Warum werden keine anderen Sachen in die Zeitung gestellt??

  • #1

    Hallo Leute,


    ich wundere mich seit längerem das kaum Sachen wie z.B Käse und andere solche Dinge verkauft werden. Meist nur Erdbeeren oder Eier oder Weizen, Mais, usw.


    Daher wollte ich mal fragen warum das so ist, finde ich schade, weil wenn ich hilfe an mein Boot machen werden mir eigendlich immer die Sachen gefüllt und das ist keine Weizen oder so.



    mfg mori2011


    Antwort auch gerne per SMS ;)

  • #2

    Ich denke, es ist keine sonderlich erfolgversprechende Spielstrategie diese Dinge im Shop zu verkaufen. Du kannst Dir ja mal einen Taschenrechner nehmen und durchrechnen ob Du Dein Spielziel mit dem Verkauf solcher Produkte erreichen kannst. In Shops von Spielern Level 30 und kleiner findet man übrigens durchaus solche Produkte.

  • #3

    Ich inseriere eher selten. Wenn, dann weil ich Sachen los werden will. Ich inseriere dann auch mit Eiern, dann bleibt die Annonce eine Zeit lang aktuell.
    Wenn ich die Zeitung anschaue, besuche ich öfters Verkaufsstände, welche langweilige Produkte inserieren und habe so schon öfters gute Überraschungen im Shop erlebt...

  • #4

    Ist ja absolut logisch,weil man ja selbst die wichtigen Produkte wie Käse Zucker Torten Saft Marmelade braucht.
    Ich habe dazu noch den Tom seit Monaten immer logisch für 10 Tage,da ich ca 20 Dias am Tag mir hole wird er kostenlos finanziert.
    8-9 mal am Tag lasse ich da immer 9 mal diese Produkte holen,auch viel Schaufeln die man an der Miene gut in Dias umsetzen kann.
    Wenn 7 oder 8 nur im Angebot sind Tom wegschicken,und in 120s kommt er wieder bis er mir 9 bringen kann.

  • #5

    Ja, ich hab da auch schon so manchen guten Griff getan. Ist halt mühsam.
    :coffeepc:


    Allen einen guten Start in die Woche! :kaffeezeitung:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #6

    OT:
    Batschi, wirst du nicht müde in jedem Beitrag zu erwähnen das du dir tägl. mind. 20 Dias holst?
    Es gibt durchaus Spieler die das Spiel gänzlich ohne Flugmodus inkl. sämtlicher Tricks spielen. Aber wenn man deine Beiträge so liest, dann könnte man glauben, das man ohne "tricksen" überhaupt nicht weiter kommt.



    Ich habe schon öfters Sahne, Butter, Käse und Marmeladen in der Zeitung gekauft. Kommen selten vor diese Produkte, aber sie kommen vor. Dann muss man auch noch ein wenig Glück haben und der Schnellste sein. Das ist das schwierigere meiner Meinung nach ;)

  • #7

    Es kommt immer auf die persönliche Spielstrategie an, da man mit den Waren sehr gut Geld verdienen kann. Mein Nachwuchs beispielsweise ist mittlerweile Level 29 und legt - noch - nicht so viel wert auf das Hochleveln, sondern er möchte jede Maschine sofort erwerben können, also will er Goldmünzen verdienen. Den Kapitän III hat er gemacht, und jetzt werden Schiffe nur dann abgefertigt, wenn sie in sein Schema des Geldverdienens passen. Insofern landen bei ihm auch mal Käse und Zuckerprodukte im Shop. Allerdings, soweit ich das beobachte, wird das mittlerweile deutlich weniger, allein schon wegen der Zucker-Folgeprodukte. Mit dem von Dir erwähnten Level 30 liegst Du offenbar ziemlich gut. :D


    Eine ganz gute Strategie scheint zu sein, wenn man zufällig auf so eine Farm stößt, die seltene Sachen anbietet, einen Platz als Gefolge freizuhaben. Ich habe das früher ab und zu mal gemacht, und manchmal hat man dann Glück, einer Farm (meistens tatsächlich niedriglevelig) folgen zu könnnen, in der häufiger mal derartig seltene Produkte sind.


    Und dann gibt es die Zeitungs-Stöberer, die leidenschaftlich und akribisch jede Anzeige durchwühlen und - fast zwangsläufig - ganze Schätze finden. Mir persönlich ist das zu mühsam, aber ich habe schon oft gehört, dass das zu echtem Erfolg führen kann. :)

  • #8

    Auf jeden Fall hängt es von der persönlichen Strategie ab wie man handelt. Meine Tochter (9 Jahre) hat, soweit ich das beurteilen kann die Strategie "Spaß" und trotzdem alle Maschinen und bald auch den Angelbereich (noch 2 Stunden Wartezeit) und trotzdem 40.000 Taler. Wie auch immer sie das anstellt.
    Mir sind die Tricks zu Zeitaufwändig und das Shoppen mittlerweile genauso. Wenn man jedoch bereit ist die nötige Zeit zu investieren findet sich in der Zeitung wirklich alles mögliche und oft sogar zum NP und das tricksen scheint ja auch zu guten Ergenissen zu führen - also jeder so wie er mag!
    Mich interessieren im Moment nur noch XP´s und Bootpunkte also produzieren und verteilen. Wobei Kisten füllen bei Nachbarn genauso viele Punkte bringt wie die eigenen Boote zu füllen. Der Acker wird ständig bestellt so dass auch genügend Tools reinkommen zum Ausbau. Und die dankbar hüpfenden Kunden wollen bei mir mittlerweile fast nur noch Ackerprodukte die ich gerne gebe. Bringt jedes Mal 5 XP´s zusätzlich zu den XP´s und Tools beim Ernten.
    Ich wünsche Jedem weiterhin seinen Spaß mit Hayday und dem Hayday Forum mit seinen super hilfsbereiten, unterhaltsamen, lieben, gute Tipps gebenden und tauschfreudigen Teilnehmern!
    Herzliche Grüße
    Torsten

  • #10

    Die Strategie dahinter, wenn man Produkte annonciert, die am längsten dauern, verstehe ich zwar, aber ich finde, das ist einfach Verar***e. Ich brauche gar nicht mehr in die Zeitung zu gucken, weil ich fast nur Speckeier, Eier, Weizen und Co. vorfinde. Es wäre so praktisch, wenn man in der Zeitung nach etwas bestimmten suchen könnte und die das filtern. Würde viel Mühe und Zeit sparen.Aber den Gefallen tun sie einem natürlich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!