2 Farmen auf 2 Geräten mit gleicher Apple-ID

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier. Bin auf dieses tolle Forum gestoßen da ich ein Problem habe und ich vllt hier Hilfe finde:)


    Ich habe ein ipad auf dem meine Freundin ihre Farm hat (also darf ich ja nicht spielen sonst gibt's Krach :D). Jetzt hab ich mir noch das iphone 5 angeschafft und habe gedacht das ich endlich meine eigene Farm haben darf. Aber da ich ja alles synchronisieren will zwischen ipad und iphone habe ich bei beiden Geräten meine Apple-ID drin.
    Hab auch meine eigene schöne Farm aufgebaut, aber immer wenn ich Hay Day öffne kommt mir die Meldung ob ich meine Farm spielen will oder die von meiner Freundin (damit wird meine dann aber gelöscht). Und auf dem ipad kommt mir das gleiche nur eben ob meine Freundin dann meine Farm weiterspielen möchte (und ihre wird gelöscht). Da meine Freundin aber meist so aufs spielen versessen ist und fast immer auf JA drückt wenn irgendein Fenster erscheint, habe ich nun die Angst vor dem Stress, wenn meine Freundin mal wieder nicht liest und auf einmal ihre Farm gelöscht ist.
    Nun meine frage: extra ne neue apple-ID nur für das Spiel einrichten und sich dann mit den Synchronisationen herum schlagen oder weis da jemand Hilfe??
    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und für evtl. Hilfen bzw. Lösungen

  • #2

    Hallo soweit ich weiß lässts ich das Problem lösen, in dem ihr euch einfach mit unterschiedlichen Apple ids im gc anmeldet....
    Das hat keine Auswirkung auf die verwendete Apple id für alle anderen Einstellungen auf iPad oder iphone und sollte auch beim synchronisieren nicht zu Problemen führen.

  • #3

    Hallo,
    es geht relativ einfach. Ich spiele mit einem Gerät teilweise auf 3 Farmen.


    Du brauchst nur neue GC id´s ..... dann ist alles einfach

  • #4

    Kann ich das nur über PC oder kann ich mir jetzt einfach auf dem ipad eine neue erstellen?
    Und wenn ich meiner Freundin jetzt ihre erstelle und dann auf ihre Farm geh und die ID ändere bleibt die Farm dann oder muss sie neu anfangen? (Nicht das sie mich noch erwürgt :D)

  • #5

    Das geht alles nicht so schwierig, aber beim ersten Mal must du ein wenig aufpassen damit du alle Farmen so behältst.
    So kann man jede bestehende Farm jedem geben. Allerdings würde ich dir das nicht unbedingt schriftlich miteteilen
    wollen..... ist immer schwieriger als telefonisch. Wir sollten mal telefonieren, falls du nen Tipp von mir möchtest.
    Dann alles weitere über PN

  • #6

    Also ich hab jetzt im GC ne neue ID erstellt für meine Freundin. Was passiert wenn ich jetzt auf ihre Farm gehe und meine ID lösche und ihre neue einfüge?
    Danke für das Angebot aber wenn ich jetzt noch mit jemandem wegen Hayday telefoniere hält meine Freundin mich bestimmt schon für total verrückt :D

  • #7

    Beim nächsten mal wenn du hay day öffnest wirst du gefragt ob du den "alten spielstand" beibehalten möchtest oder neu beginnen willst...


    Du musst dabei bestätigen wörtlich eintippen ( ich meine bei mir ging es erst nicht: es mussten alles große Buchstaben sein), wie gesagt ist schon ne Weile her, meine mich aber so daran zu erinnern...

  • #8


    Also natürlich nur bestätigen, wenn du das auch so möchtest.....



    Vielleicht kann Kalle da nochmal genauer durchlotsen...

  • #10

    Ich habe meine Farm umgezogen: mein Mann hatte nur eine Apple id, wir hätten nur ein ipad, welches wir uns geteilt haben...
    Dann bekam jeder von uns ein iphone und ich eine eigene Apple id und zum synchronisieren haben wir eine gemeinsame.
    Fazit: gc spiele ich unter meiner id mit meiner Farm, welche ich auf der id meines Mannes begonnen habe. Ansonsten ist für alle anderen Einstellungen zum Synchronisieren unsere gemeinsame hinterlegt-> funktioniert ohne Probleme...


    Mein spielt mit seiner id im gc ( allerdings kein hay day mehr, das hat er ausprobiert und als zu zeitintensiv verworfen) und hat auch keine Probleme....
    Also es muss gehen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!