Erntererträge Obst

  • #1

    Hallo,


    ich finde nichts über die Erträge beim Obstanbau.
    Kann es sein, dass Beerensräucher 2/2/4/4 Beeren abwerfen?
    Bäume 2/4/6/6 ?


    Wollte das mal gerne ausrechnen.


    Viele Grüsse Frl. Taft

  • #2

    2/3/4/4 ist es


    Findest du aber auch bei Jeder Pflanze im Lexikon :yes:

  • #5

    Na, da werde ich gleich mal alle Einträge kontrollieren und ggf. ergänzen. Danke für den Hinweis! :)


    -------------------------------


    Edit: Äh, sorry, aber die Angaben waren bereits komplett im Lexikon. Sie sind nicht bei den Früchten zu finden, sondern bei den Pflanzen, die sie tragen, also beim Kirschbaum, Apfelbaum, Schokoladenbaum, Kaffeebaum, Brombeerstrauch und Himbeerbusch. ;)

  • #6

    Ah ok. Finde es etwa irritierend, dass die Produkte der Pflanzen unter Pflanzen stehen und nicht unter Produkte. Deswegen habe ich nämlich auch nichts gefunden weil ich unter Pflanzen schaute, dann aber nichts ahnend bei den Produkten schaute.

  • #7

    Wir können die Produkte der Pflanzen durchaus zu den Produkten überführen. Dann müsstest Du mir bei den Produkten bitte eine neue Unterkategorie Pflanzliche Produkte erstellen. Anschließend schiebe ich das ganze Obst rüber.


    Die Feldpflanzen mit ihrer Zwitterrolle sollten aber da bleiben, wo sie jetzt schon sind, denke ich.

  • #9

    Ich denk mal, Fr. Taft hat hier eröffnet, im letztendlich rauszubekommen, wie man am effektivsten was anbaut, um höchsten Profit zu erzielen.


    Ich hab da auch mal drangesessen - mein Fazit war, dass es absolut user- und laune-abhängig ist. Z.B. Klingt der Apfelbaum erstmal nicht sooo profitabel gegenüber dem Kakaobaum. wenn man aber die Reifezeit mit reinnimmt, ist man mit 2 Apfelbäumen unterm Strich besser beraten. Hängt also wirklich immer davon ab, wie ich ticke - hab ich viel zeit oder schau ich nicht sooo oft rein hier, hab ich ganz viel Platz oder isses eh knapp, will ich mir den Stress antun, andauernd Äpfel reinzustellen, die sich mE einen Tick schwerer verkaufen lassen als Kakao usw. usw.


    Und konkret heißt das für mich: ich pflanz das, was gerad schön aussieht. :) am schönsten find ich übrigens die knorrigen Kirschbäume. Wenn sie endgültig abgeerntet sind, sehn sie am besten aus - so schön gruslig. :) Mein komischer Gartenzwerg hat eine Zeit lang in diesem Gruselwald in einem Feuerkreis gehaust und wir beide fanden das ok. Bis mir dann jemand per PN mitfühlend ein paar Sägen anbot... ;) Das war mir sehr peinlich, ich hab den Wald also wiede beleben lassen und der Zwerg muss jetzt jobben als Eisverkäufer. Läuft ganz gut, die stehn sogar an da. 8)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!