen iTunes-, Appstore- und Gamecenter-Acount.


    Wir haben versucht das Spiel "mit allen Daten" zu löschen und mit ihren Acounts neu downzuloaden und zu installieren.


    Dennoch startet das Spiel immer wieder mit meinem Spielstand. Interessant ist, dass dann dieser Spielstand auf ihren Gamecenter-Acount übertragen wird und ingame angezeigt wird, es wär ihr Spiel. Das ganze verschiebt sich wieder auf meinen Acount, wenn ich das Spiel auf meinem iPhone starte.


    Was ist hier los? Wie kann sie ein neues eigenes Spiel starten? Bzw. wie kann auf ihrem iPhone mein Spielstand gelöscht werden?


    Viel Dank im Vorraus für hilfreiche Tipps!

  • #2

    Also erstmal Danke ;)


    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ein Spiel von nem anderen überschrieben wurde. Das liegt daran, dass die Spieldaten nicht auf dem iOS Gerät gespeichert werden, sondern auf Supercell-Servern. Dann hast du nur die Möglichkeit, dich an den Support von Supercell zu wenden. Am besten, per ingame Message, weil dann die Gerätedaten mitgesendet werden.


    Eine Antwort kann aber locker 2-7 Tage dauern.


    b sie das überschriebene Spiel wieder herstellen können, kann ich dir aber nicht sagen.


    Nachtrag: Wenn man einen zweiten Account nimmt und dann neu runterlädt, wird man gefagt, ob man das Spiel übernehmen will oder neu anfangen will. Das ist wohl da passiert.

  • #3

    Endlich! :thumbsup:



    Die erste vernünftige Antwort, die ich im gesamten www erhalten hab! :)


    Also, dass heißt jetzt, dass meine Freundin auf dem 4er das Spiel starten muss und bei "Hilfe und Feedbacks" unter "Ein Problem melden" eine E-Mail an den Support senden muss, mit der Bitte ihren Spielstand zurückzusetzen? Besteht dann nicht die Gefahr, dass eventuell aus Versehen auch meiner Gelöscht wird?

  • #4

    Wenn du den Ingame-Support benutzt, wir dir eine Emailmaske angezeigt, auf der die Spielversion und einige Gerätedaten stehen. Ich würde alle Daten von beiden Geräten in der Mail erwähnen, dass auch nichts schief läuft.


    Zudem würde ich erstmal nur anfragen ob es möglich ist, bevor sie direkt was machen und dann doch was schief läuft.


    Du kannst auch direkt per Mail an: [email protected] mailen, das geht an die selbe Adresse wie die Ingame-Anfragen.

  • #5

    Ich hab grad gesehen, dass sowohl bei ihr, als auch bei mir die selbe Player-ID in der Emailmaske angezeigt wird. Einzig der DiviceType unterscheidet sich in beiden Masken.


    Es wirkt so als würden wir mit zwei verschiedenen Accounts das selbe Spiel spielen. Dies geht nur nicht parallel. Wenn sich einer Einloggt, wird die Verbindung beim anderen unterbrochen?


    Wie geht das? Erkennt der Server nicht, dass bei dem einen Gerät ein ganz ander Gamecenteraccount angemeldet ist? ... Doch merkt der Server das. Meiner Schwiegermutter sagt grad, dass sich bei ihr auf dem iPad (sie Spielt auch) der Besitzer meiner Farm immer wechselt. Je nach dem ob meine Freundin oder ich angemeldet ist, sieht meine Schwiegermutter den Namen meiner Freundin oder meinen im Spiel.
    Ist es möglich, dass ausversehen sowohl meine GameCenter-ID als auch die GameCenter-ID meiner Freundin mit meiner Player-ID vom Spiel verknüpft wurde?

  • #6

    Sehr ominös, ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich mir das echt nicht erklären kann. Würde alles so ausführlich wie möglich an den Support schreiben.


    Würde mich freuen, wenn du uns hier dann an dem Ergebnis teilhaben lassen würdest.

  • #7

    Ok, dann trete ich mit denen mal in Kontakt. Ich sage bescheid, wie da Sache ausgegangen ist.


    Der Support ist doch hoffentlich auch in Deutsch. Ich denke nicht, dass ich es schaffe es verständlich auf Englich zu erklären.

  • #9

    hallo ich hatte seit mehreren wochen auch das problem.
    mein sohn hatte auf seinem iphone aufeinmal mein spielstand und ich konte machen was ich wollte.
    habe das ganze i-net auf den kopf gestellt und zich möglichkeiten ausprobiert.
    heute hatte ich mich dann da nochmal mit befasst, bin dadurch hier auf diesen beitrag gestoßen.
    dann dachte ich mir das muss auch ohne support gehen.
    also bin wie folgt vorgegangen.
    hay day komplett gelöscht samt gamecenter sachen.
    dann iphone wiederhergestellt,da nicht all zu viel drauf war, habe ich auf als neues iphone konfigurieren geklickt.
    dann alle apps bis auf hay day wieder drauf.
    dann habe ich hay day per itunes mit neuer appel id runtergeladen.
    hatte ich zuvor auch alles schon probiert, hatte bloss hay day immer per iphone runtergeladen,so also per itunes geladen.
    dann sync gemacht iphone aus, bevor ich hay day gestartet habe seine gc id eingegeben, dann spiel gestartet.
    siehe da jetzt geht es.
    zwar wieder von ganz vorne aber das ist nicht so wild.


    hoffe habe etwas geholfen
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!