Schnelles erlangen von "Sternen/Erfahrungspunkten"

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich frage mich immer wieder, wie ich am schnellsten an die schönen blauen Sternen komme.
    Durch bootsladungen, die Aufträge, die an dem Brett hängen (Wenn man welche nicht machen kann, dann sollte man sie doch löschen oder nicht?)
    Durch's ständige Produzieren und anpflanzen?
    Bei ca. 212k Erfahrungspunkten, wie lange ´beträgt dann die dauer, bis man das Levelup hinbekommt?


    Gruß Kryxal

  • #2

    Ich bin zwar erst ein paar Wochen hier dabei, aber ich denke, da ist definitiv das schwarze Brett am besten.


    Boot ist zwar ähnlich gut, aber ja nicht ansatzweise in dieser "Menge" verfügbar (außer du holst das neue Boot mit Diamanten immer direkt nach dem Abschicken vom letzten).
    Herstellung/Farmen bringt zwar auch gut Erfahrung , aber auch hier kannst du in einer bestimmten Zeit nicht beliebig viel bekommen (exzessive Diamant-Nutzung zur Beschleunigung auch hier mal außen vor).
    Wobei hier sicherlich auch auffällt, daß man mit extremem Echtgeld/Diamant-Einsatz sehr viel Erfahrung erzeugen kann. Anderswo heißt das dann P2W (pay to win), aber das ist in HayDay wohl albern, denn was sollte man hier wohl damit gewinnen können - denn hier ist ja der Weg das Ziel !


    Du brauchst dafür (für viel "TütTüt") natürlich ein gut gefülltes Lager (Scheune/Silo) und/oder Nachbarn, die dir viele Waren (günstig) liefern. Oder eben auch viel Geld zum Einkauf via Zeitung.


    Wenn du einen Auftrag nicht machen kannst, würde ich ihn im übrigen nicht unbedingt gleich löschen. Du kannst ja die fehlenden Waren auch von Nachbarn oder "aus der Zeitung" kaufen. Das kostet effektiv zwar etwas Geld, aber dieses wandelst du dann sozusagen in Erfahrung um. Und ab einem bestimmten Punkt im Spiel ist das Geld nur noch sekundär wichtig.

  • #3

    schnell im lvl aufsteigen ist zwar ganz nett...
    aber ich bin der meinung, dass es etwas gefaehrlich/zu kurz gedacht ist, nur auf die erfahrungspunkte/level zu schauen.
    denn leider habe ich die erfahrung machen muessen, dass das geld dermassen knapp ist, wenn man zu schnell levelt, um die ganzen gebaeude zu bauen.
    bei eurem level duerfte das zwar nicht mehr das problem sein, aber die niedrigen level seien hier gewarnt!


    ich bin daher dazu ueber geganen, an der pinwand nur direkt erfuellbare aufgaben zu behalten, alle anderen abzureissen
    darueber hinaus produziere ich viel weizen, da man hier eine hohe rendite hat (30xp pro feld pro stunde), das ganze zeug aber gut ueber den strassenverkauf los wird und dabei auch noch gutes geld einnehmen kann. die tools, die man waehrenddessen erhaelt sind natuerlich auch nicht zu verachten ;)


    bei meinen freunden, followern guck ich immer wieder rein, ob kisten zu befuellen sind, oder ob man irgendwas wiederbeleben kann.


    darueber hinaus schaue ich in der zeitung nach hochwertigen waren, da ich hier davon ausgehen kann, dass die personen das boot, baeume und beeren haben, die ich vllt. wiederbeleben kann.


    nebenbei guck ich auch, ob da vllt. irgendwo ne kiste rumsteht


    aehm.. ich glaub, so langsam wirds komplex *G*




    zumindestens versuche ich immer auch gut geld zu machen - neben den erfahrungspunkten

    There's no place like 127.0.0.1


    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

  • #5


    ja, das stimmt.. das muss man bedenken


    aber was soll ich morgens/abends die stunde machen, wenn ich in der bahn sitze?
    weizen farmen ist da echt genial in der zeit; gerade morgens, wenn alles fertig ist. alles leer machen, weizen drauf und immer wieder farmen - kurz vor schluss dann mit laengerem kram bestuecken, so dass es am besten in der mittagspause fertig ist oder eben erst am abend, wenns zurueck geht :)

    There's no place like 127.0.0.1


    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

  • #6

    Wenn du eine Stunde in der Bahn sitzt,kannst du jede Menge Weizen ernten und natürlich auch Tools

  • #7


    Nunja, das ist sicherlich eine interessante Frage - aber doch ein gänzlich anderes Problem als das vom TE. Ob man viel XP haben möchte - oder wie man denn viel XP bekommt.


    Ich hatte da auch so meine "Phasen".
    Bis knapp Lvl 20 war alles unprobematisch, vielleicht mit Ausnahme von Lagerplatz. Als dann innerhalb weniger Level Mine/Schmelze/Flusschiff/Ruderboot kamen, ging rein finanziell gar nichts mehr. Und (gefühlt) dauernd kamen immer teurere Gebäude hinzu - und ich hatte noch nicht einmal alles von vorher bauen können.
    Dies entspannte sich erst so um Lvl 35, da hatte ich dann erstmalig wieder alles Verfügbare bauen können.
    Seit etwa Lvl40 hat sich das Geld-Problem stark entschärft - ich habe zwar keine gewaltigen Mengen, aber ich komme zurecht. Inzwischen ist mir Erfahrung sehr viel wichtiger.


    Nach meiner (geringen) Erfahrung ist die Optimierung von Produktion/Farmen letztlich kaum relevant für die XP. Ja, es gibt durchaus auch XP und insgesamt auch nicht gerade wenig - aber seine Farm insgesamt auf eine spezielle Art zu führen, um damit viel XP rauszuholen funktioniert nicht wirklich. Das sind nur winzige Nuancen im Vergleich zu Alternativen (Boot, Tafel, Haustiere). Ein Tafel-Auftrag bringt oft mehrere 100 XP in ~20 Sekunden, dafür muß man schon sehr, sehr viele Weizenfelder ernten (und mit dem Ernten ist es ja nicht getan - du mußt die entstehenden gewaltigen Mengen ja auch eingelagert und verkauft bekommen) - und den Zeitfaktor bedenkend liegen da Welten dazwischen.


    Wenn du Geld brauchst:
    - Glücksrad (mit Flugmodus-Trick)
    - Straßenverkauf
    - Tom (teure Waren von Tom günstig einkaufen dann via Straßenverkauf an Spieler weitergeben)


    Wenn du Erfahrung brauchst:
    - Tafel (kostet effektiv aber Geld im Vergleich zum Straßenverkauf)
    - eigenes oder fremdes Boot beladen (kostet effektiv aber Geld im Vergleich zum Straßenverkauf)
    - Haustiere (verbraucht einmalig Scheine pro Haustier, kostet laufend etwas Futter)
    - Produktion/Farm, ist aber nur begrenzt optimierbar für besonders viel XP


    Auch andere "Aktionen" bringen noch Geld oder XP (z.b. die Kunden), aber das passiert dann eher "nebenbei" beim normalen Spielen oder die Summen sind vernachlässigbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Marandor8 ()

  • #8

    ich denke, jeder macht über kurz oder lang so seine erfahrungen, eine mischung aus allem dürtfte langfristig der effektivste weg sein :)


    unabhängig davon, wozu schnell aufsteigen? ab einem bestimmten level reichen auch keine 24 std playtime mehr aus um höher zu kommen :D


    glücksrad im flugmodus? wie geht das denn? und was bezweckt es?

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!