Wie kann ich mit neuer GameCenter-ID ganz neu anfangen?

  • #1

    Hallo allesamt,


    ich hoffe, ich oute mich jetzt nich als völliger Döspaddel ;)


    Mein Problem: Wir haben HayDay auf dem iPad und auf dem iPhone abwechselnd gespielt. Beide Geräte unter der gleichen GameCenter-ID.


    Nun möchte ich auf dem iPhone quasi bei Null anfangen.


    Ich habe mir also brav eine neue GameCenter-ID angelegt. Melde ich mich im GameCenter auf dem iPhone nun mit der neuen ID an, erkennen das alle GC Programme (zB. Pflanzen gegen Zombies, Osmos usw.) und ich werde als neuer Spieler erkannt.


    HayDay tut das nicht! Ich werde begrüßt mit: "Willkommen zurück udogeorg!"
    Auch der Starßenverkauf hat den neuen Namen. Aber die Spielstände sind noch von der "alten" GameCenter-ID.
    Dabei war ich nie als udogeorg bei HayDay aktiv. Das ist ja meine neue GameCenter-ID.


    Das iPhone habe ich schon mal komplett ausgemacht, GameCenter abgemeldet.


    Wie kann ich bei HayDay ein "neuer" Spieler werden??



    Vielen Dank für Antworten :)
    Udo

  • #2

    Hallo,


    also im Normalfall müsste Hayday dich fragen, ob du das neue Spiel laden willst und dann auch noch groß bestätigen eingeben!
    Wenn das nicht geht, versuch dich doch mal mit der neuen ID am IPad anzumelden. Ich kann problemslos zwischen zwei IDs switchen!



    Lg

    :danke: und :winkewinke:

  • #3

    Hi,

    ich habe nun, nach der Sache mit den iPhone echt Angst, dass ich irgendwie was ganz kaputt machen würde.
    Meine Frau würde mich erschlagen und mich danach noch mit Nadeln pieksen wenn HD irgendwie abschmiert ;)
    Deshalb traue ich mich nicht, eine stabil laufende Version umzumelden.
    Das iPad ist heiliger Boden. :)


    Am iPhone kann ich experimentieren bis ich schwarz werde.



    Viele Grüße
    Udo

  • #4

    Also ich denke du kannst gefahrlos switchen, mein Mann und ich wechseln ständig von iPad zu iPhone und haben ja auch unterschiedliche GC-IDs !
    Das mit dem dem neu Laden und BESTÄTIGEN eingeben ist normal und passiert nichts :D Jetzt bin ich neugierig! Trau Dich ! :D

    :danke: und :winkewinke:

  • #5


    Aber hallo, das kostete mich gerade mindesten 200g Nervenmaterial :)


    Also: ich beendete erstmal alle Programme auf den iPad. Dann GameCenter ID(A) abmelden und mit ID(B) anmelden.
    Ich starte HayDay. Nix. Alles wie immer. Nur der Straßenverkauf heißt nun anders (eben wie ID Spielername für ID(B)). Wie auf dem iPhone.
    Hat also nicht geklappt.
    Ich gehe wieder in das GameCenter und melde mich wieder mit ID(A) an.
    Starte HayDay und was kommt? Ein "HayDay Alarm! Möchten Sie wirklich die Spielsatände auf ein neues GameCenter konto übertragen?"


    Das kostete mich Nerven. Wieso übertragen? Ich bin doch wieder mit der "alten" ID(A) angemeldet! Ich tippe "abbrechen".
    HayDay beenden. Neu starten. HayDayalarm wie vorher. Au Backe.
    Beim dritten mal habe ich "Spielstand übertragen" gewählt und nun ist alles wie beim Alten (--Schweiß von der Stirn wisch--).


    Also, ich kann nach dem ID Wechsel nur den Spielstand übertragen. Ganz neu anfangen geht wohl immer noch nicht.


    Ich lass es nun wie es ist.


    Und ich erzähle meiner Frau auch nichts davon.... so als echter Schisshase :)


    Viele Grüße
    Udo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!