Kaffee-Kiosk sinnlos???!!!

  • #1

    Wie findet ihr den Kaffee-Kiosk?
    Ich finde diesen total sinnlos.
    Die Produkte die man herstellt sind überhaupt nichts Wert.


    Beispiel Espresso (3 Bohnen und 1 weißen Zucker)


    Preis max. für Espresso im Shop ist 61.
    Die Zutaten kann ich im Shop alleine für 194 verkaufen.


    Gut dachte ich mir vielleicht gibt es dafür dann aber mehr XP.
    Weit gefehlt es gibt dafür lächerlich wenige XP und man muß das Schiff mit sehr vielen Gegenständen von z.b. Espresso befüllen.
    Schon sehr unrealistisch wenn man bedenkt das weißer Zucker eh schon Mangelware ist.


    Ich hoffe da wird nachgebessert.


    Gruß Martin

  • #3

    Ja aber selbst für das Schiff oder Aufträge steht es nicht im Verhältnis.
    So wie ich das bisher beobachte, bekommt man bei den Aufträgen ungefähr das an XP was man dafür an Geld nicht bekommt.
    Ungefährer Faktor liegt ca.1:1. Nicht ganz aber fast. Da nun aber die Waren aus dem Kaffee-Kiosk wenig Wert sind bekommt man auch viel weniger XP...

  • #4

    Ich stelle fast nichts mehr her, der Kiosk ist nur noch Deko. Man verbraucht viel zu viel weißen Zucker, das steht in keinerlei Relation zum Erlös. Auch bei den Schiffsladungen verzichte ich inzwischen. Da man so gut wie nie weißen Zucker zukaufen kann, ist man auf Selbstversorgung angewiesen und ich brauche meinen Zucker für Torten und Eis. Seit dem Kaffee-Kiosk kriegt man kaum noch Pfannkuchen gekauft, weil die Leute jetzt die Produktion von braunem Zucker eingestellt haben und folglich auch keine Pfannkuchen mehr produzieren.


    Seit der optionalen Landerweitereung -auch der reinste Witz, wenn man bedenkt, ass ich seit dem Update nur einen Hammer und einen Pfahl bekommen habe, obwohl ich gerade mit einer Erkältung auf dem Sofa liege und nonstop spiele- gibt es kaum noch Sägen, Beile und Sprengmaterialien. Alle horten in der Hoffnung mal Land zukaufen zu können und dann muss man das Land schließlich roden.


    Wenn die Entwickler weiterhin die Landerweiterungsmaterialien knapp halten, muss ich bis Weihnachten 2013 wahrscheinlich nonstop durchspielen, um alle Parzellen freizuschalten :o(


    Ich bin jetzt auf Level 57 und habe Münzen ohne Ende, aber die sind total wertlos. Ich habe mir sogar den Zeitungsjungen geleistet in der Hoffnung, der könnte mir Landerweiterungsmaterialien besorgen, aber pustekuchen.

  • #5

    Der Kaffee-Kiosk ist in der Tat auch bei mir nur Deko. :thumbdown: Erst warte ich 40 Min. auf den weißen Zucker ;( und dann dieses oben schon beschriebene Preis-/ Leistungsverhältnis!! Der Kiosk war echt mehr als flüssig :cursing:


    Da wäre doch wohl eher eine zweite Zuckermühle von Nutzen gewesen... weil die eine echt überlastet ist... und alles andere steht dann still. Das finde ich recht unspaßig :thumbdown:

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • #10

    Seitdem sind die Waren des Kaffee-Kiosk deutlich aufgewertet, und es ist jetzt interessanter, sie herzustellen, nicht nur, um ein Schiff zu befüllen. Die Werte sind im Lexikon bereits aktualisiert, also einfach dort mal nach Espresso schauen oder nach Himbeer-Mokka. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!