Wo gibt es welche Fische

  • #1

    Interessant, auch für das Lexikon wäre, ob die Fischart nur vom Köder abhängig ist ... oder "realistischer" :
    Fische ein besonderen "Lebensraum" haben, also in den unterschiedlichen Fischgebieten unterschiedliche Fische gefunden werden.


    Gemeint ist, habe ich z.B. gerade einen "Diamantbarsch" mit blauem Köder im "Felsigen Angelbereich" geangelt (mittlere Größe :thumbsup: )... Kriegt man den nur da oder gibt es Diamantbarsche auch z.B. an der "Flachwasser Angelstelle" etc. ?


    Ist ja wichtig wenn nachher (viel viel nachher) ein Fisch in der Sammlung fehlt, damit man seine Köder nicht in das falsche Gebiet verschwendet und sich wundert warum immer der falsche Fisch anbeisst, oder "fette Barsche" woanders leben wie "kleine Barsche"...


    Vielleicht ist es auch bloss Zufall welcher Fisch wo beisst, aber das finden wir zusammen schnell raus!
    postet doch Eure Angelerfolge nach folgendem Schema:


    "Gebiet" - "Köder" - "Fischart" - "Grösse"
    also in meinem Beispiel
    "Felsigen Angelbereich" - "Blauer Köder" - "Diamantbarsch" - "Mittlere Größe"


    :hallo-kappe:

  • #3

    Gute IDEE!


    @ Lutz oder mods: können wir den Thread vorübergehend oben anpinnen?
    Sonst wird er übersehen oder es gibt wieder 10 davon...

  • #4

    Die Idee finde ich gut.


    Als kleiner Tip, wenn man im Angel Buch nachsieht, ist in der Miniatur zu sehen in welchem Bereich des Sees sich der jeweilige Fisch aufhält und mit welchen Ködern man ihn fangen kann, es gibt so weit ich gesehen habe nur einen einzigen, den man ausschließlich mit dem goldenen Köder fangen kann. So kann man glaube ich schon etwas gezielter Angeln.


    Glg

  • #5

    "Schilfangelbereich" - "Lila Köder" "Rotforelle" - Klein


    Ausserfernerin stimmt das war mir nicht aufgefallen.
    Allerdings ist beim Diamantbarsch der "Schilfangelbereicht" gezeigt und nicht der "Felsige Angelbereich" wo ich ihn rausgezogen habe.
    Ich vermute Fische kommen nicht in allen, aber in mehreren Bereichen vor.

  • #6

    Moxostoma hubsi klein - Regenwurm - flachwasser angelstelle
    Rotauge mittel- grüner Köder - schilfangelbereich
    Us Flussbarsch mittel - grüner - schilfangelbereich <br><woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="51330036-d9a5-4e14-b2ea-9e5f903c8643" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJTZW1vdGlsdXMgQ29ycG9yYWxpcyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="51330036-d9a5-4e14-b2ea-9e5f903c8643" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> klein - <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="f19d5bb8-3e3a-417a-a7fd-fc2b8e18924a" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJibGF1ZXIgS1x1MDBmNmRlciJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="f19d5bb8-3e3a-417a-a7fd-fc2b8e18924a" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" />- Flachwasser angelstelle<br>Ambloplites Arriomus mittel - <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="3e1e33fe-4dc4-47b3-bb4b-614e4596db3a" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJnclx1MDBmY25lciBLXHUwMGY2ZGVyIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="3e1e33fe-4dc4-47b3-bb4b-614e4596db3a" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" />- Flachwasser angelstelle<br><woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="5b7ea4d6-a540-4f4d-acaa-920fde4f75af" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJSb3RhdWdlIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="5b7ea4d6-a540-4f4d-acaa-920fde4f75af" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> klein- [lexicon]grüner Köder- schilfangelbereich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!