Bäume gießen & Co

  • #1

    Moin zusammen


    Eine Frage, da ich das irgendwie nicht so recht verstehe und ziemlich blöd finde.
    Damit mein Freund abundzu mal Dankeskarten bekommt, hebe ich Büsche, Bäume usw auf damit er sie wieder beleben kann.
    Nun ist das jetzt schon desöfteren schon vorgekommen, das er z.B. die Bäume belebt und auch er die EP bekommt.
    ABER dann tauchen plötzlich Bilder von anderen Nachbarn auf und die bekommen die Dankeskarten?
    Wie kann das sein, das er die EP bekommt, aber aber den Rest andre abstauben können -.-


    Grüße

    :coffeepc: GC ID: ~x1s4x~ :coffeepc:

  • #3

    man kann die Bäume mehrmals gießen, gib es hier irgendwo im Forum einen thread zu, ich weiß im Moment nur nicht wo. Vielleicht findest Du ihn über die Suchfunktion.


    Wenn Du auf die Farm gehst, auf der Bäume zu gießen sind, gießt und danach auf eine andere Farm (nicht Deine eigene) wechselst und dann wieder zurück auf die Farm mit den zu gießenden Bäumen, kannst Du erneut gießen und die XPs abholen. usw. usw.


    Wenn Du willst, dass Dein Freund auch die Karten bekommt, solltest Du sofort, nachdem Du sein Bild an den Bäumen siehst, die Karten losschicken, dann kann niemand anderes mehr gießen. Aber dann kann auch niemand - auch nicht Dein Freund, einfach XPs dazuverdienen. Ist also eine Gretchen Frage was man macht....

  • #4

    Na, das ist jawohl ein Ding, das wusste ich ja gar nicht, Maro. Ich habe andauernd Bäume, die gegossen werden und klicke immer alle Namen gleich weg, damit die Karten auch schnell ankommen (ja, ist eh erst nach 0 Uhr). Büsche momentan nicht, da keine Sau (und auch normale Leute nicht) mir Äxte gibt, will ich mal mit einer gewissen Verbitterung zufügen.
    Interessant. Wenn ich also gleich klicke, kriegt die Person die xps, wenn ich warte können eventuell noch andere xps sammeln? Die erste Person auch? Oder nicht mehr?
    Ja, jetzt nerve ich langsam. Muss wohl mal den Thread rauswühlen, von dem Du gesprochen hast.


    Nix für ungut
    Aureilhan

  • #5

    Ich achte normal immer drauf das ich gleich die Bildchen anklicke, weil ich es heute mal selbst gemacht hab..
    Iphone neben Iphone und mit beiden Farmen handiert X( Aber das ging heut so schnell wieder.. :(

    :coffeepc: GC ID: ~x1s4x~ :coffeepc:

  • #7

    Ging leider nicht. Ist vielleicht ein Bugfix dazwischen gekommen. *seufz

  • #8

    Also ich hab das jetzt auch mal getestet mit den gießen auf ner Farm und den wechsel, aber das geht nicht irgendwie :/


    Wenn ich weiß das mein Freund die Bäume beleben möchte, dann mach ich nich immer alle auf einen Schlag aktiv, sondern immer 2-3
    meistens klappt das auch, aber abundzu kommen eben andrer dazwischen ^^ Blöd ist halt, das man die Farm immer neu laden muß, das
    man sieht die wurden aktiv gesetzt zum gießen und da wenn dann jemand dazwischen kommt..finds aber trotzdem komisch, dann müsste
    man das schon irgendwie anders Regeln von SC aus ..irgendwie ^^

    :coffeepc: GC ID: ~x1s4x~ :coffeepc:

  • #9

    Witzig, jetzt wollte ich zu diesem Thema mich auch gerade melden, aber in einer anderen Sache:


    Ich habe täglich Bäume oder Büsche zum gießen, komme aber selten dazu, auch bei anderen diese Aufgabe zu übernehmen, bekomme somit weniger Dankeskarten.


    Ich suche nun einen Nachbarn, mit dem ich mich über Skype connecte und mit dem ich mich beim Gießen austauschen kann.


    Gruß

  • #10

    Nein, das ist definitiv nicht immer so, dass man neu laden muß. Ich wechsle auf die Farm mit dem !, gieße dort, wechsle auf eine Nachbarfarm und wieder auf die gleiche !- Farm wie zuvor und kann dort erneut gießen, sofern die Sträuche nicht vom Eigentümer per Dankeskarte reanimiert worden sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!