1xMarmeladenmaschine zu wenig

  • #2

    Ich finde es gut so! Einige produkte sollten meiner meinung nach etwas selten und begehrt sein. Wenn man von allem immer genug hätte wuerde das spiel ihren reiz verlieren! Jedem seine Meinung :)

  • #3

    Sehe ich auch so. Es ist immens schwer, ein Spiel im Gleichgewicht zu halten. Wenn alles gleich viel produzierbar wäre, würde doch viel Anreiz verloren gehen.

  • #4

    ich finde das gleichgewicht einfach schlecht, es steht in keinem verhältnis bei einer schiffsbeladung,wenn man z.B 8 mal eier&speck und 8mal eine marmelade braucht! eier&speck wird in hülle und fülle verkauft und ist schnell und einfach selber zu produzieren! dann gibt man nen diamanten aus ,weil der speicher platzt und man glaubt,man hat alles zusammen und dann braucht man 8* marmelade,die ewig dauert,man kann deswegen sooo oft ein schiff nicht voll beladen,bevor es von selber ausläuft und hat aber 6 marmeladen schon abgegeben....finde auch,das eine 2. marmeladenmaschine sinnvoll wäre,die darf von mir aus auch richtig teuer sein!

  • #5

    Ich weiß zwar noch nicht, wie lange die Zeiten bei der Marmeladenmaschine sind (bin kurz vor Level 35 und habe das Geld für die Presse schon zusammen), aber mit ein wenig Geduld und Taktik ist es mir auch bei Saft und bei Eis gelungen, mir kleine Lagerbestände aufzubauen, die mir geholfen haben, fast jede Schiffslieferung ohne fremde Hilfe abzuwickeln (danke noch mal an diejenigen, die in den Krisenfällen - ich sage nur: Vanilleeis im Doppelpack - eingesprungen sind), bis ich meine 12 Ladungen in Reihe zusammenhatte.


    Jetzt ist das natürlich noch sportlicher Ehrgeiz, auch weitere Schiffsladungen bedienen zu können, aber mehr Geld verdiene ich im Laden, und Diamanten bekomme ich auch nicht mehr durch das Schiff. Die Gutscheine nehme ich mit, wenn es keine große Mühe macht, ansonsten soll das Schiff fahren.


    Ich finde auch, dass es ein wesentlicher Reiz des Spiels ist, dass es einfache Ware und komplizierte Ware gibt, und so sollte Marmelade eben auch einfach ein knappes Gut bleiben. Ich werde sie mit Sicherheit herstellen und dann gerne, wenn es passt, an diejenigen verkaufen, die noch Schiffe beladen müssen, um ihre 12 Lieferungen vollzubekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!