Farmnamen von Forenmitgliedern

  • #1

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.....


    Ist zumindest für Forenmitglieder nicht eine gewisse Niveaugrenze für Farmnamen vorgegeben oder duldet man hier alle Formen von Bezeichnungen ?


    Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber z.B. "Kinderschlachthof" finde ich persönlich etwas Niveaulos und bedenklich.


    Man kann sicherlich niemandem vorschreiben wie er seine Farm nennt, sollte man aber vorher überlegen ob dies so sinnvoll ist.


    Thx for Feedback

    Back in Business :daumenhoch

  • #2

    Ich finde sowas sehr ätzend. Ich habe auch keine Lust, dass solche Namen Assoziationen in meiner Vorstellung wecken (oder sollte es "Assoziationen hervorrufen" heißen? Egal, ich finde es einfach, wie ich vielleicht schon erwähnte total ätzend).
    Humorlos? Meinetwegen. Diese Art Humor hat mich noch nie interessiert.


    Ätzreilhan

  • #3

    Ich finde sowas auch geschmacklos .... und mag so jemand auch nicht wirklich in meiner Nachbarschaft haben .... Aber bei meinen ca. 100 Nachbarn ist keiner dabei, der irgendsowas in der Art als Namen hat .....


    Gibt's das viel bei Euch??

  • #4

    ein nachbar nannte seine farm kuklux farm - unterdessen hat er sie auf schlafmohn plantage umbenannt. ich denke, das sind teenies,welche das nicht hinterfragen, sondern es witzig finden.
    zum glück entwickelt sich humor bei den meisten noch...
    manchmal sind teile von farmnamen gesterndelt. ich glaue ein englisches spracherkennungsprogramm läuft im hintergrund und tauscht nicht passende namen durch sterne aus.
    lg,
    yaelle

  • #5

    Auch ich finde, man sollte es nicht übertreiben und zumindest ein Minimum an Niveau an den Tag legen.
    Kinderschlachthof und die Kukluxfarm finde ich nicht nur grenzwertig sondern einfach befremdlich.


    Ja, das mögen Teenies sein. Aber genau die haben mittlerweile alle ein Smartphone und können nachschauen was sie da von sich geben. Die müssen z.b. nicht mehr zu Papas dicker Enzyklopädie laufen und blättern.


    Folgenden Text habe ich neulich einem forenmitglied zukommen lassen:



    Hallo,


    Geht mich ja eigentlich nichts an aber ich erlaube mir die Frage dennoch.
    Findest du deinen Farmnamen nicht ein wenig unpassend?
    Also eine Farm nach einem Supergau zu benennen find ich jetzt nicht so lustig.


    Vielleicht gibt es aber ja andere Hintergründe, warum der Farmname bewusst so gewählt wurde, die ich natürlich nicht kenne.
    Ich wäre dir für eine Antwort dankbar.


    Beste Grüsse, Ensitroll


    Bis heute habe ich keine Antwort erhalten....


    Beste Grüsse, Ensitroll

  • #6

    Hallo Allesamt,


    ich finde es schon gut, dass Ihr einerseits Eure Augen offen haltet und Euch Gedanken über derartige Themen macht, dass Ihr andererseits aber auch betont, dass die Benennung einer Farm eigentlich Sache des jeweiligen Spielers ist. Ich stehe wie Ihr nicht auf üble Geschmacklosigkeiten, und dennoch gehört zu einer Gesellschaft wie der unsrigen dazu, auch Dinge zu ertragen, die man selbst eigentlich nicht schätzt.


    Was nun die Benennung von Farmen hier im Forum angeht, so möchte ich als Moderator eigentlich ungerne - bitte nicht falsch verstehen - den Sittenwächter spielen, es sei denn, jemand schreibt Beleidigungen oder rechtlich verbotene Dinge in seinen Namen.


    Es bleibt natürlich dennoch das unschöne Gefühl bei derartig derben Namen, wie Ihr sie hier anführt. Wiewohl, die Farm mit dem Kinderschlachthof habe ich nicht gefunden, die mit dem Super-GAU schon, allerdings ist dieses Mitglied seit über einem Monat offline. Es kann sein, dass er die PN niemals gelesen hat.


    Noch einmal zum Kinderschlachthof: Helfen wir uns mal mit der Vorstellung (die Deutsche Sprache ermöglicht ja Derartiges), dass es ein virtueller Schlachthof ist, den Kinder führend betreiben. ;)

  • #7

    bin ich ausnahmsweise nicht Deiner Meinung, auch wenn ich die Stimme der Vernunft sehr schätze.
    Soweit ich weiß, ist das Schlachten von Kindern rechtlich verboten und der Name eine Beleidigung (Kundgabe von Nichtachtung). Toleranz ist was Schönes, wie ich selber nicht müde werde zu betonen. Leider muss man manchmal auch dieses Recht verteidigen. In diesen Spielen gibt es genug Kinder. Ich stelle mir ungern vor, was diese wohl empfinden mögen, wenn sie sowas lesen.


    Ansonsten gemäßigte Grüße
    Aureilhan

  • #10

    Ja, ich kann Dir durchaus folgen. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mich mit dem Namen beschäftigt, aber keine Farm mit diesem Namen gefunden habe. Möglicherweise hat das Mitglied seinen Farmnamen bereits geändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!