Unerträgliche ladezeiten

  • #1

    Hallo,


    Bin neu hier und werfe erstmal ein freundliches hallo in die runde :)


    Ich habe seit ein paar Tagen ein mittlerweile echt nerviges Problem, vorher lief das Spiel perfekt.
    Immer wenn ich eine andere Farm besuchen will, ob nun über Zeitung oder Freundesliste, habe ich Ladezeiten um die 20 Sekunden. Seitdem konnte ich natürlich auch nichts mehr kaufen :(
    Interessanter Weise sitzt meine Freundin auf der Couch neben mir und hat diese Probleme nicht.
    Ich habe das neue IPad und sie das zweier.


    Was ich bisher probiert habe:
    - per Homebutton alle Apps geschlossen
    - Verlauf, Cockies etc. Im Safari gelöscht
    - HayDay neu installiert
    - den Router neu gestartet
    - die WLAN Verbindung neu gestartet


    Trotzdem habe ich diese extremen Ladezeiten und das nervt extrem. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee .


    Gruß schnatterzapfen

  • #3

    Den Thread hatte ich schon gelesen, glaube nur nicht das es daran liegt.
    Es wäre doch schon mehr als ein großer Zufall wenn ich mich immer auf dem Server einlogge auf dem gerade getestet wird und meine Freundin auf dem der gut läuft.

  • #4

    Du loggst dich nicht auf einem Server ein, das Spiel liegt auf einem Server. Und wenn dein Account auf dem Server liegt, wo getestet wird, dann musste dich gedulden. Ist leider so.

  • #5

    Du bist ja ein Fuchs , natürlich logge ich mich nicht auf dem Server ein, sondern bei dem Spiel das auf dem Server liegt.
    Aber zur besseren Performance werden die Accounts auf den Servern automatisch verteilt. Bei einem User freundlichen Game loggst du dich ein und deine Spieldaten werden auf den nächst "möglichst freien" Server mit dem Game verbunden.
    Die Wahrscheinlichkeit somit immer auf dem gleichen Server zu spielen ist daher doch recht gering, es sei denn die Userzahl ist so gering das ein Server reicht
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist ein Filter für die Serverzuweisung je nachdem ob der User schonmal Geld investiert hat.
    Meine Freundin und unsere Freunde haben bereits diverse Diamanten gekauft und bei denen läuft das Spiel einwandfrei, nur ich als Schotte habe diese Probleme.


    Aber gut, hatte gedacht es liegt vielleicht am iPad und seinen Einstellungen, scheint aber doch das Game zu sein.


    Gruß schnatterzapfen

  • #6

    Dann solltest du deine Anfrage vielleicht an Supercell stellen, denn du scheinst ja ein viel klügerer Fuchs zu sein als wir Unwissenden hier.

  • #7

    Herje, jetzt bitte nicht eingeschnappt sein.
    Nach deiner Erklärung......"Du loggst dich nicht auf dem Server ein, sondern......." , hatte ich so ein bissel das Gefühl du hältst mich für nen zehnjährigen der mit dem Fuß auf dem Boden stampft weil er nicht spielen kann.


    Nichts für ungut, war nicht böse gemeint.

  • #8


    Meine Antwort begründete sich darauf :uni:


    ---------------------------------------------------------------------


    Ich bin nicht eingeschnappt. Aber ich kann auch nur auf das Antworten, was der Hilfesuchende hier shreibt (s. obiges Zitat).


    Und ich halte hier niemanden für irgendwas, ich versuche jedem nach bestem Wissen zu helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!