Das verschwundene Feld - oder - wie ich meinen Anbau verstecke

  • #1

    Ich habe mittlerweile ein Feld, das ich nicht mehr anwählen kann, da es mir versehentlich hinter den Baum einer Landerweiterung (die dritte in der vordersten Reihe, hat eine Zickzackform, und der erste Baum ragt auf das normale Farmgelände) gerutscht ist. Ich komm' um das Verrecken nicht mehr an dieses Feld, um es zu bewegen, denn wenn ich dorthin klicke, poppt immer der Landerweiterungsdialog hoch, und das blöde Teil kostet je 16 Items, die ich brauche, um mein armes kleines Feld wieder zu befreien! *grmpf*


    Na ja, bewirtschaften kann ich das Feld zumindest immer noch, da ich dort ja in Verbindung mit anderen Feldern aussähen und ernten kann, nur einzeln auswählen kann ich es nicht mehr.

  • #2

    Das klingt wie die Truhe hinter dem Farmhaus ... ein User konnte diese auch nicht anwählen trotz max reinzoomen. Es ging immer der Farmhaus Dialog (Erfolge) auf. Bei dir ist jedoch Hoffnung auch wenn's noch etwas dauert. Keep smiling

  • #4

    Hab's mir grad mal angeschaut.... Hmmmm ist ganz schön tricky...
    Hatte sowas ähnliches neulich auch schon. Wenn Du das Feld "retten" willst solltest Du zuerst alles im Umkreis entfernen, also auch die Wege oder sonstige Deko die noch irgendwie im Weg sein könnte. Und zwar recht weiträumig. Und dann vorsichtig versuchen etwas seitlich vom Feld zu tippen. In Deinem Fall wahrscheinlich 11 oder 13 Uhr vom Feld aus gesehen. Wird Dich fast in den Wahnsinn treiben aber nach dem gefühlt dreimillionsten Versuch solltest Du Dein Feld erwischen können.
    Aber Achtung: freu Dich nicht zu früh wenn Du's geschnappt hast sonst lässt Du zu früh los und musst von vorne beginnen.
    Gib mal Bescheid, ob's geklappt hat!
    Viel Erfolg

  • #5

    Ja, Leute, das Feld ist wirklich perfekt verborgen, aber es ist da. Das Ding liegt genau im Zentrum der Baumkrone, wie ich ja sehen kann, wenn ich es abernte. Ich habe auch schon bestimmt 1.000mal die Ränder des Baumes angeklickt, wie bei Geheimkisten hinter dem Haus, wo man ja auch mit dicken Fingern mikrometergenau auf den Rand tippen muss - aber, um auf Poldizwos Idee zurückzukommen, in diesem konkreten Fall läuft da überhaupt nichts. Der Baum muss weg, damit ich mein Feld wieder bewegen kann. :D


    Nur ging mir gerade eine Scheunenerweiterung vor, so dass ich meine Landerweiterungspläne (durch den Eintausch meines Materials dazu) etwas zurückgestellt habe. Das Feld muss noch ein wenig hinter dem Baum Verstecken spielen, und in dieser Zeit werde ich es mit langwierig Wachsendem wie Erdbeeren versorgen.

  • #6

    Nicht verzweifeln styx! Du musst nicht den Rand treffen. Es reicht seitlich in die Nähe des Randes zu kommen. Oftmals muss man nicht mal direkt aufs iPad tippen sondern ein paar Mikrometer darüber schweben....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!