Straßenverkauf

  • #1

    Howdy,


    habt Ihr eine Idee, wie oft/wie lange meine bzw. allgemein die Angebote aus dem Straßenverkauf in der Zeitung erscheinen?


    Ich habe mal den Tipp von Speedy aufgegriffen und diverse Sachen zu Höchstpreisen eingestellt. Nur läuft der Verkauf echt schleppend, um nicht zu sagen es passiert seit Stunden nix... ?(

  • #2

    Es steht beim Einstellen immer dabei wie lange es in der Zeitung steht. Glaube meist 3 Stunden.


    Es geht aber nicht alles schnell zum Höchstpreis weg.


    Faustregel: Alles was eh selten in den Shops ist, kannste zum Höchstpreis weggeben. Alles was viel vorhanden ist, musste billiger weggeben, da dir sonst der ganze Kram den Shop blockiert.

  • #3

    Die Zeitungsannonce läuft tatsächlich nur temporär, ich glaub das sind nur geschätzte 5-10 Minuten (ich glaube sogar nur 5, dann refresht sich meine Zeitung meist...)


    [infobox]UPPS!



    Ooookay.... Kommt mir nie so vor, da ich eigentlich NIE sich wiederholendes Zeug in der Zeitung finde vom gleichen Verkäufer. Oder kann ich irgendwie mehr Zeitung sehen?![/infobox]


    Du brauchst am Besten was, wo die Nachfrage entsprechend hoch ist und die Leute sich drauf stürzen wie Geier - Baumaterialien oder Waren, die ächt lange in der Produktion stecken, Käsekuchen oder Sahnetorten zum Beispiel, die gehen weg wie warme Semmeln. Weizen, Eier, Speck, Eier mit Speck oder sonstiges Pflanzzeuch ist ein Ladenhüter - das will keiner.


    Ansonsten einfach Geduld haben, vll. kommen Nachbarn vorbei, die das Zeuch gerade für ihr Schiff brauchen und kaufen es. Und wenn es letztendlich gar keiner will, kaufen Tom und der andere Computernachbar das Zeug nach einer gewissen Zeit.

  • #4


    Drei Stunden sinds ;)

  • #7

    Das Ganze ich auch abhängig von der Uhrzeit - zumindest bei mir. Ich habe beobachtet, dass ich morgens und abends besonders schnell verkaufen kann.


    Die Funktion der Zeitung ist für mich weiterhin ein großes Rätsel. Es steht zwar da, dass Annoncen 3 Stunden Gültigkeit hätten, aber da die Zeitungen etwa alle 5 Minuten ihr Angebot wechseln, kann das so nicht ganz stimmen. Allerdings kann es sein, dass die Annonce, solange die Ware nicht gekauft wird, langsam durch verschiedene Usergruppen wandert, da die Zeitung für uns alle vermutlich unterschiedlich zusammengestellt ist. Aber genau weiß ich das nicht. Allerdings spricht dagegen, dass meine Beobachtung zeigt, dass annoncierte Ware, die nicht innerhalb der ersten paar (ca. 10) Minuten verkauft wird, mit einer guten Chance auch weiterhin meine Körbe blockiert, bis ich eine neue Annonce aufgeben kann.


    Ich persönlich annonciere übrigens KEINE populäre Ware, sondern recht gewöhnliches Zeug (ok, keine Eier, aber meistens biete ich Milch oder Speck an, manchmal auch Indigo). Wenn man per Annonce sehr wertvolle Ware anbietet (ansonsten aber nicht ganz so beliebtes Zeug), ist natürlich das annoncierte Zeugs sofort weg, und dann ist auch die Annonce in spätestens fünf Minuten futsch, und man bleibt auf den Rest für die nächste Zeit sitzen, weil keiner mehr vorbeischaut. Wenn man aber mittelprächtige Dinge anbietet und in das Angebot auch hochwertige Ware einstreut, dann erhöht sich die Chance, auf einen Schlag mehr zu verkaufen, denn meistens bleibt die annoncierte Ware ein paar Minuten länger im Korb, und diese paar Minuten bringen auch mehr Kunden in den Shop.


    Wäre ich schon soweit, dass ich nur und ausschließlich seltene Ware anbieten könnte, würde ich hier auch anders vorgehen.


    Meine Verkaufsrate hat sich übrigens langsam aber stetig erhöht, was möglicherweise auch an der Menge der Freunde und des wachsenden Gefolges liegt, die regelmäßig bei mir vorbeischauen, worüber ich mich natürlich sehr freue. :)

  • #8

    Was hast du denn eingestellt, und was hast du inseriert? Ich machs meistens so das ich das ganze seltene Zeug gar nicht inseriere da das so oder so von Freunden oder Leuten die über Zeitung bei mir landen gekauft wird.
    Ein großer Freundeskreis hilft im Übrigen auch ungemein! Also schön Freunde sammeln :)

  • #9

    Speedy,


    hab Dir einfach mal 'ne Anfrage geschickt :D kannst ja mal gucken.


    Das Eier nicht gehen, habe ich inzwischen auch schon mitbekommen, die stelle ich nie wieder rein ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!