Forumprobleme?

  • #1

    Scheint wohl, es gibt derzeit ein paar Forenprobs? Kaum ist man mal ein paar Tage weg, fliegt hier alles auseinander. Bitte schnellstens Abhilfe schaffen! Geht ja gar nicht, dass man den Gc Id nicht mehr sieht. Und kriegt das mit den RPs wieder hin!

    Schaut mal vorbei bei boombeachforum.de - da wird Ihnen von mir geholfen :)

  • #4

    Lutz
    Wann wird das Forum denn wieder richtig laufen?
    Renommee und Danksagungen stimmen nicht :/
    Bewerten geht auch nicht

  • #5

    Ich will zwar nicht als " Ida die schleimige" in die Geschichte eingehen, aber was ist denn am Bewerten und den Danksagungen oder dem Renomme so wichtig? Wir kennen uns jetzt doch untereinander und ein neues Mitglied lernen wir auch so kennen. Wichtig ist doch, dass wir untereinander kommunizieren, tauschen etc. können. Und dass für jedes gelegte Ei unbedingt ein Bedankknopf her muss, leuchtet mir auch wenig ein. Wir sammeln doch schon Punkte, Diamanten, Taler, müssen es da auch noch Bewertungen, Danksagungen sein?


    Laßt uns doch lieber wieder einfach spielen!
    Lieben Gruß in die Runde und einen schönen Abend noch. :haende:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #6

    Ida Ho, hier melden sich tagtäglich neue Leute an. Ca. 90% von ihnen sind nicht aktiv oder versuchen nur zu tauschen. Und die kennt man anfangs nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man immer mal wieder an jemanden beim Tausch gerät, der vorrangig seine eigenen Interessen im Sinn hat und weniger das "soziale Gefüge" berücksichtigt. Die Bewertungen und Renomee-Punkte sind wichtig um sich einigermaßen sicher sein zu können, bei einem Tausch nicht gänzlich über den Tisch gezogen zu werden. Das schafft Frust und ist ganz und gar unlustig.


    Ich nutze das Forum auch eher dafür, Infos zu bekommen und zu tauschen und weniger dafür, täglich kleine lustige Winkemännchen ins weltweite Netz zu senden. Daher sammele ich die Renomeepunkte nicht, um sie zur Selbstbeweihräucherung in mein Stickeralbum zu kleben, sondern dafür um zu zeigen, dass ich vertrauenswürdig bin und um sie an andere zu verteilen, mit denen ich gute Handel abgeschlossen habe. Und das sollte doch auch denen zugute kommen, die hier nur zum Tauschen unterwegs sind.

  • #7

    Du magst schon recht haben, Silberstreif - aber ich muss sagen, ich bin hier noch auf keinen gestoßen, der mich übers Ohr gehauen hat. Gut, ich bin erst ca. 2 Monate dabei. Aber als Orientierung hat man doch auch den Leitfaden fürs Tauschen, dass man den Tausch beim neuen Mitglied anfängt, erst kleine Mengen etc..
    Und ich muß sagen, ich freue mich auch über ein Dankeschön oder einen Eintrag ins Gästebuch. Aber das geht ja alles. Gut der Danke-Button nicht immer, aber doch meistens. :)


    PS: Außerdem meinte ich nicht, dass dieses Renomme-System überflüssig ist, sondern dass man mit den augenblicklichen "Mängeln" jetzt auch mal auskommen kann und nicht alle paar Tage nach der Administration rufen muß. Und bitte berücksichtige, dass ich Bäuerin bin und leider kein Diplomat. :)

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ida Ho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!