Frage zu Markierungspfahl und ähnlichen Gegenständen

  • #1

    Frage zu Markierungspfahl und ähnlichen Gegenständen



    Hallo Hay Day Forum,



    ich musste mich jetzt mal bei euch anmelden, denn ich habe da die ein oder andere Frage an euch.
    Da ihr relativ viele Beiträge rund um Hay Day im Netz habt, gehe ich davon aus, dass ich hier bestimmt etwas schlauer werde.


    Wie ist das nun mit den Gegenständen wie Markierungspfahl und ähnlichem?
    Bekommt man das Zeugs auch irgendwie?
    Mir kommt es so vor, als ob die Gegenstände die man wirklich dringend für das Spiel benötigt, nur sehr sparsam rausgerückt werden, wenn überhaut.
    In erster Linie scheint es hier nur darum zu gehen, alles mit Diamanten zu bezahlen, dass der Betreiber fleissig daran verdient.
    Das Spiel an und für sich ist zwar kostenlos, jedoch wird immer wieder versucht, dem Nutzer Geld aus der Tasche zu ziehen.
    So zB mit diesem Laufburschen, der teuer Diamanten kostet, lässt man ihn dann suchen, dann findet er manche Dinge erst gar nicht und anschliessend braucht er 2 Stunden pause.
    Was soll das denn? Dafür bezahle ich doch nicht bares reales Geld, das der Kerl dann 2 Stunden Pause macht?
    Das ist absolut nicht ok!
    Ausserdem wird vorher auch nicht darauf aufmerksam gemacht, das der Bursche nur sehr eingeschränkt verfügbar ist.
    In meinem Augen grenzt das schon an Abzocke.


    Nun ist es auch so, das die Gegenstände die man wirklich dringend brauchen würde, um einen ordentlichen Spielverlauf zu haben, meißt nicht zu bekommen sind, wenn dann nur sehr sehr schwer.
    Ab und wann findet man in zeitlich ähnlichen Abständen in der Zeitung mal hilfreiche Dinge, aber da hat man auch kaum chancen diese zu bekommen, es stürzt sich loigischerweise jeder sofort darauf.


    Wie seht ihr das?
    Gibt es da irgendwelche Tricks?
    Oder lässt ihr das einfach so über euch ergehen? ;)



    MfG, Conny

  • #2

    Das Spiel lebt nunmal von einer gewissen Langzeitmotivation. Als Abzocke sehe ich das nicht, weil du entscheiden kannst, wieviele Diamanten du kaufst oder nicht. Ich habe noch nie welche gekauft und es macht trotzdem Spass.
    Der Kerl heißt Tom...und ich habe ihn auch schon arrangiert. Er holt dir aber keine Scheunen- oder Siloerweiterungen und auch keine Landerweiterungen. Du kannst hier aber sehr viel im Forum tauschen...irgendwas findet sich immer. Da du schon mal angemeldet bist, schicke ich dir eine PN und wir werden Nachbarn...wenn du willst.
    Das Supercell etwas verdienen will ist doch normal. Es gibt auch ab und an Sonderangebote für Diamanten, allerdings habe ich den Ehrgeiz es auch ohne Kauf zu schaffen.
    Die Erweiterungsgegenstände kommen von ganz alleine per Zufallsgenerator oder so...sie kommen auf jeden Fall, du musst halt etwas Geduld haben.
    Hier sind sehr viele nette Leute im Forum die dir helfen können :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #3

    Ich habe noch keinen Cent für Diamanten oder Goldstücke ausgegeben.


    Es geht definitiv ohne, auch weil es dieses Forum gibt. :danke:


    Und ich denke für mich hätte es keinen Reiz wenn man alles kaufen kann !

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #4

    Kann mich dem auch nur anschließen. Es ist halt ein langwieriges Spiel, das man auf lange Zeit spielen kann. Ich bin glaub ich Level 43, habe noch nie Diamanten gekauft, würde dies auch nicht tun und es macht immer noch Spaß. Durch das Forum kann man eine Menge unter einander tauschen, geht aber auch so ziemlich gut.

  • #5

    .. klar ist es manchmal dann ärgerlich wenn die Scheune oder das Silo zu klein sind. (Meine platzt gerade schon wieder aus allen Nähten).
    oder man am Anfang jedes Goldstück 2x umdrehen muss.


    Aber mal ehrlich, ausser dem Trucker oder dem Käptn gäbe es ja dann so gar keine Herausforderungen. So ein bissle planerisches Handeln, bissle Glück und dazu das Forum um zu tauschen und sich gegenseitig zu helfen machen doch gerade den Reiz aus!? Auch die Schnäppchenjagt, so man erfolgreich war, macht immer wieder Spass. Gestern in der Mittagspause hatte ich regelrechte Glückszustände als ich in einem Shop 20 Schrauben auf einmal ergattert habe (hat mir ein paar verständnislose Kommentare der Kollegen eingebracht "Schrauben ??????" :facepalm:


    Ich habe insgesamt 1,89,- EUR über die gesamte Spielzeit bislang investiert, hauptsächlich um meine anfängliche Blödheit Kisten mit Diamanten zu öffen wieder gutzumachen. Währe aber auch ohne gegangen. Inzwischen leiste ich mir Tom immer mal wieder für 10 Tage am Stück (Meiner Ansicht nach das Beste "Preis-Leistungsverhältnis) und bekomme die Diamanten dafür locker unterwegs in Kisten eingesammelt ohne zuzukaufen oder tagelang in der Miene zu wühlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!