Ausbaumaterial bei Ernte den Pflanzen zugeordnet?

  • #1

    Hallo,


    ich weiß der Threadtitel ist merkwürdig, aber mir viel nix besseres dazu ein.


    Es geht im großen und ganzen darum, dass ich das Gefühl habe, das Ausbaumateriel bestimmten Pflanzen beim ernten zugeordnet werden kann.
    Ich habe nur zwei Beispiele, aber über Langzeit das folgende bemerkt:


    Mais - Landurkunden, Klebeband, Nagel
    Weizen - Schraube, Brett


    Was sind eure Erfahrungen? Kann man eventuell doch Aussagen dazu treffen? Natürlich spielt die Wahrscheinlichkeit eine große Rolle dabei, aber es verhält sich denke ich wie bei jedem anderen Spiel, dass einer Pflanze einfach eine gewisse Loottable zugrunde liegt.


    Grüße

  • #3

    Ich kriege grad NUR Holztafeln. Und zwar bei ALLEN Pflanzen...

  • #4

    Ich bekomme sehr häufig Hammer beim Ernten der Felder, aber eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht erkennen, auch die anderen Sache gab es schon bunt gemischt (hatte schon mal überlegt meine Farm in Janes Sägenfarm unzubennen). Auch beim Eierernten springt schon mal eine Packung Nägel raus.

  • #5

    Hallo,


    die Frage hatte ich mir auch schon gestellt... Danke für die Erläuterung


    Meine Ergänzungsfrage: Hat die "Zuteilung" des Werkzeugs mit der Größe des gerade geernteten Feldes zu tun...
    d.h. je größer die Anbaufläche der gleichen Pflanze - hat man eher die chance auf ein "Geschenk/Werkzeug" ??


    VG

    :) ! lächeln ! :)

  • #6

    Ich kann hier bestätigen, dass bei mir auch bei Weizen mehr (viel mehr) Bretter kommen und bei Mais eindeutig mehr Klebeband. Ich habe das nun mehrmals ausprobiert und es kann nicht nur Zufall sein.
    Ok, es kann natürlich trotzdem nur Zufall sein, eine Statistik habe ich nun nicht erstellt. Zumindest funktioniert es bei mir, wenn ich etwas bestimmtes brauche.


    Edit: Und schon wieder. Ich brauchte noch 2 Klebebänder um die Scheune auszubauen. Also habe ich 3x mein Feld mit ca.35 Plätzen mit Mais angesäht und hatte dann die 2 Klebebänder. Mit Weizen finde ich Bretter und Schrauben zum Abwinken aber fast nie Klebeband.

  • #7

    Bei mir ists eindeutig Zufall. Egal welche Pflanzen oder Tierprodukte ich ernte bekomme ich querbeet unterschiedliche Sachen.
    Natürlich mit statistischer Häufung bei manchen Produkten bei mir sinds Bretter und Schrauben und Pfähle..


    Vlt geht das nach Ip Herkunft zur Animation des Verkaufens oder Tauschens??


    Alle ca 60 geernteten Felder gibts eine Überraschung.. Bei meinen 86 Feldern heißt das, dass ich zumindest 1 Ding aber jedes 3te mal 2 Sachen bei einer Komplettrodung erhalte...


    Bei der Farm meiner Frau gibt es wiederrum Urkunden, Bolzen und Holztafeln wobei kein merklich unterschiedliches Anbauverhalten ausmachen könnte.

  • #8

    Hallo Zusammen,



    Für mich ist es völlig unverständlich, wie man Pfähle oder Urkunden
    gegen Schrauben oder Bolzen tauschen kann.
    Letzteres besitze ich im Überfluss.


    Mein Beitrag zu dieser Diskussion liegt in diesen Zahlen.
    Ich habe 3900 Maisfelder geerntet und folgendes erhalten:
    LV 36


    12 Schraube
    11 Bolzen
    7 Säge
    6 Axt
    5 Hammer
    4 Klebeband
    3 TNT
    3 Holztafel
    3 Schaufel
    3 Dynamit
    2 Brett
    1 Nagel
    1 Urkunde


    Gleiches werde ich mit Weizen testen um einen Vergleich zu haben.


    Sehe ich das richtig, dass ihr bei vergleichbaren versuchen
    zu ganz anderen Ergebnissen kommt?


    EDIT:
    So, habe gleiches mit Weizen getestet.
    Das Ergebnis ist ähnlich:


    3933 Felder


    13 Bolzen
    10 Schraube
    10 Säge
    6 Nägel
    6 Klebeband
    4 Axt
    4 Hammer
    3 Urkunde
    3 TNT
    3 Nägel
    2 Pfahl
    2 Schaufel
    1 Holztafel
    1 Pfahl

    Bei der GameCenter ID bitte die Leerzeichen zwischen den Minus, den Gleichheitszeichen und den Buchstaben beachten!!!
    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!