• #1

    Hallo,


    sehe ich das richtig, dass ich bei den Schiffsladungen gar kein "Geld" verdienen kann, sondern nur dieses Steuerrad und paar Pkt. bekomme? Da verkaufe ich doch lieber meine Sachen. Versteh den Sinn des Schiffes nicht.


    Und wenn man Hilfe braucht, dann muss man dafür auch noch Geld zahlen.


    Gruß

  • #2

    Wieso zahlt man fürs Helfen?
    Was zahlt man?
    Außer zeit doch nichts

  • #4

    Das ist richtig man bekommt nur Steuerräder und Punkte :coffeepc:


    Aber diese haben für viele einen Sinn Punkte braucht man zum Level auf Stieg je mehr Punkte desto mehr Freischaltungen. :heiligenschein:


    Steuerrad ist für viele wichtig um in der Bootsrangliste hoch zukommen.


    Aber was am wichtigsten ist......


    Du hilfst einem Nachbar und das sollte der Grund sein um zu helfen, nicht die Punkte oder Steuerrad oder Geld


    :respekt:

    Ich gestehe, bin Hay Day süchtig. :knuddel:
    Seit November 2012 :kopfpatsch:
    wurde unsere gesamte Familie infiziert.
    :weglauf:
    GC anfragen immer gerne,
    :entschuldigung:
    aber nur mit Bild
    :goldbarren: (verliere sonst die Übersicht ) :platinbarren:

    :ring:

  • #5


    Und da bist du dir sicher??
    Also ich bekomme fürs Kisten befüllen sehr wohl auch Münzen, aber wie schon Happy schrieb, nicht soviel wie im Straßenverkauf, dafür gibts beim Kisten befüllen noch zusätzlich Steuerradpunkte und XPs.

  • #7

    Unter dem Lexikon-Eintrag Flussschiff ist einiges dazu zu finden.


    Aber mal in Kürze: Zum einen verdient man auch mit dem Flussschiff, jetzt eher Boot genannt, Goldmünzen. Beim Befüllen einer Kiste bekommt man Münzen und Sterne, ähnlich wie an der Auftragstafel. Für die Gesamtlieferung bekommt man dann noch einmal zusätzlich Sterne und die Steuerräder für die Bootsrangliste.


    Was kann man also mit dem Flussschiff bekommen?

    Muss ich zahlen, wenn man mir hilft? Nein, aber der Helfer bekommt dann die Goldmünzen und die Sterne der freigegebenen Kiste. Ich wiederum bekomme aber am Ende trotzdem die Zusatzsterne und die Steuerräder (die mich nicht nur in der Rangliste weiterhelfen, sondern mich ebenfalls zu Diamanten führen).


    Richtig ist, dass man mehr Geld verdient, wenn man die Sachen in den Straßenverkauf stellt. Wenn man an Geldknappheit leidet und neue Produktionsstätten haben möchte, ist möglicherweise eine intensive Nutzung des Schiffes nicht so ratsam, aber dann kann man ja regelmäßig 3 Kisten freigeben und verliert nichts dabei. Wenn man schnell hochleveln möchte, ist das Schiff wiederum sehr hilfreich wegen der vielen Sterne. Und manchen macht es einfach Spaß, das Schiff zu beladen. Spaß sollte ein Spiel ja auch machen... ;)


    Es ist also eine persönliche Strategieentscheidung, wie man mit dem Schiff verfährt. Nützlich ist es allemal.

  • #8

    Stimmt Happy, ich habe nicht ausführlich genug geantwortet, das kommt davon wenn man das zwischen der Arbeit machen möchte. Mea culpa ;(

  • #9

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier ein paar Beispiele:
    - 2x Himbeermarmelade: 238x Gold, 230 Sterne, 2 Steuerräder
    - 9x Zucker: 144 Golmünzen, 144 Sterne und ein Steuerrad
    - 3x Sirup: 141 Goldmünzen, 135 Sterne und 2 Steuerräder


    Die Werte könne sicherlich varieren, so wie bei den Bestellungen auch unterschiedlich gezahlt wird, aber gar kein Gold? Ist mir noch nicht begegnet und ich fülle auch oft Schiffe bei anderen, da gibt es immer alles 3.
    Aber Schiff macht im Zweifelsfall das Spiel stressig insbesondere, wenn du Kaptän3-Anwärter wirst und 12 Schiffe in Folge befüllen musst. Hier ist nicht umsonst ein eigener Bereich für die Befüllung von Schiffsladungen vorhanden. Wenn du darin stöberst und siehst wie verzweifelt manche die Waren suchen und dann wenn sie sie haben nicht mehr rechtzeitig ins Spiel können (z.B. weil du arbeiten musst), ganz furchtbar. Wenn du also nur gelegentlich und nur so ein bischen spielst, lass die Finger vom Bootssteg und vom Schiff. Ist echt Stress ... :flucht:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!