Server überlastet

  • #1

    Leider musste ich jetzt schon an mehreren Tagen feststellen das das Forum auf dem neuen Webspace nicht so läuft wie es soll.


    Und zwar kommt es jeden Abend zur "Prime-Time" zu Überlastungen des Servers, die sich mit einer langen Latenzzeit, und einer dementsprechend langen Wartezeit bis zum Aufbau der Seite bemerkbar macht.


    Jetzt möchte ich von euch wissen, in wie fern ihr davon betroffen seid, und ob es euch im beim Surfen beeinträchtigt. Ich habe schon mit dem Hoster Kontakt aufgenommen, und wenn sich das Problem nicht lösen lässt werde ich leider gezwungen sein das Forum erneut umzuziehen.


    Also, ich brauche euer Feedback!

  • #2

    Hallo Persil,


    Kann deine Beobachtung nur bestätigen. Teilweise dauert es über eine Minute bis die Seite geladen ist, das nervt besonders wenn man viel zwischen seinen Nachrichten, einem Thread und der Startseite unterwegs ist, weil man eventuell einige Tauschgeschäfte am laufen hat.


    Habe allerdings (mag es Zufall sein) den Eindruck gehabt, dass es wieder flüssiger lief, wenn man sich einmal abmeldet und wieder neu anmeldet.


    Es hemmt den Spaß schon etwas, wollte aber nicht Klagen, ich bin ja froh, dass wir überhaupt noch eine Seite haben ;)

  • #3

    Hallo.
    Also beim Forum durchstöbern oder PN's lesen / beantworten dauert es lange bis es umschaltet, sprich bis die Seite geladen ist.
    Also es lädt schon aber dauert halt bis es da ist.
    Ist Sporatisch, mal geht es mal nicht.
    Grüße, Zocker :funny:

  • #4

    Das habe ich aber nicht erst seit dem Wechsel,das hab ich schon ne ganze Weile :/

  • #6

    Hallo PersilColor, heute Abend dauert es schon länger als sonst, die letzten Abende war ich leider nur kurz oder gar nicht online!
    Aber ich finde es nicht so schlimm da ich eh nur ein Schnecken DSL von max 384 habe! :( Und jetzt nicht Lachen ok
    ;)

    Grüße :flucht:


    Bedankmichbutton drücken tut nicht weh!

  • #7

    Also bei mir ist es seit dem Umzug ganz extrem. Besonders PNs machen eigentlich gar keinen Spaß mehr, weil es schon ewig dauert, bevor überhaupt das Antwortfeld geladen ist.


    Ich habe den Eindruck es liegt am neuen Hoster, denn ich hatte vorher gar keine Probleme.


    Sorry, wenn das jetzt erneutes Umziehen für dich bedeutet, aber du wolltest ja eine ehrliche Meinung.


    LG, Morituri

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #8

    läd und läd und läd -
    manchmal habe ich den Eindruck mein Server ist abgeschmiert, beruhigend zu Wissen, dass es der diesmal nicht ist ;) , dennoch doof....
    Hoffe das Problem läßt sich ohne erneuten Umzug lösen

  • #9

    Also bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich auf "aktualisieren" Drücke, die Seite kurz hängt... Die Wartezeit find ich aber nicht dramatisch, vielleicht 30 Sekunden...

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #10

    Hi,


    Mir ist eigentlich nichts aufgefallen, dass es länger dauert, bin z.B. heute Abend immer mal wieder hier zum schauen was es neues gibt.... Klick bzw.. Tipp (da IPad) mich durch die verschiedenen Threads...
    Alles i.O. aus meiner Sicht... :thumbup:


    Schönen Abend!
    Alex
    :beerchug:

    :) ! lächeln ! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!