Optik vor Funktionalität?

  • #1

    Hi zusammen


    Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Hofgestaltung so handhabt. Gebt ihr eeuch mühe, das alles hübsch aussieht, oder stellt ihr die Sachen so hin, das es möglichst bequem und effizient zum Spielen ist?
    Ich rücke ständig Sachen durch die Gegend, weil ich sehr viel Wert auf die Optik lege. Opfere auch mal ein Feld als "Blumenbeet" um eine leere Ecke zu schmücken usw.
    Unterwegs sieht man ja Vieles. Wunderschöne gestaltete Ländereien, mit viel Liebe zum Detail, aber auch scheinbar schnell hingeknallte Fabrikareale, wo möglichst alles schnell zugänglich ist, was ja auch ok ist.


    Wie bewirtschaftet ihr euren Hof?

  • #2

    Wenn Du meine Anfrage via Game Center angenommen hast, werde ich in den Genuss kommen, Deine Blumenbeete zu bewundern. ;)


    Ich persönlich denke, dass ich einen Mittelweg gehe zwischen reiner Effizienz und dem Ausschmücken des Hofes. Ich habe bisher nur sehr wenig in die Ausstattung investiert und bemühe mich, durch das Anordnen der Geräte und Pflanzen so ein wenig Atmosphäre aufkommen zu lassen.


    Aber mein Ziel ist es, möglichst schnell in das nächste Level zu kommen, und so muss schon alles etwas effektiver angeordnet sein, was man sicherlich nicht macht, wenn man die Landschaft auch noch richtig schön gestalten möchte.


    Die Landschaftsgestaltung werde ich ein wenig im Bereich der Landgewinnung betreiben. Dort habe ich schon mal ein paar Schneisen hineingetrieben und den Bewuchs noch komplett gelassen (bis auf ein, zwei Bäume). Die beiden Tümpel möchte ich erhalten, die Bäume hinten rechts in der Ecke auch (bis dahin bin ich schon mal vorgestoßen mit meiner Erweiterung), und darum herum wird es dann ein paar Baumplantagen geben, wenn ich denn die Parzellen mal habe. :)

  • #3

    Klar habe ich deine Kontaktanfrage angenommen. :D
    Ich war gerade auf deinem Hof und finde ihn hübsch gestaltet. Das mit der Schneise habe ich gesehen, mal schauen wie das noch wird. Allzu schnell leveln will ich diesmal gar nicht, ich versuche mal mit weniger auszukommen. Z.B. verzichte ich solange wie möglich auf eine zweiten Hühnerstall, oder Futtermühle, mal schauen wie weit ich so komme. :)
    So, jetzt muss ich aber schnell heim um meine Blumenbeete zu jäten bevor du vorbei kommst. :grin:

  • #4

    Du legst bei Deiner Farm auf jeden Fall viel Liebe aufs Detail. Sehr schön! :)


    Was den Verzicht auf die zweite Futtermühle betrifft, so kannst Du das natürlich tun, insbesondere wenn Du Dir den zweiten Hühnerstall und ggf. später auch die anderen zweiten Gatter nicht leistest. Es führen viele Wege nach Rom. Wenn Du nicht so schnell aufsteigen möchtest, sondern auf die Optik mehr Wert legst, hast Du halt viel Zeit und Muße. ;)

  • #5

    Also ich versuche Optik und Funktionalität miteinander unter einen Hut zu bringen. Hab mir lange Zeit gegeben bis ich angefangen habe in die Optik zu investieren. Am Anfang war für mich wichtig, meine Farm voranzutreiben. Allerdings muss ich sagen, dass es etwas kompliziert ist, eine Harmonie zwischen Funktionalität und Optik zu erreichen, da ich jeweils nur einen kleinen Ausschnitt von meiner Farm sehe (Iphone 4s).

  • #6

    @styxx: Danke dir. Ja, ich liebe es zu gestalten.
    Da bin ich froh, wenn du meinst, das es ohne die Doppel und Dreifachgatter geht, so bleibt auch genug Platz um zB. Ein Stück Wald stehen zu lassen.
    P.s. Wie hast du denn die Frösche gefangen? :love: Will das auch.


    @Adelle: Ja stimmt, wenn du nur einen Ausschnitt siehst, ist die Motivation zum hübsch gestalten sicher kleiner, aber vor allem stelle ich es mir mühsam vor, wegen jedem einzeln angelegten Feld hin und her zu scrollen. Ich spiele auf dem iPad, da hat man fast die ganze Farm im Blick. Zumindest wenn man noch nicht erweitert hat.

  • #7

    Gehen tut mit Geduld alles. :) Du wirst nur, wenn Du höher kletterst, Schwierigkeiten bekommen, Dein Schiff innerhalb einer bestimmten Zeit komplett zu bestücken und so die Kapitänspatente (1, 2 und 3 Diamanten) abzuholen, Turbo-Trucker zu werden und vieles mehr, was Dir auch Diamanten einbringt (die Du übrigens auch zum Ausschmücken der Farm verwenden kannst).


    Tja, und wie habe ich die Frösche gefangen? Wenn ich das mal so genau wüsste. :D Ich habe zwei Riesenansammlungen (eine hinter der Verkaufstafel, die andere zwischen Silo und Scheune), und ich habe keine Ahnung, warum die da sind, aber sie sind schon seit Tagen dort. Eigentlich lieben Frösche Feuchtigkeit, also den Fluss oder auch die Sümpfe oder einen Teich (und dann kann man auch - nicht zu eng bauen, dann springen sie davon! - eine Mauer herum bauen, wenn einige Frösche da sind), aber bei mir bevorzugen sie den Rand der Kuhweide und Brombeersträucher. :D


    Mir soll's recht sein, denn sie sind ja ganz possierlich, die kleinen Hüpfer. :)

  • #8

    Meine Farm sieht wirklich HÄSSLICH aus. Ich hab mir nur mal 5 Minuten genommen, die Farm ein bisschen auszuschmücken. Aber davon sieht man inzwischen kaum noch was, da wieder viel Neues einfach kreuz und quer hinzugebaut wurde...


    Im Moment bin ich nur dabei, möglichst viel Geld zu verdienen. Ich hab aber schon vor, meine Farm einmal auch schön zu gestalten. ;)

  • #9

    Ich versuche auch, ein Gleichgewicht zwischen Produktivität und Optik zu erhalten und habe schon einige Zeit mit der Gestaltung verbracht :)


    Jetzt mit der Landerweiterung wird wieder alles umgestellt......und es macht Spaß :)


    Hin und wieder muß das Geldverdienen und leveln mal warten, ich möchte mich ja auch wohl fühlen, wenn ich auf meine Farm komme :D

    Lieben Gruß,


    Ilona :spitze:

  • #10

    Du hast ne tolle Farm und vor allem ist sie riiieeeeeesig!
    Ich freue mich darauf sie zu sehen wenn du umgestellt hat. Viel Spass dabei. :thumbsup:


    Aber ich sehe jetzt schon was ihr meint wegen voran kommen. Ich bin jetzt lvl 20 und habe meinen ersten Gutschein gekriegt. Das dauert so noch ewig bis zum ersten Hund. ;( Nun ja, sollte mich eh in Geduld üben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!