Hilfe, habe zwei GC-ID's auf einer Apple-Id. Aber eine GC ID ist weg!

  • #1

    Hi,
    habe schon mehrfach nach einer Antwort gesucht, aber noch nix passendes gefunden.
    Deshalb hier mein Problem:
    Es existiert eine Apple-Id und wir haben zwei Game-Center auf diese Apple-Id angemeldet.
    Eine Farm wird auf dem IPad gespielt. Auf dem IPad wurde im GC ein eigener Name für das GC ( incl. Kennwort) und die Farm vergeben.
    Die zweite Farm wird auf dem IPhone gespielt. Auch hier wurde im GC ein eigener Name etc. vergeben.
    Ca. ein halbes Jahr haben wir parallel gespielt. Wir haben die Farmen auch gegenseitig unter "Freunde" gesehen und konnten miteinander handeln. Es waren praktisch zwei separate Spiele.
    Lediglich die Apple Id war dieselbe.
    Plötzlich geht es nicht mehr. Ich kann den GC Account auf dem IPad nicht mehr aufrufen. Es erscheint nur noch der Account mit dem ich auf dem IPhone spiele.
    Wenn ich mich komplett abmelde und versuche mit dem Account des IPads neu anzumelden, erscheint die Meldung, dass dieser Kurzname bereits von einem anderen User benutzt wird. Klar, von mir selber. Aber ich komme in diesen Account nicht mehr rein.
    Ich kann weiterhin auf beiden Geräten und auf beiden Farmen spielen. Aber auf beiden Geräten erscheint der GC Kurzname, den ich auf dem IPhone vergeben habe. Ausserdem sehe ich die zweite Farm nicht mehr bei meinen Freunden. Ich kann also auch nicht mehr handeln.
    Und natürlich kann der GC-Account auf dem IPad nicht mehr genutzt werden. Ganz nebenbei, gehört dieser meiner Tochter....
    Schon allein aus diesem Grund benötige ich dringend Hilfe und hoffentlich auch eine Lösung.... ?( ?( ?(


    LG Waltons Farm

  • #2

    Wirklich knifflig
    Danke für den anderen Tread :D
    Gute Nacht John Boy

  • #5

    Da weiß ich jetzt auch keine Lösung zu...
    Was ist, wenn du eine zweite Apple id erstellst und eine gc id und ein Farm Spiel übernimmst?
    Dann müsste doch auf dem verbleibenden Gerät wo du doch nicht mit der neuen Apple id angemeldet hast auch die alte Farm wieder auftauchen oder?

  • #6

    guten Morgen Walton


    Hast du schon mal versucht bei beiden Geräten alle Apps komplett zu schliessen? Also Homebutton Doppelklick und dann auf der Leiste unten alle Apps wieder mit Doppelklick und dann aufs Kreuz oben in der Ecke schliessen, dann beide Geräte komplett abzuschalten und anschliessend neu aufzustarten? bei mir hilft dies oft, mein I Pad und Iphone laufen ständig.


    Man merkt gar nicht mehr wenn etwas zu klemmen anfängt, sollte ab und zu alles schliessen beenden auch die Hintergrundprogramme und dann neu aufstarten. Vielleicht ist es nur ein kleiner Konflikt....es hat ja bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.


    :hallo-kappe:

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #7

    Jetzt versuche ich es auch nochmal - diesmal ernsthaft.


    Es ist vielleicht nicht wirklich die Lösung Deines Problems, aber ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten, und dem happy end.
    Zunächst einmal: das Problem hat nichts mit Hay Day zu tun, eine Mail an sc bringt Dich somit nicht weiter. Eine neue ID erstellen geht auch nicht, weil Du Dich erst mit der alten anmelden musst, was ja nicht geht, somit ist das auch keine Lösung.
    Nun zu meiner Geschichte (Achtung, dieser Threat wird länger):
    - Ich habe ein iPad und ein iPhone 5, auf beiden die gleiche ID und denselben GC-Account, also dieselbe Farm (ich Dummerle. Hätte ich beim Einrichten des iPhones anders haben können). Ist aber für das Problem unerheblich.
    - Vor 2 Tagen kam ich plötzlich nicht mehr ins GC, alle meine Freunde waren weg, ich konnte mich nicht mehr einloggen, ich bekam dauernd die Fehlermeldung: „keine Verbindung mit dem Game Center“ (oder so ähnlich). Auf beiden Geräten. Bei Dir ist ja nur eins betroffen.
    - Ich hatte mir vorher einen neuen GC Account auf dem iPhone eingerichtet, weil ich dachte, so könnte ich mir eine neue Farm laden, dem war aber nicht so – ich kam nur auf die „alte“ Farm, mit geändertem Namen. Daher hatte ich meinen alten Account wieder angemeldet. Da ging es noch.
    - Als ich dann eben plötzlich aus dem GC raus war, dachte ich, ich hätte was kaputt gemacht.
    - Ich habe versucht über den Apple Support das Passwort zurück zu setzen, was aber auch nur zu der Fehlermeldung führte, dass mein Account bereits benutzt werde und ich mich mit meiner ID anmelden soll. Ähhh… ging ja aber nicht…. Und ja, benutzt wurde die ID, von mir selbst…
    - Leicht panisch lies ich mir den Link zum zurücksetzen ein weiteres und noch ein weiteres Mal schicken, selbe Fehlermeldung.
    - Also lies ich mich vom Apple Support zurückrufen. Die Dame war wirklich sehr bemüht, überprüfte meine Identität mit meinen Sicherheitsfragen und schickte mir dann noch mal denselben Link, der natürlich wieder nicht funktionierte; dann kam ich in die Warteschleife, sie fragte ihre Kollegen – das Ende vom Lied war die Aussage: es ist ein bekanntes Problem bei Apple und sie würden sich darum kümmern, bzw. daran arbeiten. Ich bekam noch ihre persönliche Apple-Mail-Adresse um am nächsten Tag nachzufragen, wie der Stand sei, sofern sich mein Problem nicht behoben hätte. Ich war enttäuscht, schließlich kennt man Vertrösterei ja...
    - Nun gut – ich konnte ja weiterhin auf meiner Farm spielen, nur leider nicht mehr auf die Farmen meiner Freunde zugreifen, tauschen, etc. also spielte ich noch ein wenig.
    - Plötzlich (also etliche Stunden nach dem Gespräch mit Apple) erschien die Meldung: Anmeldung im GC, mit voreingegebener Account-Mail-Adresse. Ich gab automatisch mein altes Passwort ein und die Meldung verschwand wieder. Diesmal kein Fenster: ‚keine Verbindung zum Game Center’. Ich dachte mir nichts dabei, erwartete aber nichts Großes, eben nur wieder einen vergeblichen Versuch des GC zu starten…
    - Kurze Zeit darauf, erschien meine gesamte Freundesliste wieder in der Leiste und ich war wieder im GC drin.


    Nun, ob die bei Apple tatsächlich etwas daran getan haben oder es sich dabei nur um ein Irgendein-Apple-Mitarbeiter-hat-den-falschen-Knopf-gedrückt-und-ist-jetzt-ohne-Job-Problem gehandelt hat, weiß ich leider nicht.


    So hoffe ich natürlich auch für Dich, dass du in absehbarer Zeit wieder ins GC kommst, anderenfalls rate ich Dir, Dich auch mal mit den netten Service-Damen und Herren von Apple zu unterhalten. Möglicherweise haben die einen Rat.

  • #8

    Danke für den Tipp. Klappt aber leider auch nicht. :really:

  • #10


    Keine Ahnung ich hab ja noch beide Farmen. Ich werde ja auch ständig gefragt, welche Farm ich spielen will. Auf dem ipad ist immer noch die Farm meiner Tochter und auf dem iPhone meine. Ich werde garantiert nicht anclicken, dass ich auf dem ipad mit meiner Farm spielen will. Stell dir vor, die Farm ist weg :supersad: :hammer:


    Gestern hab ich nochmal alles ausprobiert...abmelden ....kurznamen eingeben etc. Mir wird gesagt, dass der Kurzname meiner Tochter schon vergeben ist. Also gehe ich davon aus, dass sie angemeldet ist, ich aber nicht weiß, wie ich an den GC Account kommen soll.


    Ich hab's ja gesagt:kniffelige Frage. :motzxx:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!