Serienalarm beim Deutschen Hayday-Forum: Folge 20 ist da!

  • #61

    @Morituri


    Ich kenne diesen Thread zwar nicht, aber wird sich wohl lohnen den Rest zu lesen :)


    Bzw habe ich gesehen, dass es hier ab Teil 8 anfängt, gibt es noch einen anderen Thread, wo man den Anfang findet, oder fängt es mit 8 an :D ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn1987 ()

  • #63

    @Huhn1987


    Hallo, freut mich, wenn's gefällt. Hier findest du den Beginn der Serie, in einem uralten Thread von Poldizwo (ab Seite 3)
    Serienstart als Pilot-Dreiteiler
    Musst dich allerdings ein bischen durch den Thread kämpfen, damals gabs LEW für nette Geschichten, Gedichte, etc. insofern habe da nicht nur ich gepostet.
    War allerdings die Geburtsstunde dieser Serie, ist rund 2 Jahre her.


    Solange mein Sohn spielt, wirds sicher auch neue Folgen geben.
    :D

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Morituri ()

  • #66

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 17: Wo ist die Sense? oder Rote Finger sind doof!
    "Sonderedition von der Farm"


    Bauernfamilie Morituri hat es sich für eine Woche häuslich auf einem Bauernhof eingerichtet. Pferde, Schweine, Hühner, Hasen, Ziegen und Schafe, außerdem riesige Erdbeer- und Kartoffelfelder. Die städtischen Hayday-Bauernkinder sind total von den Socken.


    Bauernjunge Mads: Mama, das ist ja voll cool hier, viel besser als Bauernhof spielen.
    Mama Bäuerin: Ja, das finde ich auch. Und weißt du, was wir heute machen?
    Bauernjunge Mads: Nööö, was denn?
    Mama Bäuerin: Erdbeeren ernten.
    Bauernjunge Mads: ECHT?!?! GEIL!!! 8o
    Bauerndeern Lone: Erdbeeren essen!!
    Mama Bäuerin ^^ : ERNTEN! Aber, essen darf man sicher auch welche.
    Bauernjunge Mads: Los geht's!


    Die gesamte Bauernfamilie inklusive Großeltern macht sich startklar.
    Bauernjunge Mads geht es nicht schnell genug: Los jetzt, Opa, du brauchst immer so lange. Sonst sind die Erbeeren alle weg!
    Opa Bauer: Keine Sorge, da gibts mehr als du denkst.


    Endlich sind alle am Feld angelangt. Am Bauwagen der Pflücker einige kurze Einweisungen, dann wechseln 2 Eimer den Besitzer. Es kann losgehen.
    Mama Bäuerin: Los, Junge, auf geht's!
    Aber Bauernjunge Mads zögert. ?(
    Mama Bäuerin: Was ist los? Worauf wartest du?
    Bauernjunge Mads: Und wo kriegen wir die Sense?
    Oma und Opa gucken fragend, Mama und Papa grinsen wissend: Also, Erdbeeren werden mit den Händen geerntet.
    Bauernjunge Mads: Ach, schade, ich wollte sensen... (und führt dabei einige Karateschläge in die Luft aus).
    Oma Bäuerin: Also, wer die meisten Erdbeeren in seinem Eimer hat, gewinnt ne Tüte Gummibeeren!


    Extrinsische Motivation in Form von Gummibären hat schon immer gezogen. Die Bauerkinder stürzen sich auf die Erdbeeren.
    Bauernjunge Mads füllt die Eimer, Bauerndeern Lone stopft sich den Mund voll.
    Bauernjunge Mads: Nee, Lone, in den Eimer, wir wollen Gummibären gewinnen!
    Bauerndeern Lone (mit vollem Mund): Brauche keine Bummis, esse Erdbeeren.
    Bauernjunge Mads verdreht die Augen. Erdbeeren, auf keinen Fall, das könnte ja gesund sein!


    Währenddessen hat Bauerndeern Lone sich mit Hilfe weiterer Erdbeeren in Dracula verwandelt.
    Bauernjunge Mads: Iiiih..Mama...Lone ist total vollgeschmiert!
    Mama Bäuerin: Ja, die Erdbeeren färben halt ein bisschen. Guck mal ... (und zeigt ihre roten Finger.)
    Bauernjunge Mads betrachtet angewiedert seine Finger: Blähhhh....yak.... ich will Hände waschen. Erdbeeren sind doof, die pflanzen wir lieber nicht mehr. Weizen geht sowieso schneller!
    Mama Bäuerin: Das stimmt. Und den kann man auch sensen!
    Bauernjunge Mads: ECHT? JETZT GLEICH?
    Mama Bäuerin: Ähhh, :hust: ... später vielleicht.


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #67

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 18: Wünsche und Träume für Hayday oder "Da müssen die nachbessern!"
    "Sonderedition von der Farm"


    Hier eine weitere Episode von unserem wunderbaren Bauernhof-Urlaub, der inwzischen leider schon wieder zu Ende ist:


    Bauernjunge Mads fährt mit dem GoKart auf dem Hof herum als der ECHTE Bauer mit dem Trecker ankommt:
    Der Bauer: Hey Mads, ich fahr' Kartoffeln holen, willst du mit?
    Bauernjunge Mads: Ja ... (und klettert auf den Trecker.)


    Nach rund einer Stunde wird ein sehr zufriedener Bauernlümmel wieder bei Mama und Papa abgeliefert.
    Mama Bäuerin: Na, Junge, wie war's?
    Bauernjunge Mads: Sehr coooool. Die haben da sone Maschine und dann rattern die Kartoffeln da lang und :huepf: ...PAM! in die Säcke ... und...
    (plötzlich wird er sehr nachdenklich) ... also weißt du, das ist doch irgendwie blöd....
    Mama Bäuerin: Was ist blöd?
    Bauernjunge Mads: Na das Bauernhofspiel.
    Mama Bäuerin: Wieso?
    Bauernjunge Mads: Da gibts gar keine Kartoffelmaschine. Und außerdem, Kartoffeln werden gar nicht mit der Sense geerntet und Erdbeeren auch nicht. Der Bauer hat mir gesagt, dass NICHTS mehr mit der Sense geerntet wird, er fährt immer mit'm Trecker.
    Mama Bäuerin: Tja,... da haben die, die das Spiel gemacht haben, wohl keine Ahnung.
    Bauernjunge Mads :uni: : Dann müssen sie in der Schule besser aufpassen!
    Mama Bäuerin: ABSOLUT!
    Bauernjunge Mads (schwärmerisch): Son Trecker, mit dem man da rumbrettern kann, dass wäre echt cool. :megafon: Das sollten die nachbessern!
    Mama Bäuerin nickt gewichtig, denn schließlich ist dem nichts hinzuzufügen...



    ... und wenn er schreiben kann, wird er ins Forum verwiesen: Wünsche und Träume für Hayday


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #68

    @Mori, meine Liebe ..... Das is ja mal ne echt tolle Gute Nacht Geschichte
    vielen Dank
    Dein Jungbauer is ja voll süß!!!
    Freu mich auf weitere Teile :schriftsteller:

    Ich bin nicht da,
    bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin
    bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll
    auf mich warten!
    :danke: :haende:

  • #69

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 19: Hilfe, die Piraten sind los!


    Der Abend scheint friedlich auszuklingen bei der Bauernfamilie Morituri: Bauerndeern Lone ist bereits in der Horizontalen, Mama Bäuerin räumt die Reste vom Abendbrot weg und Bauernjunge Mads darf vorm zu Bett gehen noch etwas Hayday spielen. Aber dann passiert's: Piratenalarm!


    Bauernjunge Mads: So, Schiff ist weg. Jetzt gehe ich noch gucken, was die Piraten machen.
    Mama Bäuerin ?( : Piraten? (Hin und wieder hat der Junge ja eine blühende Fantasie - er glaubt ja auch, er sei schon vom Dreier gesprungen.) Auf dem Bauernhof gibt's doch keine Piraten.
    Bauernjunge Mads: Zzz, Mama. Natürlich nicht auf dem Bauernhof ... AM STRAND... ist doch klar! Guck mal... (und klickt auf die Stadt).


    Also eigentlich weiß Mama Bäuerin ja schon, dass die gefräßigen Städter mit ihren maßlosen Forderungen einem das letzte Hemd aus der Scheune rauben, was hin und wieder piratenartige Ausmaße annimmt ... aber jetzt ist sie doch auf Mads' Erklärungen neugierig geworden.


    Mama Bäuerin: Das sind also die Piraten?
    Bauernjunge Mads: Ja, Mama, die verstecken immer ihre Schatztruhen hier im Wasser... ('klick) Sprengstoff!!! Ich klau' denen das immer, :kicher: .
    Mama Bäuerin ^^ : Und werden die da nicht wütend?
    Bauernjunge Mads: Öhh... nööö. Eigentlich nicht. Guck, das ist der Schiffsjunge (Typ mit roter Tolle), dem gibts du z.B. einen :xlutscherx: und dann bist du sein Freund.
    Aber bei diesen beiden musst du aufpassen. Das ist der Käpt'n, der kann Kungfu mit seinem Stock (zeigt auf den alten Tattergreis) und der hat ne Keule (zeigt auf den Gewichtheber).
    Mama Bäuerin: Ok, verstanden. Und die anderen? Also die hier - (zeigt auf die Dame mit Schirm)- das ist doch keine Piratin?
    Bauernjunge Mads seufzt: Die Prinzessin. Für die wollen sie Lösegeld.
    Mama Bäuerin: Aha. Und der hier? (Zeigt auf den mit der Gitarre).
    Bauernjunge Mads: Macht die Musik. Piraten singen gerne. (Und intoniert dann mit tiefer Stimme ziemlich text- und melodiesicher): 13 Mann auf der Totenkiste, yohoho und ne Buddel mit Rum.


    Mama Bäuerin ist schwer beeindruckt ob der wilden Piratenmeute und will's jetzt ganz genau wissen:


    Mama Bäuerin: Und die hier? (zeigt auf die dunkelhäutige Dame mit Brille)
    Bauernjunge Mads: Die kocht.
    Mama Bäuerin: Was kocht die denn so?
    Bauernjunge Mads: Weiß ich nicht. ||
    Mama Bäuerin: Und der? (Mann mit Schraubenschlüssel)
    Bauernjunge Mads (inzwischen deutlich einsilbig): Der Heizer.
    Mama Bäuerin: Ach, fahren die ein Dampfschiff?
    Bauernjunge Mads :boese: : MAMA! DAS NERVT JETZT ECHT! ICH MUSS MICH KONZENTRIEREN!
    Mama Bäuerin: Sorry, bin schon ruhig.


    Bauernjunge Mads (großmütig): Schon gut, Mama. Ich schick' die nur noch schnell zu YouTube und dann erklär ich's dir. Okay?
    Mama Bäuerin 8| : YouTube???
    Bauernjunge Mads (zeigt aufs Kino:( Ja. Abends dürfen die alle noch nen Film sehen, bevor's ins Bett geht.


    ------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!