permanenter Geldmangel

  • #1

    Im Moment bin ich leicht genervt.Ich spare gerade auf den Juwelier. Und ich hab das Gefühl, es dauert ewig. Ich bekomme pro Tag maximal 10000 Münzen zusammen. Wenn überhaupt. Bin jetzt bei 56000.


    Wie macht Ihr das?? Wobei bekommt man am schnellsten Münzen, ohne mit Diamanten nachzuhelfen??

    Liebe Grüße :hallo-kappe:


    Eure Mandy :D

  • #3

    ich habe seit level 34 nie weniger als 150.000 gold. ... im moment 230.000 bei level 39. der trick ist einfach, man darf keine aufträge erfüllen ( außer edelmetallen für die gutscheine) und ansonsten wirklich alles immer schön zum höchstpreis verkaufen. man levelt dann zwar langsamer, aber durch das ernten und sammeln bekommt man immer noch genug xp.

  • #6

    Damit hab ich kein Problem.


    Hast Du noch einen Tip, was man am besten produziert und verkauft?
    Vieles dauert ja doch sehr lange, oder verkaufst du eher so Sachen wie Sahne und Zucker, die relativ schnell gehen?


    Für andere Sachen muss man ja auch zeug aufheben, zum produzieren von Erdbeereis z.B.

    Liebe Grüße :hallo-kappe:


    Eure Mandy :D

  • #7

    Ich verfahre seit einigen Tagen ähnlich wie Speedy, da ich es irrwitzig fand, beispielsweise für Aufträge mit zwei Käsetorten und noch irgendwas dazu schlappe 200 Goldstücke zu bekommen, wo doch der Maximalpreis im Shop allein für die Käsetorten 568 Goldstücke sind. Einmal stellte ich die Lieferung für einen Zettel zusammen und überschlug dann, dass die Ware für rund 1.000 Goldstücke im Shop verkaufbar wäre, wähend der Einkäufer an der Tafel mir nicht einmal 300 Goldstücke dafür bot. Folgt man den Auftragszetteln, zerschießt man sich außerdem ständig seine Produktionslinie, folgt man ihnen nicht, ist man viel freier am konsequenten Herstellen von teurerer Ware, die dann auch wirklich Goldstücke bringt.


    Natürlich verliert man durch das Nichtbeachten (mit Ausnahme der Gutschein-Aufträge) die Sterne, aber indem man mehr im Shop verkauft, produziert man durch übersichtlichere Produktionsstrecken irgendwie auch mehr Ware, und so bekommt man auch hierüber Sterne.


    So mache ich das jedenfalls. Natürlich kann es auch Spaß machen, die Zettel abzuarbeiten. Nur Goldstücke zu scheffeln, muss ja nicht zwingend jedermanns Ziel sein.

  • #8

    Danke für die super Tips, ich habe mich auch schon oft über die Dumpingpreise an der Tafel geärgert.
    Nun werde ich das mal ändern.
    Im Grunde geht es mir ja nicht nur ums Geld scheffeln, sondern z.B. um die Möglichkeit mir die letzten 3 Schmelzöfen zu kaufen.
    Und mit mehr Geld kann ich auch meine Farm mal richtig dekorieren.


    Also erstmal Geld sammeln und später Erfolge einfahren.

    Liebe Grüße :hallo-kappe:


    Eure Mandy :D

  • #9

    Hi Ich hab ca. seit Level 43 das Problem rumgedreht. Hab jetzt immer mindestens 400.000 Gold. Das einzige, was ich noch kaufen könnte wäre der 3. Hühnerstall und der 3. Schweinestall. Dafür bräuchte ich aber mindestens 100 Sägen für meine alten Bäume zu roden. Ich verkaufe deshalb fast nichts im Laden und erledige vornehmlich die Pinnwandaufträge, bei denen es am meisten Sterne gibt. Würde auch gerne noch je 2 Futtermühlen, Zuckerpressen, Backöfen, Molkereien..... kaufen.

  • #10

    Zu der Frage was man am Besten produziert. Ich mache es folgendermaßen:


    -In der Molkerei nur Käse und Sahne für den Eigenbedarf produzieren und hier auch schön viele Slots freischalten mit den gesammelten Diamanten. Ich habe da im moment 7. Im Folgenden immer in Klammer die Slotanzahl bei mir.


    - Mit dem Käse stellt man entweder Käsekuchen her, oder (scharfe)Pizza


    - Mit der Sahne stellt man Eis her (egal welches, das verkauft sich alles wie geschnitten Brot), oder auch mal Erdbeerkuchen.


    - In die Eismaschine(4) kommt alles was das Herz begehrt.


    - Im Tortenofen(4) produziere ich ausschließlich Specktorte


    - Im Kuchenofen(4) wie schon gesagt Käsekuchen, Erbeertorte und wenn man mal ein Stück Butter da hat auch gerne Schokotorte


    - In die Popcornmaschine(4) kommt Chillipopcorn


    - In der Saftpresse(4) stellt man Kirschsaft her der dann für Kirscheis benutzt wird, oder Beerensaft (zum Verkaufen). Apfelsaft kann man auch mal reintun, Möhren und Tomatensaft sollte man lassen, bringt zu wenig.


    - In die Marmeladenpresse(3) tut man was man will


    - Die Zuckermaschine(7) sollte auch viele Slots haben und alles gemischt herstellen. Weißen Zucker braucht man für die Torten, Sirup für Kirscheis verwenden, braunen Zucker für Kekse und Pfannkuchen.


    - Im Webstuhl(4) werden permanent blaue Pullis hergestellt.


    - Im Ofen(4) macht man vornehmlich Kekse und Pizza, sollte mal gar nix mehr passen mit den Zutaten mache ich als Notlösung noch Maisbrot damit ich keinen Leerlauf habe


    - Auf den Grill(4) kommen Pfannkuchen oder die allseits beliebten Eier mit Speck. Kleine Randnotiz dazu: Ich weiß das kein Mensch wirklich jemals Eier mit Speck kauft, aber einen 10er Pack davon kauft euch Greg pro Tag zum Höchstpreis ab, das sind also auch noch mal 2000 garantierte Gold pro Tag.


    - Juwelier ... Nix. Nada. Die Barren gehen direkt in die Gutscheinaufträge vom Brett.


    - Das Feld: Ich habe zZ ca 60 Felder. Die Hälfte davon ist immer mit Tomaten bepflanzt, nachts sogar alles. Ein 10er Pack Tomaten geht für 432 weg und wird ebenfalls gekauft wie nix gutes. man sollte nur immer noch so ca 10 Tomaten behalten um Pizza machen zu können.


    - Die Öfen(alle mit 3) sollten nach Möglichkeit immer irgendwas produzieren, hier wirds halt schwer genug Erz zu finden, aber bis jetzt hatte ich da immer Glück.


    So ich hoffe ich hab nix vergessen. Bei Fragen, fragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!