Wie tauscht man Waren?

  • #1

    Ich habe leider noch keine Antwort auf die Frage wie man tauscht, also die Tauschbörse überhaupt besuchen kann gefunden. Z.Zt. verkaufe ich nur im Straßenverkauf/ kaufe dort ein.Am 4.Nov. kam die Frage in einem anderen Thread schon mal auf, leider gab es da keine Antwort die mir geholfen hat.
    Was muß ich tun? Muß ich Facebook-Gruppen-Mietglied sein, oder Game-Center Mitglied? Oder geht es auch ohne die beiden Gruppen? Geht es über dieses Forum? Muß der Farmname genannt/eingegeben werden....Fragen Fragen Fragen, die sicherlich auch ein paar andere Anfänger beschäftigen und die Profis als "Dummie für Doofe" beantworten können?
    Danke vorab maro.k

  • #2

    Du brauchst zum Tauschen eine Möglichkeit, die Farm Deines Handelspartners gezielt anwählen zu können. Wenn Dir das nicht zufällig gelingt, durch eine Annonce in das Gefolge dieses Partners zu schlüpfen, wird es ohne Facebook oder Game Center sehr schwierig.


    Hier verknüpfen sich die meisten Handelspartner via Game Center. Dazu braucht man die Game Center ID des anderen (meine findest Du links). Im Game Center schickst Du dann eine Anfrage, und wenn die bestätigt wird, siehst Du - spätestens nach dem nächsten Start von Hay Day - diesen neuen Freund in Deiner Freundesliste. Anschließend kannst Du seine Farm, sein Schiff und auch seinen Verkaufsstand gezielt anwählen. In der Freundesliste sind die Freunde übrigens absteigend nach Leveln sortiert.


    Wenn Du tauschen möchtest, verabredest Du Dich hier mit Deinem Partner über einen Thread oder per PN zu einem dedizierten Zeitpunkt. Du gehst in den Shop Deines Handelspartners ganz rechts. Der Handelspartner schickt einen Testweizen (1 Weizenkorn für 1 Goldstück) vor, zum Test, ob Du auch wirklich da bist, Du nimmst den Weizen ab, und der Handelspartner schiebt die eigentliche Ware nach. Anschließend wiederholt man das im Korb des anderen Handelspartners. Man sollte seine Ware hierbei nicht annoncieren, um nicht weitere User anzulocken, die dann den Deal versehentlich torpedieren können, indem sie die Ware wegschnappen, meistens ohne etwas von dem gestörten Deal zu wissen.


    Preise etc. können vorher im Dialog abgesprochen werden.


    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter? :)


    Ergänzende Frage an Mario:


    Nur mal so als Idee, vielleicht könnte man eine derartige Beschreibung noch in den Initialthread zur Handelskammer packen, damit Neuuser diese Information besser finden?


    So stellst Du Deinen Auftrag hier richtig ein

  • #3

    Jo, erledigt. Danke dafür :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!