Freunden helfen

  • #1

    Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass ein Freund Hilfe brauchte, ich auf der Farm kein Ausrufezeichen fand. Kann man außer beim Schiffe beladen und Pflanzen gießen noch Hilfe leisten? Wo oder was muss ich suchen?

    Schön mit dir zu plaudern! :winkewinke:

  • #2

    Ist wohl ne Fehlermeldung... Hab auch ständig Nachbarn in der Kiste, die gar nichts brauchen und nix zu Gießen haben...

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #3

    Habe auch welche finde ich sehr ärgerlich. Habe gehört es könnte auch sein das die Büsche oder Bäume versteckt hinter Gegenständen sind damit mehr Besucher kommen um z.B. was zu kaufen

    Liebe Nachbarn, :)
    Ich danke euch für eure Unterstützung als ich meine alte Farm verloren habe und eine neue angefangen haben :)
    Es läuft ziemlich gut und ich hoffe bald wieder mehr bei euren Booten helfen zu können.


    Über Hilfe freue ich mich sehr gerne :)


    Wünsche euch schönes Farmen weiterhin ;)
    Eure liebe Nachbarin Vici;D

  • #4

    hab dank eines tausches von nem nachbarn erfahren,dass ich auch ein dauerausrufezeichen habe....
    alles abgesucht ( meine farm ist zudem recht übersichtlich!) ...nix gefunden!
    @ vici: meinst du wirklich,die machen das mit absicht?
    ich hab schon ne menge farmen gesehn,die sind sowatt von durcheinander,dass die spieler selbt vielleicht nichtmal sehn können,dass sie irgendwann irgendwo hinter der hintersten ecke nen hilfegesucht gesetzt haben!
    aber wenn du das schonmal gelesen oder gehört hast,scheint es ja echt so Nasen zu geben!
    find ich doof!
    mein nachbar hätte mich fast geschlöscht,weil ich ohne es zu wissen,eine von den dummen bin,die das blöde "!" nicht loswerden!!!


    Hmmm...

  • #5

    Das Thema mit den Dauerausrufezeichen hatten wir schon ein paar Mal. Hiervon sind auch einige Spieler betroffen, die es defintiv nicht nötig haben, durch Dauerrufen Hilfe anlocken zu wollen. Was exakt soll es bringen, mal ganz logisch gesprochen, andere Spieler per verstecktem Busch auf die Farm zu locken? Was gibt es dann dort zu tun, wenn man gar nichts findet, um zu helfen? Genau, das ist vollkommen unsinnig, also wird auch kein vernünftiger Mensch absichtlich ein Dauerausrufezeichen erzeugen (wiewohl ich selbst irgendwo tatsächlich einen Fall mit einem versteckten Busch gesehen habe, aber den merke ich mir dann eben auch). Ich betrete doch eine Farm nicht via Ausrufezeichen, um dann dort letztendlich im Shop einzukaufen. Das ist ein Irrglaube, und diese Taktik beschleunigt den Straßenverkauf mit Sicherheit nicht wirklich. Wenn ich einkaufen möchte, kenne ich entweder gute Shops, oder ich scrolle systematisch durch die Shops, aber doch nicht wegen der Ausrufezeichen. Gelegenheitskäufe bei einem Besuch wegen eines Ausrufezeichens mag es auch geben, sind aber eher die Ausnahme, vermute ich. ;)


    Der überwiegende Teil der Dauerausrufezeichen ist auf ein Datenbankproblem zurückzuführen, und keiner dieser Spieler freut sich darüber, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören. Insofern schmeisst die Leute nicht von euren Freundeslisten. Sie können nichts dafür!


    Und bitte glaubt nicht jedes Gerücht. :D


    Und um die Eingangsfrage von Alice Springs auch konkret zu beantworten: Hilfe geht tatsächlich "nur" beim Schiffebeladen und beim Gießen von verdorrten Pflänzchen. Weitere Aktionen gibt es momentan nicht.

  • #6

    Eigentlich sieht man spätestens wenn man die Farm mit dem Ausrufezeichen aufruft, ganz oben beim Farmnamen, ob derjenige wirklich Hilfe braucht.
    Bei denjenigen wo wirklich etwas zu helfen ist, befindet sich noch einmal oben das Ausrufezeichen, wenn jenes fehlt, gibt es wirklich nichts zu helfen!
    Somit kann das Dauerausrufezeichen nur ein Systemfehler sein und keine böse Absicht derjenigen die es haben!

  • #8

    Hallo, da muss ich mich auch noch mal melden...


    Erstmal :hail: an styx66 und weipi68 für die (erneuten) Erklärungen!


    Gehöre ja auch zu den "Dauerausrufezeichen" :yes:


    Ständiges Ausrufezeichen ("!")


    und kann als Betroffene wirklich keinen Vorteil erkennen...
    z.B. muss man manchmal schon etwas länger auf Hilfe warten, da der Hilferuf durch das ständige Vorhandensein in der Freundesliste nicht sofort "ins Auge springt".


    Gott sei Dank habe ich einige liebe und tolle Nachbarn die trotzdem immer wieder und öfter bei mir vorbeischauen,
    an dieser Stelle ein fettes :danke: an diese treuen Seelen! :spitze: und :knuddel:


    Habe zu dem Thema auch schon einige PN's erhalten und das ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn darin nicht nach der Ursache gefragt wird, sondern ich dann Vorwürfe (wo ist der Baum oder Strauch versteckt, "mach das weg", etc.) lesen muss, ärgere ich mich schon etwas.


    Seitens SC habe ich leider noch keine Antwort erhalten, aber ich hoffe das dieses "!" in naher Zukunft wirklich mal verschwindet bzw. dann auch auftaucht wann es soll!


    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag! :winkewinke:

    Liebe Grüße sendet euch Fiolino's Zwergstaat :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!