Spielstände verloren mit neuem Iphone

  • #1

    Hallo, gestern habe ich das Iphone meiner Freundin gegen ein Neues getauscht.
    Vorab alles in ITunes gesichert und das neue aus dem Backup hergestellt.


    Soweit so gut. Die App Hayday war damit auch auf dem neuen Gerät. Mit dem ersten Start auf dem neuen IPhone hielt aber Ernüchterung Einzug. Das Spiel begann von vorne.... ?!


    Laut meiner Freundin hat sie sich nie im Gamecenter und per FacebookAcc im Spiel angemeldet... *geht das Überhaupt* ? Wo sind die Spielstände wenn sie nicht auf dem Gerät und damit auch nicht im Backup enthalten sind?


    Damit ich jetzt nicht gelyncht werde wollte ich gerne wissen, wie ich unter diesen Voraussetzungen an den alten Spielstand rankomme???

  • #4

    Ich glaub, wenn sie sich nie angemeldet hat beim GC nützt dir das Backup auch nix, weil dort nur die Apps und Kontakte etc. drauf sind. Das GC ist genau genommen extra für spielstände und Herausforderungen etc! Scheint nicht richtig zu sein. Back up ist gemacht?! Kontakte, und so sind übertragen auf das neue phone?! Dann meld dich mal mit dem iTunes Account an mit dem ihr gespielt habt. Vielleicht war sie beim GC angemeldet, braucht man ja nur einmal machen. Und dann na ja mal sehn.



    Sent from my iPhone using SIRI.

    Einmal editiert, zuletzt von mantios ()

  • #5

    Hmm verstehe aber mit irgendeiner ID oder so muss ja eine Verbindung zu dem Spiel bei supercell auf den Servern erfolgt sein....von dem alten Iphone aus.
    So müsste man ja einen Bezug irgendwie herstellen können oder nicht?

  • #6

    Die Daten werden irgendwo auf dem iPhone gespeichert, ich kann Dir aber nicht sagen wo. Ich wollte sie mal löschen um neu anzufangen und habe es nicht geschafft. Trotz Löschen aller Applikationsdaten und Neuinstallation war die Farm immer noch da.


    Habe vor kuzem für meinen Sohn ein neues iPad gekauft, da ist die Farm per iTunes Backup auch nicht kopiert worden.




    Du hast evtl noch die Möglichkeit, Dich an Supercell zu wenden. Im hayDay oben links gibts ein Knöpfchen und dann kann man Hilfe anfordern.


    Supercell sollte die Daten noch haben und könnte die Farm evtl wieder herstellen. Frag einfach mal nach.




    -> Du hast Recht. Das Spiel läuft bei Supercell auf dem Server,nicht auf dem iPhone. Alle Daten sind dort vorhanden. Auf dem iPhone ist nur die Referenz daruf gespeichert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfons 99 ()

  • #8

    Wenn Du eine Nachricht aus HayDay (Knöpfchen oben links) schickst, hat Supercell gleich den Bezug zu Deiner aktuellen Farm (wird automatzisch mitgeschickt) und kann die Daten evtl gleich dort hinkopieren.

  • #9

    Hey,
    Habe ähnliches Problem habe meine Farm verloren /:
    Habe Supercell gestern morgens abgeschrieben und sie haben noch nicht geantwortet. Kann also etwas dauern wahrscheinlich wegen neuem Update und so :(


    Viel Erfolg !


    LG Vici

    Liebe Nachbarn, :)
    Ich danke euch für eure Unterstützung als ich meine alte Farm verloren habe und eine neue angefangen haben :)
    Es läuft ziemlich gut und ich hoffe bald wieder mehr bei euren Booten helfen zu können.


    Über Hilfe freue ich mich sehr gerne :)


    Wünsche euch schönes Farmen weiterhin ;)
    Eure liebe Nachbarin Vici;D

  • #10

    Hallo Zusammen


    Ich lese zwar schon lange mit und jetzt bin ich froh, mich in diesem tollen Forum angemeldet zu haben. Auch ich habe nach dem Update gestern, die Frage des Game Centers falsch beantwortet und bin vom Level 71 auf Level 1 gefallen :facepalm: sprich, es hat mir eine neue Farm geöffnet. Trauer herrscht!!!


    Erste Handlung: Schreiben an Hay Day.... Antwort offen (gut, ist auch erst 1 Tag her)


    Zweite Handlung: Game Center abgemeldet, Hay Day Icon gelöscht, frisch geladen, wieder Anmeldung beim Game Center = Neue Farm!!!


    Was ich nicht begreiffe ist, dass im GC alle Daten von meiner Farm vorhanden sind, ich sie aber auf keine Art und Weise holen kann.


    Nun hoffe ich auf Spezialisten hier im Forum, die mir eventuell helfen können. Ich getraue mich übrigens nicht, eine neue Farm anzufangen, da ich Angst habe, die Daten im GC der alten Farm zu überschreiben.


    Ich danke Euch jetzt schon sehr für Eure Hilfe.


    Lieber Gruss
    Layla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!