Werkzeugtausch - weggeschnappt

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich vor kurzem hier gesehen habe das schon jemand eine Blacklist erstellen wollte, hab ich mir ein paar gedanken gemacht.


    Also mir ist aufgefallen das mittlerweile recht oft Freiverkäufliches Werkzeug ganz hinten eingestellt wird.


    Wie soll man denn wissen was nun Tauschware ist und was Zum Verkauf?


    Werkzeug ist Mangelware und wer nicht schnell tippt bekommt nix.
    Ich habe auch schon Werkzeug zum höchstpreis gekauft und hatte danach ein schlechtes Gewissen weil ich nicht wusste ob ich nun jemandem die tauschware gemopst habe ;(


    Ich glaube nicht jeder macht das absichtlich und mit vorsatz.
    Wer schnell durch die Shops springt um gute Ware zuergattern der hat keine Zeit um lange nachzudenken, sonst liest er nur noch "das hat schon jemand anderes gekauft".


    Gruss Thea

    Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • #2

    Thea,wenn man jemanden aus dem Forum hier was versehentlich wegschnappt was zum Tausch bestimmt war,reicht meist eine nette PN und es wird zurückgegeben.
    Es ist zwar ärgerlich wenn einem jemand was wegschnappt,aber es ist nun mal nicht zu ändern

  • #3

    Darum gehts nicht....erstens woher soll ich wissen das es zum tausch ist?
    2. wie soll man den finden ders anbietet?


    Bei mir wars jemand aus der Zeitung....aber selbst meine Nachbarn sind nicht alle aus dem Forum und im Forum haben sie oft andere Benutzernamen als im GC...also kann ich das schlecht rausbekommen.


    Mir geht s mehr darum das es eben vorkommen kann und keine böse absicht ist.
    Auf jedenfall bei einigen Leute....es gibt wohl auch die, dies drauf anlegen.

    Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Thea ()

  • #4

    Mir ist auch schon oft was weg geschnappt worden
    Ich Handhabe es so das ich Werkzeug für 1 Gold rein stelle und Verkaufe weil jeder der die "Abmachung des Tausches" kennt weiß dann das es zum Tausch steht denn niemand verkauft wertvolles Baumarerial für den Preis-
    Zumal beim Tausch ja eh die selben Preise sind also ob ich 1 Brett für 270 reinstelle zum Tausch oder dür 1 Gold ist egal da der Tauschpartnern ja den selben Preis eingibt


    Vielleicht hilft das weiter


    Ich kaufe auch immer schnell und gucke nicht richtig warte jedesmal auf eine PN das ich was gemopst habe ;)
    Bisher kam nichts - Glück gehabt

  • #5

    es ist eben lange nicht so, dass jeder die tauschgeschäfte dieses forums hier kennt. daher würde ich niemals die tauschware für nur eine goldmünze in den shop stellen. falls was schiefgeht, hat man dann immerhin den verkaufswert.
    das gehört übrigens auch zu den ursprünglichen "tauschregeln".


    Thea: es gibt hier eine suchfunktion für forenmitglieder. du kannst dort auch nach farmnamen oder gc-namen suchen. also solltest du denjenigen finden...wenn er denn hier angemeldet ist.

    *blubb*

  • #6

    Als mir mal jemand eine Tauschware aus dem Shop weggekauft hat, die für jemand anderen bestimmt war, habe ich einen Screenshot gemacht, bevor ich den Kauf akzeptiert habe (muss man ja leider, um die Kisten freizukriegen, die Ware war ja eh weg) Damit hat man dann alle Zeit der Welt, hier im Forum zu gucken, ob das u.U. ein Nachbar von hier ist. Leider war es in meinem Fall kein Nachbar und die Ware war futsch.


    Ich selber habe im Kaufrausch auch schon mal jemandem die Landurkunden weggekauft - bekam eine PN und wir haben das sozusagen 'rückabgewickelt' und alle waren zufrieden.


    Inzwischen versuche ich meine Handelsaktionen so zu legen, dass gerade keine aktive Annonce von mir in der Zeitung ist, damit die Gefahr, dass Fremde in den Shop gucken etwas geringer ist, als wenn ich sie gerade durch ein Angebot aufmerksam gemacht habe. Seitdem ist auch immer alles gutgegangen. Aber wenn ich nach etwas suche, dann kann ich auch nicht dafür garantieren, dass ich nicht reflexartig zugreife, wenn das Gesuchte auftaucht - wie schon jemand anders schrieb: Wenn es ein Nachbar aus dem Forum ist, wird er sich melden, dann kann man das klären.


    Und im Übrigen darf man einfach nicht vergessen: Es ist nur ein SPIEL!

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!